Schnauzer/TerrierGolden Retriever Mix ?!
-
-
So, um mich jetzt noch mal ganz deutlich auszudrücken.
Ich unterstütze weder eine Qualzucht, noch wahllose Vermehrerei.
Das dieser eine Wurf vor ein paar Jahren aus Absicht gemacht wurde, finde ich nicht gut. Aus so einem Wurf würde ich auch keine Welpen kaufen.
Aber das dieser Frau wilde Vermehrung unterstellt wird, OHNE das hier irgendjemand etwas weiß oder sich ein Bild gemacht hat, finde ich unfair.
Meine Güte es ist nun mal passiert!!! Hätte sie die Welpen ertränken sollen???? Abtreiben lassen???
Macht euch selbst ein Bild! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann wird sie die Welpen ja zum "Selbstkostenpreis" abgeben mit nem anständigen Schutzvertrag
Oder? ( dann wäre es ja noch ok)
-
Zitat
So, um mich jetzt noch mal ganz deutlich auszudrücken.
Ich unterstütze weder eine Qualzucht, noch wahllose Vermehrerei.
Das dieser eine Wurf vor ein paar Jahren aus Absicht gemacht wurde, finde ich nicht gut. Aus so einem Wurf würde ich auch keine Welpen kaufen.
Aber das dieser Frau wilde Vermehrung unterstellt wird, OHNE das hier irgendjemand etwas weiß oder sich ein Bild gemacht hat, finde ich unfair.
Meine Güte es ist nun mal passiert!!! Hätte sie die Welpen ertränken sollen???? Abtreiben lassen???
Macht euch selbst ein Bild!da sie den einen Wurf aus Absicht gemacht hat ist es Vermehrerei.
Deswegen bin ich auch wütend darauf.
Zu den Unfallwurf kann ich nicht urteilen, auf dem war es auch nicht bezogen.
Was ich dann auch nicht verstehe wieso sie dann aus dem Wurf Profit machen will und die Welpen bei einer Schutzgebühr vermittelt. -
Zitat
Schätzelein sage ich und nicht das gesammte Forum, ich schreibe eben so wie ich auch mit Dir reden würde
ABER, warum ist Dir ein Mischling lieber?
Warum nimmst Du das Risiko in Kauf einen Hund zu bekommen der keine vernünftige Prägung hatte? warum nimmst Du die gesundheitlichen Risiken in Kauf?weil ich Überraschungspakete einfach liebe. Und für mich die gesundheitlichen Risiken bei den überzüchteten Hunden einfach meiner Meinung nach größer sind. Nicht bei allen, ganz klar. Aber bei vielen.
Und Mozart und seine Geschwister werden super gepflegt, versorgt, geprägt. Ich war vor 6 Wochen das erste Mal dort und seitdem mindestens einmal wöchentlich dort. er wird an alles herangeführt was er braucht. Autofahren, andere Hunde, Menschen, Kinder, Katzen. Futter, eben alles was dazugehört.die Welpen gehen weit unter dem "Vermehrerpreis" raus, gerade soviel, das keine tierversuchsanstalt auf blöde Gedanken kommt. und der schutzvertrag ist ja wohl logisch, oder???
-
Du ich mag Dir Deinen Hund nicht ausreden ( verliebt biste eh schon evtl denkste aber beim nächsten Hund mal an mich )
Aber das risiko ist eben bei Rassehunden von vernünftigen Züchtern weit geringer ( is Fakt gibts Studien drüber, weltweit)
Einfach weil die eltern/Grosseltern etc auf erbbare Krankheiten untersucht werden, HD/ED etc.pp
Wenn nu der schlimmste Fall eintritt hatte der papa ne Mama die HD bekommen hat also ist das Risiko für Deinen Hund Riesig
Ps Versuchslabore dürfen keine Hunde aus "nicht dafür gezüchteten Würfen"( dafür gibt es Zuchtanlagen) nehmen det is bullshit bye the way zahlen die 80-90 Euro sollten die ins Ausland gekarrt werden dann unter 30 Euro
Ergo wenn sie für Deinen Hund um die 150 euro nimmt ist das in etwa der Aufzuchtspreis alles andere ist in die tasche, jetzt rechneste Mal wieviele Welpen da sind und was sie nach 8 Wochen verdient hat
Und da sollen wir nicht stutzig werden wenn "zufällig" beide Hündinnen gedeckt werden? -
-
das bei einem Mischling weniger Gefahr auf Krankheiten besteht halte ich für ein Gerücht
Sowas kommt immer auf die Elterntiere, Großeltern an und ob sie auf potenzielle Krankheiten mit sich tragen.
Wenn der Golden Retriever zB. HD, ED oder PRA hatte und mit dem SchnauzerMix Welpen zeugt können diese genauso davon betroffen sein.
Hast du dir auch Gedanken gemacht das so ein "Überraschungspaket" auch die vielen schlechte Eigenschaften auf einmal mit sich bringen kann? Heißt die schlechten Eigenschaften gemischt der Eltern, sowas kommt nämlich vor.
Stell dir vor du bekommst einen Hund der Jagdtrieb, Schutztrieb usw. auf einmal hat.
Da hat man dann seinen Spaß
Das sollte man sich immer vor Augen halten wenn man einen Mixwelpen holt.
Bei den ausgewachsenen Mischlingshunden kann da ganz genau sagen was die/der für Eigenschaften hat. -
:-)
stuzig werden ist ja ok...
aber nicht gleich auf jemanden losstürzen und etwas behaupten was nicht so ist... lieber mal persönlich nachfragen und sich ein Bild machen.Mehr will ich euch doch gar nicht sagen.
-
das habe ich auch nicht gemacht.
Zu dem Unfallwurf habe ich sie ja nicht vorverurteilt, oder? -
Na klar bin ich mir der Risiken bewusst... :-) Ist ja nicht mein erster Hund.
-
Zitat
das habe ich auch nicht gemacht.
Zu dem Unfallwurf habe ich sie ja nicht vorverurteilt, oder?du nicht, aber viele andere hier :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!