-
-
Hi Leute.
Kann mir jemand von euch sagen woran ich erkenne dass jemand einen vernünftigen Ernährungsplan erstellen kann und nicht nur Schwachsin zusammenschreibt der dann noch vom Besitzer teuer bezahlt wird und für das Tier ungesund ist?
Gibt es in diesem Bereich Qualifikationen auf die man achten muss?Ausserdem würde ich gerne wissen ob ihr eine sinnvolle Ausbildung im Tierernährungs Bereich kennt, nicht nur ein "Ich verkaufe mal eine Ausbildung ohne Ahnung zu haben".
Sowas habe ich nämlich heute, in einem anderen Bereich als der Ernährung, vor Gericht klären lassen, da hab ich nicht wieder Bock drauf, ich kann kein Geld drucken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Zitat
Gibt es in diesem Bereich Qualifikationen auf die man achten muss?ich suche seit mehreren Monaten ein ordentliches Seminar, weil ich nebenberuflich gerne selbst Ernährungsberatung für Hunde anbieten würde - es scheitert bisher genau hieran. Ich kann zwar wirklich hohe Beträge für dubiose Seminare ausgeben, aber vorzuweisen hat da keiner was. Hakt man nach, wird rumgeeiert und es wird einem erklärt, dass ja auch keiner die Ernährung von Kindern nachrechnet...
Würde ich mir einen Futterplan erstellen lassen (gerade für einen Allergiker, den du ja hast), würde ich auf die tierärztliche Rationserstellung zurückgreifen (z.B. http://www.napfcheck.de oder http://www.futtermedicus.de). Auch damit gehe ich nicht zu 100% konform, allerdings steckt da noch deutlich mehr dahinter als bei vielen anderen Angeboten.
LG
Shalea -
Das sieht schonmal sehr gut aus, danke.
Ich werde ja wohl nie roh füttern können, bin aber in THP Behandlung und hoffe wenigstens irgendwann auf gekocht umsteigen zu können.
Momentan geht echt ausser Lupovet und ab und an eine Terra Canis Pute Dose nix. Sonntag bekam er Hirsch-Strauß Leckerchen, Montag war der komplette Hund voller fetter Eiterpickel, gestern kam dann vom Quark, den er sonst gut vertragen hat, der Dünnfiff ...
Ich hab noch nie einen Hund gesehen der mit so wenig Lust isst wie meiner. :/ -
@ Shalea und Zossel
Ich war auf einem sehr guten Ernährungs-Seminar bei Silvia Weber (Bestfriends-Bochum.de).
Sie ist eine supergute Hundetrainerin und hat so viel Ahnung von Ernährung, daß einem
bei einem Wochenendsemiar wirklich "der Kopf raucht".
Manchmal gibt sie zwei Seminare hintereinander. Am ersten Tag geht es darum, was in der
industriellen Nahrung so alles drin ist, am nächsten Tag dann um das barfen.Schau doch mal bei ihr auf der Seite nach oder ruf sie einfach an: Wenn genügend Leute zusammenkommen, kommt sie auch zu Dir in die Gegend und gibt ein Seminar.
VG, Binewitsch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!