Welches Buch über Hundeverhalten?
-
-
DAS wäre die einfachste Lösung.
eines schenken lassen, eines kaufen...
könnt ich glatt machenjoa... ich glaube fast, das mach ich so:
das "einfachere" von der Handelman lass ich mir schenken und wenn ich das fertig hab, kauf ich mir das "schwere"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Worum geht es denn in: "Off-Leash Dog Play"? *neugierig bin*
Inhalt:
Chapter 1 - Dog Language Basics / 2 - Social Interaction / 3 - Play Behavior / 4 - Stress in Dogs / 5 - Aggression / 6 - Greetings / 7 - Leadership / 8 - Controlling the Group
Kapitel 7 und 8 befassen sich mit der Kontrolle des Menschen über die Hundegruppe.Hauptsächlich geht es um das Spielverhalten von Hunden untereinander - die dazugehörende Kommunikation wird sehr gut erklärt. Es ist natürlich nicht so ausführlich wie die oben genannten Bücher. Geschrieben wurde es für Leute, die eine Hundeschule / Hundepension führen oder in Tierheimen arbeiten und dort Spielgruppen für Hunde anbieten. Ist aber für jeden Hundehalter nützlich - schließlich haben die meisten Hunde Kontakte mit Artgenossen.
Sehr nett ist, dass auch vieles in Tabellen zusammengefasst und anhand von Ampelfarben beurteilt wird.
Zum Beispiel:
Rutenposition und Bewegung - Was der Hund dabei fühlt - Bedeutung - Ampelfarbe
Langsame und kleine rhythmische Bewegungen der Rute - Hund beobachtet beunruhigt was vor sich geht - er ist auf der Hut - rot.Für den Preis ein gutes Taschenbuch zum Thema Hundekommunikation.
Zitatoh, danke, dass du dir so eine Mühe gemacht hast :)
Gern geschehen :) -
-
diese Suche (oder eine ähnliche mit gleichen Ergebnissen) haben alle Buchhandlungen, die eine Homepage mit Suche haben
An der Auswahl lagt es ja auch nicht - das Problem lag bei der EntscheidungTrotzdem Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!