wichtige Frage zur Haftpflicht für den Hund
-
-
Zitat
und woher willst du wissen, dass ich keine erfahrung mit Hunden habe?
Ich bin zwar nicht "rotti-frauchen", antworte aber trotzdem.
Was hast du gegen den Hundeführerschein?
Müsstest du doch mit links packen, nach all deinen alten Beiträgen unter "haarstraene"... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wichtige Frage zur Haftpflicht für den Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ich gegen den Hundeführerschein habe? Es ist einfach unglaublich, was sich die Leute einfallen lassen, um Geld ranzuschaffen und das lässt sich nicht bestreiten. Ich habe keinen Geldmangel, aber ich sehe es nicht ein 200 euro für so was hinzublättern.
-
http://www.nv-online.de/
Hund versichern und gut ist. -
Zitat
und woher willst du wissen, dass ich keine erfahrung mit Hunden habe?
ich kann nur von dem ausgehen, was du schreibst und das hört sich nicht nach wissen an.
und ja, es gibt auch kleinhundehalter, die sich gut auskennen, genauso wie großhundehalter, die keine ahnung haben. genau deshalb finde ich, dass der führerschein ein anfang ist.Zitatnur, weil ich einen kleinen habe?
nein, vollkommen egal, was du für einen hund hast. aber wenn du es schon ansprichst, möchte ich doch mal fragen, ob du die haarstraene bist, die am 9.4.10 diesen beitrag schrieb.
https://www.dogforum.de/mein-h…f-zu-knurren-t106493.htmlwenn ja, dann kann ich deine angst vor dem hundeführerschein verstehen, aber kannst du das nicht auch als chance sehen, deinen hund zu verstehen und zu erziehen?
und wäre es für den halter, egal, wer es ist, nicht einfacher gewesen, wenn er diesen hundeführerscheinkurs absolviert hätte und so seinen hund besser verstehen zu können, dass es erst gar nicht zu solchem streß führt?ich will dir doch gar nicht ans bein pinkeln, mich macht es nur wütend, wenn jemand, der sich an keine verordnungen hält, keine steuern zahlt, mit fingern auf andere, zeigt. zum verständnis: der 18 jährige mit pit hätte gar nicht ins spiel gebracht werden müssen.
und noch was, wenn du die haarstraene aus dem link bist, dann wohnst du in hannover, da kann ich dir einen guten trainer empfehlen, bei dem du den führerschein machen kannst.
gruß marion
-
Steuern werden gezahlt, der Hund ist angemeldet!
ja der account gehört zu uns, ich habe aber die artikel nicht selbst geschrieben, das war innerhalb der familie..
-
-
...betrifft aber den gleichen Hund... oder?!
Abgesehen von der HP wäre der HF "euer"
erster Schritt auf dem
Weg in Richtung Hundeverständnis. Klein oder groß spielt keine Rolle.Hier können die ebenfalls gute HS empfohlen werden und ich würde
diese Empfehlungen an deiner/eurer Stelle auch nutzen.Susanne
-
mal kurz ot:
muss ich denn auch den Hundeführerschein ablegen?
Hab meine Madame seit dem 30.11.2009Ich weiß, blöde Frage, aber ich kapier das immer noch net...
-
Zitat
mal kurz ot:
muss ich denn auch den Hundeführerschein ablegen?
Hab meine Madame seit dem 30.11.2009Nein - alle, die einen Hund zum ersten Mal 2011 anmelden werden.
Gruß
Leo -
danke leo
durch den Teil mit dem auto wären wir durchgerasselt....
Sie steigt nur ein, wenn ich ebenfalls schon drin sitze
um den Rest würd ich mir wenig Gedanken machen müssen, es sei denn, wir hätten einen schlechten Tag.Ot-ende
-
Zitat
...betrifft aber den gleichen Hund... oder?!
Abgesehen von der HP wäre der HF "euer"
erster Schritt auf dem
Weg in Richtung Hundeverständnis. Klein oder groß spielt keine Rolle.das wäre ein anfang
und nett wie ich bin, habe ich gleich mal zwei links zu dem thema.
http://form.hannover-stadt.de/…anmelde_hundesteuer05.pdf
http://bbs.hannover-stadt.de/v…te/150010100000003661.phpman beachte diesen ganz eindeutigen absatz:
Die Hundehalterin/der Hundehalter ist verpflichtet, einen Hund innerhalb einer Woche nach der Aufnahme in den Haushalt (Anschaffung) anzumelden. Wenn der Hund durch Geburt von einer von ihr/ihm gehaltenen Hündin zugewachsen ist, muss die Anmeldung innerhalb von einer Woche erfolgen, nachdem der Hund drei Monate alt geworden ist.dazu sollten keine fragen mehr offen sein.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!