Ein Hund und mein Leben- passt das?
-
-
Also wenn sie für dich so einen schlechten Allgemeinzustand hat - wir können das ja schlecht beurteilen (es gab ja auch noch keine Fotos
Dann würde ich mal zum TA gehen! Sprech das mit der Orga ab und spätestens am Montag gehst du hin (aber es gibt auch TA die Samstags aufhaben). Vllt hat sie einen Pilz, ein Ekzem oder einfach nur schei*e Futter bekommen. Keine Ahnung.
Was fütterst du ihr jetzt?
Und das mit den Augen würde ich auch direkt mal nachfragen - ich kenne nur "Morgenpopel" .. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Frau von der Orga morgen kommt, werde ich mich mal mit ihr besprechen. Ich gebe ihr im Moment das Solido von Josera, aber das rührt sie ja nicht an.
Ich ware jetzt gerade kurz beim DM (eine halbe Stunde weg) und hab dort 2 Dosen Futter geholt. Ich hoffe, ich habe was Vernünftiges erwischt (ist aus der naturverliebt- Reihe). Wenn sie bis morgen früh das TroFu nicht angerührt hat, gibt es was aus der Dose dazu. Morgen Nachmittag fahren wir ins Geschäft zum Wiegen, da entscheide ich dann auch, was ich füttern werde.
In der Zeit, in der ich weg war, lag sie im Wohnflur, die Türen zu den Zimmern waren zu. Sie lag ruhig auf ihrem Kissen, als ich wieder zur Tür rein kam, aber jetzt muss gerade alles neu entdeckt werden. Und während ich hier gerade schreibe, steht sie am Napf und frisst genüsslich ihr TroFu. Das darf nicht wahr sein! Ich glaube, wir kriegen hier noch Spaß -
Das mit dem Augenausfluss hatte Fini auch. Am Anfang sehr extrem. Wir waren nach 2 Wochen ohnehin mit ihr beim TA und die meinten, das kann vom Transport kommen - Zugluft, Stress, dass ihr was reingeflogen ist oder ähnliches. Ob das stimmt, keine Ahnung.
Fini hat es noch immer, aber viel weniger und wir waren seither 3x beim Tierarzt und keiner hat es schlimm gefunden.
Aber aus der Ferne ist das natürlich echt schwer zu beurteilen.
Wenn sie allgemein nicht gut aussieht, schadet es aber auf keinen Fall mal zum TA zu schauen. Ich weiß nicht, wie ein Leishmaniose Test gemacht wird (Bluttest?), aber dann ist es vielleicht ohnehin nicht schlecht, wenn sie den TA schon kennt und dort mit besonders tollen Leckerlis voll gestopft wird, die einer Prinzessin von der Denkmalwiese auch angemessen sind -
Vielleicht eine Bindehautentzündung? Da bildet sich dann, je nach "Stärke", auch Schleim, der ggf. auch mal eine etwas dunklere Farbe annehmen kann. Kam dieses "Zeug" aus der inneren Seite, also da, wo schonmal Gerstenkörner z.B wachsen (mir fällt grad nicht ein, wie ich dir die Stelle sonst beschreiben könnte, hoffe, Du weißt was ich meine
).
-
Na ja, das war ja kein richtiger Ausfluss, eher so ein Schleim. Ich denke, der hat das Auge auch nur verlassen, weil sie so würgen musste. Sie halt ziemlich fies aus. Der Schleim sitzt in der inneren Ecke des Auges, also an der Ecke Richtung Nase.
Ich bin gebeten worden, sie erst einmal zu schonen (auch was Tierarztbesuche anbelangt)- natürlich nur, wenn es nichts Ernstes ist. Falls jetzt in der Zwischenzeit nichts Schlimmeres mehr passiert, werde ich wohl nächsten Samstag mit ihr zum TA gehen und sie durchchecken lassen. Da hat sie sich schon etwas eingewöhnt und ich habe die Klausur hinter mir und die nötige Zeit, mich mit Laborwerten zu beschäftigen.
Hier ist übrigens mal die Zusammensetzung von dem NaFu, das ich eben schnell gekauft habe:
Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 100% Rind), Mineralstoffe, DistelölGeflügel und Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50% Geflügel, mind. 50% Rind), Getreide (mind. 4% Vollkornreis), Gemüse (mind. 4% Karotte), Mineralstoffe, Distelöl
Ich wahrscheinlich nicht das beste Futter, aber um ihr das TroFu etwas schmackhaft zu machen, reicht es, oder?
So, und hier ist sie, Prinzessin Josy von der Denkmalwiese
-
-
Och geh ist die NIEDLICH!!!!! So eine Hübsche! Da hat sich das warten doch mal gelohnt :)
Also ich kenn mich mit NaFu nicht so aus - aber Fleisch ist überall der Hauptbestandteil, was sich ja schonmal gut anhört! (Und besser als das, was sie in Spanien bekommen hat ist es bestimmt alle mal!)
Josy, da muss ich immer an die sprechenden Geldautomat denken - kennst du die? http://www.youtube.com/watch?v=Xj9OaJVnNsQ -
Hui... super, ein Bild
Sie ist echt ne Hübsche :)Ich denke schon, dass das Naßfutter ok ist, soll ja nur anreiz geben...
Liebe Grüße
-
Also wenn du sie nciht mehr willst, immer her mit Ihr
Man ist die süß!
Das Futter kannst du bedenkenlos füttern, das hat Frieda auch zwischendurch bekommen. Von der Zusammensetzung ist es für den Preis wirklich gut. -
Zitat
Och geh ist die NIEDLICH!!!!!
Wohin soll ich denn gehen
ZitatJosy, da muss ich immer an die sprechenden Geldautomat denken - kennst du die?
Kritisierst du etwa meine Namenswahl?ZitatAlso wenn du sie nciht mehr willst, immer her mit Ihr
Man ist die süß!
Aber auf deinem Sofa ist doch gar kein PlatzDas Futter kostet gerade mal 20 Cent mehr (bei gleichem Gewicht) als das andere, das es beim DM gibt, aber ich finde auch, dass es sich ganz gut liest. Das andere wirkte von der Zusammensetzung irgendwie gepanscht.
-
Ha, ich kann mein Sofa noch ausziehen
Außerdem hat Frieda gestern auch Annäherungsversuche bei unserem Bett gewagt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!