Ein Hund und mein Leben- passt das?
-
-
Zitat
Wohin soll ich denn gehen
am besten hierhin nach Bonn, damit ich die Süße mal direkt live erlebe und vielleicht ein wenig knuddeln kann
Kritisierst du etwa meine Namenswahl?
NEIN! Ich find Lady Josy von der Denkmalwiese ein total toller Name! Und passt auch irgendwie zu ihr! :)
Aber auf deinem Sofa ist doch gar kein Platz
also auf meinem Sofa wär noch Platz da, jetzt wo Foc nicht mehr drauf darf....EDIT: hat Lady Josy von der Denkmalwiese eigentlich auch schon einen eigenen Thread?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*indiehändeklatsch*
süße Maus, allerdings hat sie noch einen traurigen Blick.
wunderschöner Name (haste gut gemacht)
Und was das Futter angeht... was glaubst du, wass die Süße in Spanien bekommen hat
Ganz ehrlich... manchmal denke ich, dass unsere Tiere besser (gesünder) ernährt werden als wir selber.
ich würde versuchen auf die Liegeschwielen, da wo es schorfig ist, mal ein bisschen unparfümiertes Melkfett, oder a bisserl Vaseline drauf zu machen, nur damit es geschmeidig bleibt.
Zu den Augen kann ich dir leider keinen Ratschlag geben... lässt sie dich schauen, ob im Auge was rot ist?? Vielleicht wirklich ne Bindehautentzündung von der Reise.
Ich finde es schön, dass du "die ersten gemeinsamen Schritte" hier beschreibst, da ist man irgendwie mit dabei.
Wobei.... man könnte noch mehr mit dabei sein, wenn es noch das eine oder andere Foto gäbe
Was haben denn deine Eltern gesagt? Mama war sicher doch schon da?
Und Papa... was meinst, lässt der sich erweichen ??
LG
Jennyhund
-
Sie ist wirklich sooooooooo schön!!! Ich würd sie auch sofort nehmen :)
Sie schaut aber genau so schüchtern und bissl traurig und ängstlich aus der Wäsche wie Charly am Anfang. Das gibt sich mit der Zeit.
Ich schätze, der optisch schlechte Zustand, den du beschreibst, kommt auch viel vom Stress... Bis auf die Augen vielleicht.
Ich habe Charly aus einem normalen deutschen TH und er sah am Anfang auch total "ungepflegt" aus... Trockene Nase, schuppige Haut, Liegeschwielen, recht große offene Wunden an den Lefzen vom vielen Bellen im Zwinger, strohiges, mattes, total schlechtes und ungepflegtes Fell... Nicht alles, aber vieles davon kam bei ihm einfach vom Stress. Viele Hunde haben Schuppen, wenn sie gestresst sind. Ein normales Blutbild und Schilddrüse und so kann man zur Sicherheit vielleicht trotzdem irgendwann machen, falls das noch nie gemacht wurde oder schon sehr lange her ist. Schilddrüse kann ja auch viele Auswirkungen auf Gewicht, Fell, Hautzustand usw haben. Nur so als Beispiel.Lässt sie sich denn schon bissl streicheln oder sogar bekuscheln? Oder noch nicht?
Ich finds krass, dass es so gut geklappt hat, dass sie eine halbe Stunde alleine in der Wohnung war und ganz ruhig geblieben ist. Das geht bei unserem bis heute nicht, und der wäre ausgerastet, wenn wir ihn so kurz nach seiner Ankunft eine halbe Stunde in der Wohnung alleine gelassen hätten.
-
Zitat
Ich finds krass, dass es so gut geklappt hat, dass sie eine halbe Stunde alleine in der Wohnung war und ganz ruhig geblieben ist. Das geht bei unserem bis heute nicht, und der wäre ausgerastet, wenn wir ihn so kurz nach seiner Ankunft eine halbe Stunde in der Wohnung alleine gelassen hätten.
Ausrasten gehört sich aber nicht für kleine Prinzessinen
Also meint ihr, der schlechte Zustand kommt von der Haltung in Spanien und vom Stress? Ich sehe irgendwie gerade in jeder Kleinigkeit ein Anzeichen für Leishmaniose
Ich hab ihre Augen genau angeschaut (aus dem einen habe ich ja auch das Zeug rausgewischt) rot ist da nichts. Hoffentlich kommt das aus der anderen Seite auch bald raus.
Als ich sie gestern abgeholt habe, haben wir kurz bei meinen Eltern angehalten und Mama hat sie begutachtet. Wir haben aber nur vor der Tür gestanden, ins Haus darf ich ja nicht. Macht mir aber nichts, mal gucken, wer den längeren Atem hat.
Eben hat Josy nochmal versucht, ins Bett zu klettern, ich konnte sie aber vorher stoppen. Diese kleine Ziege, hier im Wohnzimmer steht sie vor dem chicen Kissen (ca. 15 cm hoch) und tut so, als wäre mindestens der Mount Everest und im Schlafzimmer springt sie mal eben so auf mein ziemlich hohes Bett. Ist klar. Und jetzt, wo das Nassfutter in der Abstellkammer steht, mundet das Trockenfutter plötzlich doch- und zwar ohne irgendwelche Beigaben. Man könnte meinen, sie macht das extra
Gerade bei der Abendrunde hat sie kurz versucht, einen Nachtfalter zu fangen (eigentlich fangen Prinzessinen nur Schmetterlinge, aber die sind Abends rar, da muss man auch mal eine Ausnahme machen)- das war soooo süß.
-
Zitat
Also meint ihr, der schlechte Zustand kommt von der Haltung in Spanien und vom Stress? Ich sehe irgendwie gerade in jeder Kleinigkeit ein Anzeichen für Leishmaniose
Erstmal: JA! Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde
Foc sah am Anfang auch schlimm aus - struppiges Fell, halb aufgelaufene Ballen, kahle Stellen.. und Leishmaniose hat der nicht - also :)ZitatEben hat Josy nochmal versucht, ins Bett zu klettern, ich konnte sie aber vorher stoppen. Diese kleine Ziege, hier im Wohnzimmer steht sie vor dem chicen Kissen (ca. 15 cm hoch) und tut so, als wäre mindestens der Mount Everest und im Schlafzimmer springt sie mal eben so auf mein ziemlich hohes Bett. Ist klar. Und jetzt, wo das Nassfutter in der Abstellkammer steht, mundet das Trockenfutter plötzlich doch- und zwar ohne irgendwelche Beigaben. Man könnte meinen, sie macht das extra
Hast du mal geschaut ob unter dem Kissen vielleicht eine Erbse liegt????????Hast du mal versucht ganz tolle Leckerlis (Käse, Fleischwurst) draufzulegen, das sie also mal drauftreten muss?
-
-
Hör mal auf die Sorgen zu machen und genieß das sie endlich bei dir ist!
Der schlechte Zustand ist leider bei fast allen Auslandshunden normal, die meisten werden nur draußen in Zwingern gehalten, bekommen schlechtes Futter und sind auf sich allein gestellt. Alles was du schreibst klingt völlig normal für einen Auslandshund.Du wirst sehen wie schnell sie mit Pflege und guter Ernährung ihrer Adelstitel gerecht wird
Prima, das sie das Trofu frisst! Das wird sich alles ganz schnell einpendeln.Kommt sie den schmusen oder legt sich zu dir?
-
Meine Damen, wenn Sie mir bitte folgen würden. Hier https://www.dogforum.de/prinze…denkmalwiese-t137204.html geht es weiter
-
Wie schön ein eignener Fotothread, ich werde ihn verfolgen...
Liebe Grüße
-
Zitat
Wie schön ein eignener Fotothread, ich werde ihn verfolgen...
Liebe Grüße
Nicht nur verfolgen, auch schreiben
Der soll ja den Thread hier ersetzen. Ich wusste bloß nicht, wo ich ihn sonst hinpacken soll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!