-
-
Ja ok :)
Berichtest du denn weiter,was sie dir empfohlen hat? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, mach ich!
-
Zitat
Diese Rescuetropfen, wo bekommt man die? Sind die irgendwie schädlich? Könnte ich die auch zur Ohrentropfengabe anwenden? Wie schnell wirken die? Wie schnell läßt die Wirkung nach?
Ich will natürlich auch keinen benommenen Hund hier sitzen haben. So war sie mit dem Penicillin das sie dann nehmen musste. Da hatte sie mir gar nicht gefallen.Also bei uns auf dem Land bekommt man inzwischen die Rescuetropfen auch speziell für Tiere. Ich hatte mal nur keine da und da hab ich halt die mit Alkhol genommen und auf die Haut getropft. Sonst in der Internetapo.
Eigentlich wirken die glein so nach n paar Minuten. Bei der Katze hab ich es immer ca Tage vorher angefangen, bevor ich sie zu meinen Eltern gebracht habe (also wenns planbar ist, ein paar Tage vorher anfangen). Hat super geholfen. Wann die Wirkung wieder nachlässt... hmmm also für den TA-Besuch hat bei uns immer eine Gabe ausgereicht, aber das kommt denk ich auf den Hund und die Angst an.
Ich hab sie übrigens selbst auch schon sehr oft genommen. Nach Trauerfall oder in Extremsituationen. Man wird jetzt nicht betäubt oder schläfrig, aber man ist innerlich ruhiger.
Meiner Omi hab ich sie gegeben, da sie nach dem Tod meines Opas total neben sich war. Meine Verwandten wollten den Artz anrufen, dass er ihr was spritzt. Dann bin ich in die Apo und hab ihr die Tropfen in den Tee. Nach min. kam mein Cousin dazu und hat gefragt, ob der Arzt schon da war und Oma ne Beruhigungsspritze bekommen hat, weil sie so ruhig ist. Es waren die Tropfen.
Es ist ein Versuch wert, denn wie gesagt, es gibt keinerlei Nebenwirkungen. Entweder es wirkt oder es wirkt nicht. Und man kann auch mit Bachblüten ganz und gar nichts falsch machen, wie z.B. bei der Homöpathie.
Viel Erfolg und berichtet weiter :-) -
Also jetzt nochmal für ganz Doofe, wie mich............es gibt nur eine Art Rescuetropfen? Und ich frage nach Rescuetropfen in der Apotheke? Oder mischen die mir Bachblütenmäßig was zusammen?
-
Es gibt Rescuetropfen für Erwachsene --> die sind als Trägerstoff mit Alkohol
und Rescuetropfen für Kinder und für Hunde --> jeweils ohne Alkohol als Trägerstoff.
In der Apotheke müssen die sie eigentlich als Rescuetropfen kennen. Wenn nicht Bachblüten Rescuetropfen für Hunde ;-)
Das ist schon alles fix und fertig kaufbereit gemischt und steht hoffentlich im Apothekerschrank :-)
Liebe Grüße
P.S.: Doof bist du deshalb nicht ;-) -
-
Nachher wenn ich ausm Laden komme, gehe ich gleich mal bei der Apotheke vorbei. Die sind ganz nett, da bekommt Schara sogar immer ein Leckerlie. Seitdem gehe ich nur noch da hin.
Noch eine Frage (oder zwei): ca. 5 Tropfen hinter den Ohren einmassieren? Stimmt das so? Sollte die Wirkung gleich eintreten, oder werde ich erst nach mehrmaliger Anwendung etwas merken? Wenn nach mehrmaliger Anwendung, wie oft am Tag sollte man es geben? Nur einmal?
-
Lilly ist leider auch total panisch seit sie jetzt schon zum zweiten mal eine Buscopan Spritze bekommen hat die anscheinend sehr weh tut. Sie ist aber über Gehorsam noch gut zu händeln. Betüddeln, Leckerlies etc. bringen bei Lilly überhaupt nichts, lieber beherzt zugreifen, festhalten das ganze durchziehen und hinterher ganz doll loben und sagen wie tapfer sie war
. So läuft bei uns alles von Tierazt über Krallen schneiden bis Ohrentropfen etc.
Lilly ist aber auch kein Hund der schnappt o.ä. zappeln, fiepen, etc. ja aber Menschen tackern ist no go.
-
Huhu, natürlich gibt es Beruhigungsmedis, aber das ist natürlich eine unschöne Variante...
hast du es denn schon mal mit Tierarzt-training versucht?
bei uns in der Praxis z.B ist das möglich, dass man mit dem Tier vorbei kommt , dem Tier ein Leckerlie geben lasst und in dem Behandlungsraum rumlaufen lässt- ohne Zwang sodass er/sie sich erstmal umgucken darf.und das man dann ohne das dem Tier ''schlechtes/unangenehmes' wiederfahren ist gegangen ist....
Mitunter ist es auch so , je nach dem wie das Tier reagiert, brauch es nicht auf den Tisch , sondern dann wird auf dem Boden Behandelt oder (wenn mögl. von der Größe des Tieres abhängig) auf dem Arm des Besitzers und es waren auch schon welche da, wo wir auf der Straße behandelt haben,(einfach die Hausbesuchstasche mit raus genommen, wo alles drin ist und behandelt.) weil ein Riesenhund nicht in die Praxis zu kriegen war...also mitunter stellen wir uns auf die Patienten ein und versuchen es zu Problemlos und Stressfrei für das Tier zumachen wie es geht!
Oder was Vllt. auch hilfreich ist, sich ausserhalb der Sprechzeiten einen Termin geben lassen , damit die Wartezeit nicht ist bzw wenn nur sehr kurz ist damit das Tier sich im Wartezimmer nicht unnötig aufregt. Was bei langen Wartezeiten mitunter ja vorkommt...und was auch immer ganz wichtig ist, das der Tierbesitzer nicht ganz all zu weit weg vom Köpfchen des tieres ist, damit es sich nicht ganz alleine und verlassen vorkommt ....
VLG -
5 Tropfen auf die Nackenhaut oder hinter die Ohren auf die Haut. Wenn du Tropfen speziell für Tiere hast, kannst du sie direkt ins Maul geben.
Es kommt drauf an, also wie gesagt, wenn die Situation geplant ist kannst du ca. 5 Tage vorher anfangen. Dann kannst du sie durchaus 3x tgl. geben. In Akutsitiation (psych. Stress, Unfall etc.) wirken sie normal auch gleich.
Ich betone es nochmal, die Rescuetropfen sind rein pflanzliche Blütenessenzen, die keine Nebenwirkungen machen. Entweder sie wirken, oder nicht. Man kann nichts falsch machen. Wenn es funktoniert sind sie ne super Sache. Ein Versuch ist es allemal wert. Nur sollten sie nicht als Dauermedikation (d.h. über längeren Zeitraum täglich) gegeben werden, da sie sonst die normalen Gefühle erstarren lassen können.
Viel Erfolg. Hast du sie denn bekommen?
Super Apotheke, wenns da sogar noch Leckerli gibtDa würd ich auch immer hingehen.
-
Ich habe die Rescue Tropfen für Kinder genommen und gebe sie Schara seit 3 Tagen. Aber ich merke null Veränderung. Ohrentropfen geben ist nach wie vor nicht möglich. Ich mach jetzt noch 2 Tage und dann hör ich wieder auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!