Hund zu alt?

  • Hallo, mein Hund (Mira) ist jetzt 9 Jahre alt (glaub ich) und ich wollte fragen ob er noch hwas lernen kann. Ich habe es mal mit krichen probiert, und nach dem 2 Tag kapiert sie es auch schon bisschen und macht es ohne Leckerli. Aber geh das noch?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund zu alt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So ein Quatsch :wink:


      Du lernst doch auch nicht nur die ersten fünf Lebensjahre, oder?


      Meinen Bobby habe ich mit acht Jahren aus dem Tierheim geholt. Der hat mit 10 eine Begleithundeprüfung abgelegt, ist noch im Turnierhundsport gelaufen und hüppelt jetzt mit seinen 16 noch immer über den Senior-Agi-Parcours.


      Hin und wieder lernt er auch noch neue Dinge mit dem Clicker (wie Tür zu machen und all so ein nützliches Zeugs :wink: ).


      Viele Grüße
      Corinna

    • Nun ja, GEDULD ist das Zauberwort. Dein Hund muss die Übung erst mal verinnerlichen. Das Leckerlie kannste erst langsam abbauen. Ist ja klar, dass dein Hund nicht einfach für NICHTS arbeitet ;-) Später kannstes dann nach der Übung geben. Aber lass euch Zeit.

    • Also es stimmt schohn das der Hund in den ersten Lebensjahren am besten lernt so wie auch Menschen, als Kind lernt man einfach am besten und vor allem am schnelsten!
      Aber natürlich kan man einem alten Hund genau die gleichen Triks beibringen ( wenn es nicht gerade das extremste Rumgehüpfe ist :wink: )
      Es dauert länger aber es geht genau so!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!