Ahnenforschung, wie weit gehts bei euch?
-
-
Zusammenschreiben ist gut.
Wenn man überlegt wie unübersichtlich eine Ahnenreihe schon in der 5. Generation wird, da hat man immerhin schon 62 mögliche Ahnen.Hier mal nur ein kleiner Anfang: http://www.mittelschnauzer-rie…de/ahnentafel_j-wurf.html Man erkennt mit jeder weiteren Generation wird es "schlimmer". Da kann man eigentlich nur immer so ein Datenblatt ausdrucken und die dann an die Wand pappen, sonst reicht der Platz nicht, oder man verliert die Übersicht. Wenn man bedenkt, das sind nur 4 Generationen, wenn man nun auf 8 geht, dann hat man hinter jedem einzelnen Hund, der in meinem Beispiel ganz hinten steht, nochmals diese Datenmenge. Das kann man kaum mehr überblicken.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ahnenforschung, wie weit gehts bei euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also nur durch kurzes durchklicken bin ich bei Breandán bis zum Jahr 1896 gekommen.
Wenn ich mal VIEL Zeit und Lust habe, schau ichs mir genauer an und forsche mal etwas genauer nach bestimmten Hunden von damals
-
Mein dicker Robin geht in der direkten Vaterlinie auf den Rüden Pilot bis 1820 (32 Generationen) und in der direkten Mutterlinie bis zur Hündin Marcia, geboren 1819 (40 Generationen) , zurück.
Die ersten bzw letzten "Unbekannt" in seinem Pedigree tauchen zwischen 1830 und 1840 auf, auch wenn ab 1815 das meiste bekannt ist. Einzelne Hunde lassen sich ohne genaues Geburtsdatum noch weiter zurück bis in die 1770er zurückverfolgen.
Das Englische Greyhound Zuchtbuch wurde "erst" 1882 gegründet, Aufzeichnunge gabs aber schon vorher.Nachzuforschen ist das Dank der greyhound-data.com ziemlich leicht.
Ach ja... bei den anderen beiden ist das eine ziemlich kurze Angelegenheit: Bei Lawrence komplett unbekannt, obwohl er sicher den einen oder anderen Vorfahren mit Robin teilt.
Und DeeDee ist die Tochter einer Registerhündin und eines Rüden, der wiederum der Sohn zweier Registerhunde ist. Vorfahren kamen aus der israelischen Negev und der ägyptischen Sinai, also definitv alles vor Papa und Mama ohne Stammbaum. -
Zitat
Zusammenschreiben ist gut.
Wenn man überlegt wie unübersichtlich eine Ahnenreihe schon in der 5. Generation wird, da hat man immerhin schon 62 mögliche Ahnen.Ist mir schon klar, dass das nix für 5 Minuten und ein Din A 4 Blatt ist
Aber wär mal interessant das ganze im Zusammenhang zu sehen und sich da net nur einzelne Ahnen an zu schauen.
Ok bis zurück zu Schnuppe und Horrand wär vielleicht übertrieben, aber so die ersten 12 Generationen wären sicher mal "spaßig" -
Zitat
Beeindruckend....
Das kostet doch bestimmt sehr viel Zeit und Mühe...
Und das hast du ganz allein für dich gemacht? Sprich: Stellst du die Daten irgendwem zu Verfügung?
Ich mein, so ein Haufen Arbeit...Ja, das war ursprünglich nur für mich gedacht. Es war aber auch nicht geplant, dass das solche Dimensionen einnimmt. Wenn mich nun jemand fragt, ob er die Ahnentafel seines Wheatens haben kann, dann bekommt er die natürlich auch. Oder wenn sonst irgendwelche Fragen sind, versuche ich auch weiter zu helfen, so fern das möglich ist. Für mich ist das in erster Linie ein Hobby.
LG Eva
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!