Schnauzer/TerrierGolden Retriever Mix ?!
-
-
Zitat
Mir ist ein Mischling 100000mal lieber als ein Zuchthund, tut mir leid.
ich würde NIEMALS zum Züchter gehen.Weisste eigentlioch mag ich es ja garnicht schreiben aber: Wer in die Scheisse packen will der soll doch
Keine Untersuchungen der Eltern, keine Erfahrung in der Welpenaufzucht vom "Frauchen"
dann have fun -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein ist es nicht! Es war keine Absicht und total ungeplant.Wat nimmste denn für einen Welpen?
Wie sehen die Abgabeverträge aus?
Wie sind die Aufzuchtsbedingungen
Wie prägst Du die Kleinen? -
Zitat
Ich werde sie weder in ein Tierheim geben, noch verschenken oder billigst verscherbeln.
natürlich werden sie nicht billig verkauft.
Man will ja schließlich Profit an den Welpen machen -
wenn du oben richtig mitgelesen hättest, wüsstets du, wie diese beiden Würfe passiert sind.
Sie hat bereits für ihre Hündinnen einen Termin zur Kastration gemacht.
Stelle nicht immer solche Vorwürfe in den Raum. Ja, es gibt genug arme Hunde im Tierheim. AAABER wenn du das sagst, müsstest du erst RECHT GEGEN Zuchthunde sein!!! Denn da wird zu 80 % SINNLOS vermehrt... weil Dalmatiner/JackRussel/Bernersennen etc sind ja sooooo schön, und es muss ja unbedingt ein Hund sein der genau soooo aussieht.
Und wil mir jemand erklären, ein Züchter verkauft seine Welpen aus lauter Liebe für 1500 €uro??? -
Zitat
wenn du oben richtig mitgelesen hättest, wüsstets du, wie diese beiden Würfe passiert sind.
Stelle nicht immer solche Vorwürfe in den Raum. Ja, es gibt genug arme Hunde im Tierheim. AAABER wenn du das sagst, müsstest du erst RECHT GEGEN Zuchthunde sein!!! Denn da wird zu 80 % SINNLOS vermehrt... weil Dalmatiner/JackRussel/Bernersennen etc sind ja sooooo schön, und es muss ja unbedingt ein Hund sein der genau soooo aussieht.
Und wil mir jemand erklären, ein Züchter verkauft seine Welpen aus lauter Liebe für 1500 €uro???So hier mal ich als Züchter
Schätzelein
Bis ich alle Vererbbaren Krankheiten ausschliessen kann bei einem Zuchthund und er die erforderliche Zuchtprüfung hat, steck ich erstmal gute 8-10000 in den Hund rein!
Also komm MIR nicht mit Preiskalkulation als Entschuldigung dafür das DU nen billigen Welpen willst -
-
Schön, das hier so ein netter Umgangston herrscht :-)
SCHÄTZELEIN...
ICH muss sicher nicht aufs Geld schauen... Aber mir ist ein Mischling einfach lieber -
Zitat
Und wil mir jemand erklären, ein Züchter verkauft seine Welpen aus lauter Liebe für 1500 €uro???der Wurf mit dem DalmatinerMix war geplant, hat sie doch selbst geschrieben.
Ich rede hier übrigens von seriösen Züchter und nicht von Vermehrer.
Hast du jemals einen Hund aus einer seriösen VDH im Tierheim gesehen??
Meist sind es die Vermehrerhunde die sitzen, da die Besitzer sie an irgendwelche Leute verscherbeln um Profit zu machen.
Natürlich verkauft ein seriöser Züchter seine Welpen für 1500 Euro.
Hast du ne Ahnung was die ganzen Erbkrankheitsuntersuchungen, Suche nach dem passenden Deckrüden wo die Gene zusammenpassen, Zuchttauglichkeitsprüfung damit wesensfeste Welpen zur Welt kommen, Begutachtung der Welpen durch einen Zuchtwart und die ständige Kontrolle des Züchters so kostet??
Ein seriöser Züchter macht keinen Profit an den Welpen.
Ein Vermehrer der zB. Mixwelpen für ca. 600 Euro verkauft, der macht Gewinn.
Man ziehe die Futterkosten, Impfungen, ect. ab (sind 150 Euronen) und dann kannst du dir ausrechnen was der an einem Welpen so verdientund wenn du einen Mischling möchtest, dann gehe ins Tierheim und unterstütze nicht diese Qualzuchten!
-
mhm.. was für ein Zufall, dass erst die "Züchterin" hier aufschlägt, keine Stunde später dann noch ein "zufriedener Kunde in Spe" ... in einem Thread der schon lang in der Versenkung verschwunden ist.
Nachtigall ick hör dir tapsen
..zum übrigen kann ich einfach nur den Kopf schütteln, sinnlose Vermehrerei. "Die soll doch nur einmaaal Mami werden dürfen" .. ich könnt kübeln, echt.
-
Zitat
Schön, das hier so ein netter Umgangston herrscht :-)
SCHÄTZELEIN...
ICH muss sicher nicht aufs Geld schauen... Aber mir ist ein Mischling einfach lieberSchätzelein sage ich und nicht das gesammte Forum, ich schreibe eben so wie ich auch mit Dir reden würde
ABER, warum ist Dir ein Mischling lieber?
Warum nimmst Du das Risiko in Kauf einen Hund zu bekommen der keine vernünftige Prägung hatte? warum nimmst Du die gesundheitlichen Risiken in Kauf? -
Zitat
mhm.. was für ein Zufall, dass erst die "Züchterin" hier aufschlägt, keine Stunde später dann noch ein "zufriedener Kunde in Spe" ... in einem Thread der schon lang in der Versenkung verschwunden ist.
Nachtigall ick hör dir tapsen
..zum übrigen kann ich einfach nur den Kopf schütteln, sinnlose Vermehrerei. "Die soll doch nur einmaaal Mami werden dürfen" .. ich könnt kübeln, echt.
und ich erst
es macht mich einfach wütend das da Qualzuchten betrieben werden.
Wenn man Hunde doch liebt, dann sollte man doch nach dem Wohl gehen.
Und es ist unverständlich für mich das mit Hunden gedeckt wird, die man nicht zum Decken nehmen sollte.
Schließlich sind es die gezüchteten Hunde die im Alter an Schmerzen durch Erbkrankheiten wie zB. HD leiden werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!