-
-
Zitat
Danke für den Tipp, probiere ich das nächste mal aus. Aber ich muss wohl die Pipette verstecken, vor der hat er glaube ich nun "Angst"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Glück hab ich mit Pino da keine Probleme.
Aber mein erster Hund Eiko war bestimmt der allerschlimmste im Umkreis.Aber das kam ja nicht einfach so.Er wurde im Welpenalter zerfleischt,nicht nur gebissen und hat so viel Blut verloren,dass unsere TÄ ihn nicht mehr betäuben konnte.Tja,dann musste er ohne Betäubung "zusammengetackert" werden.
Dieses Erlebnis hat logischer Weise geprägt.Und ohne Voranmeldung ging gar nichts bei Eiko.Wir mussten IMMER vorher anrufen,dass wir gleich kommen,damit wir gleich rankommen und durch die Hintertür kommen können,wegen den anderen Tieren im Warteraum.Er hat wirklich geschrien wie ein Baby.Um sein Leben geschrien.Ich konnte niemals mit ihm mitgehen.
Und dann ist er krank geworden.Wir haben gehofft,dass wir nicht nachhelfen müssen...
Tja leider kommt es nicht so wie man es will.Die TÄ hatte an dem Tag keine Zeit ihn bei uns zu Hause erlösen,dementsprechend war er sehr,sehr schlimm es dort vor Ort zu tun
Das war eines der schrecklichsten Erlebnisse meines Lebens -
Das ist ja schrecklich...
-
Zitat
Diese Rescuetropfen, wo bekommt man die? Sind die irgendwie schädlich? Könnte ich die auch zur Ohrentropfengabe anwenden? Wie schnell wirken die? Wie schnell läßt die Wirkung nach?
Ich will natürlich auch keinen benommenen Hund hier sitzen haben. So war sie mit dem Penicillin das sie dann nehmen musste. Da hatte sie mir gar nicht gefallen.Ich war wirklich schon so verzweifelt wegen der Ohrenentzündung, dass ich ihr schon fast ein Stamperle Schnaps geben wollte.
Habe ich natürlich nicht gemacht. Jetzt schlackert sie wieder mit den Ohren und ich habe den Verdacht da ist schon wieder was. Zum Arzt brauche ich gar nicht gehen. Kann sie doch nicht schon wieder in Dämmerschlaf versetzen lassen.
Schieb
-
Zitat
Ist zwar nicht besonders hilfreich für Dich, aber ich hab das genaue Gegenteil hier liegen.
Lucy war heute auch beim Tierarzt. Sie ist jedes Mal total aufgeregt, wenn sie die Praxis betritt. Macht einen Riesenaffen jenseits der Peinlichkeitsgrenze. Das alles aber nur, weil sie sich so freut!
Tierklinik ist klasse. Die Leute sind da alle so nett, und Leckerlis gibt's auch immer.
Während der Behandlung ist sie dann wie ausgewechselt. Völlig ruhig und entspannt, die lässt wirklich alles mit sich machen. Hinterher wieder Riesentheater, um sie aus der Klinik rauszukriegen. Irgenwann lassen wir sie mal da. :fies:
Versteh' einer unsere Hunde!
Genauso ist meine Hündin auch
-
-
Och mensch, das deprimiert ja noch mehr.........
-
schara
Also ich kenne was ganz natürliches.Ich bin ja Friseur Azubi und wir sind ja auch ein Naturfrisur mit.
Wir haben ganz viele Ätherischen Öle für verschiedenen Sachen.
Peace an Calming (Ruhe und Frieden) wäre bestimmt was für euch!
Ein paar Beispiele,damit du dir vorstellen kannst was das ist.
Also erstmal sind das alles ganz natürliche Öle,nix schlimmes.
Bei uns im Salon ist ein kleiner Bube,der sich nie nie nie die Haare schneiden lassen wollte.Da ging gar nichts,außer gekreische,geheule usw.4 Mal mussten die Eltern wieder nach Hause gehen.Beim 5 mal haben wir ihn das ätherische Öl auf die Brust geschmiert und ihn das ein wenig einatmen lassen.Danach konnten wir problemlos! Haare schneiden.
Bei meiner Führerscheinprüfung hat das Öl mir auch sehr geholfen.Bin beim ersten Mal durchgefallen,weil ich so nervös war(mit Durchfall,Magenkrämpfe usw)Jap beim zweiten Mal habe ich das Öl genommen,ich war viel ruhiger danach und es war erträglicher.
Bei Pino benutze ich das Öl auch ganz oft,wenn er abdreht zu Hause...Danach ist er dann auch ruhig.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit für dich,als sone Tropfen.
Aber ich weiss nicht wie das ist,wenn Schara totale Panik beim TA hat und ob es dann in so einer Situation klappt.Aber die 3 Beispiele oben haben 100 % gewirkt -
Vivi,
wo beziehst Du das Öl und ist es überhaupt für Hunde geeignet? Man trägt es äußerlich auf, gell? aber wenn das stark riecht? Ich weiss nicht, ob das bei uns funktioniert. Aber ausprobieren würde ich alles. -
Wir bestellen das vom Salon aus auf dieser Seite.
http://www.youngliving.com/ess…-blends/Peace-And-Calming
Das ist auch gleich das Öl.
Jap äußerlich wird es angewendet.Du schmierst es ihr doch nicht auf die Nase,sonder auf die Pfoten oder hinter den Ohren.Ist ja alles natürlich.
Aber da ist das Problem,dass man da nur die großen Flaschen bekommt(15 ml) und die sind teuer(35 € pro Flasche + 8 € Versand,weil es aus England glaub ich kommt)
Unseren Kunden füllen wir immer was ab (2 ml so um die 5 €)
Hm keine Ahnung ob ich dir das mal zuschicken kann,müsste ich meine Chefin fragen -
Danke für Deine Antwort. Ich behalte die Möglichkeit mal im Hinterkopf und frage erstmal diese nette Tierärztin, die ich kenne. Vielleicht hat die auch was. Die arbeitet ja auch in Richtung Tierheilpraktikerin.
Wenn sich da nichts ergibt, melde ich mich nochmal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!