
-
-
Hmm schade. naja, wie gesagt, ein Versuch wars wert...
Warum will sie denn die Tropfen nicht? Hat sie Schmerzen, kitelt das,schnappt sie...? Das ist bei einem von uns auch ein Problem, da Ohrentropfen immer unangenehm sind. Ich machs immer so mit dem Wuff meiner Sis. Ich mach kein großes Tratra draus, mach ratz fatz die Ohrentropfen rein und massier sie dann ganz schnell und gut an, dann ist das nicht so unangenehm wenn die die Ohrmuschel runterlaufen.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schara und Tierarzt/Tierklinik geht gar nicht. Bei uns ist das ein riesen Problem, da es lebensbedrohlich sein kann.
Es ist nicht die Praxis selber sondern der Geruch dort. Damit verbindet sie etwas.
Ich habe eine Ärztin die sich wahnsinnig viel Zeit nimmt. Ich darf da jederzeit mit Schara besuchsweise vorbei kommen, alles prima. Ohne Maulkorb und riesen Panik geht es aber auch dort nicht. Dies ist allerdings nur eine kleine Landpraxis und eignet sich nur für die jährliche Untersuchung, Impfung usw. Für größere Sachen müssen wir definitiv in die Klinik.
Letztens hatte Schara eine Ohrenentzündung. Sie musste für eine genauere Untersuchung in Narkose gelegt werden. Fiebermessen ist absolut unmöglich.
Sie beisst dann wie wild um sich. Beisst auch mich. Ist dann wie von Sinnen.
Ich bin da wirklich sehr verzweifelt. Auch Ohrentropfen geben ist nicht möglich. Dabei üben wir was das Zeugs hält. Aber es geht nicht.
Jetzt am Wochenende war eine Freundin zu Besuch und sie war früher Hundettrainerin (ist dann an MS erkrankt). Sie meinte das werde ich aus Schara nicht rausbekommen, das sitzt zu tief. Wer weiss was sie in Bulgarien diesbezüglich erlebt hat. Noch dazu hat sie ja die Schußverletzung. Vielleicht dass die Zeit etwas bringt, aber nicht von heute auf morgen.Diese Rescuetropfen, wo bekommt man die? Sind die irgendwie schädlich? Könnte ich die auch zur Ohrentropfengabe anwenden? Wie schnell wirken die? Wie schnell läßt die Wirkung nach?
Ich will natürlich auch keinen benommenen Hund hier sitzen haben. So war sie mit dem Penicillin das sie dann nehmen musste. Da hatte sie mir gar nicht gefallen.Ich war wirklich schon so verzweifelt wegen der Ohrenentzündung, dass ich ihr schon fast ein Stamperle Schnaps geben wollte.
Habe ich natürlich nicht gemacht. Jetzt schlackert sie wieder mit den Ohren und ich habe den Verdacht da ist schon wieder was. Zum Arzt brauche ich gar nicht gehen. Kann sie doch nicht schon wieder in Dämmerschlaf versetzen lassen.
Hier habe ich es schon mal erklärt.
-
sorry
-
Roxy hat auch tierische Angst vorm TA. Und dass obwohl der immer lieb zu ihr ist.
Sie hat es sogar geschafft, als er in ihre Ohren schauen wollte vor lauter Angst zu kacken
Ich hab jetzt schon einen Horror vor morgen. Wir müssen morgen wohl hin. Hab gerade Angst, sie hat ´ne Gebärmutterentzündung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!