Halsband scheint zu jucken
-
-
Zitat
Ich schaue jetzt mal, wie es verläuft mit dem Halsband.
Bin eh viel mit ihr draußen.Und @ Bentley: Wäre ich eine geübte Hundekennerin, hätte ich sicher nicht gefragt. Und du darfst mir glauben, weil ich es meiner Kleinen nicht unnötig schwer machen möchte, habe ich überhaupt erst gefragt.
Und es freut mich, wenn du von Anfang an alles wußtest und richtig gemacht hast.warum so angriffslustig
Meine Antwort war lediglich auf die Kommentare NACH deiner Frage gerichtet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Corey zwar mit 1 Jahr bekommen, aber musste ihn auch ans Halsband/Geschirr gewöhnen.
Ich habs so gemacht wie Bentley, zusätzlich hab ich das Halsband aber noch zum Füttern kurz umgemacht. Hat prima geklappt. Ebenso hab ichs dann mit dem Geschirr gemacht.
Seit 3 Jahren trägt Corey nun nur noch Geschirr, als ich vor kurzem mal wieder das Halsband umgemacht hab, war er todunglücklich. Müsste ich scheinbar neu gewöhnen...aber ich belasse es bei Geschirren, denk ich -
Zitat
Und @ Bentley: Wäre ich eine geübte Hundekennerin, hätte ich sicher nicht gefragt. Und du darfst mir glauben, weil ich es meiner Kleinen nicht unnötig schwer machen möchte, habe ich überhaupt erst gefragt.
Und es freut mich, wenn du von Anfang an alles wußtest und richtig gemacht hast.hallo,
sag mal, warum bist du denn so angefressen?
du schreibst, dass du unsicher im umgang mit deinem hund bist, bekommst gute antworten, machst es dann aber doch anders, und meckerst dann, weil es andere besser machen als du? du wirst sogar persönlich, das kommt nicht wirklich gut.du solltest nicht immer alles persönlich nehmen, sondern mal darüber nachdenken, ob die tipps nicht wirklich gut sind, die dir von erfahrenen haltern gegeben werden.
ich würde es wie bentley machen.
-
Marion, das Mädel ist gerade etwas wegen dem Neuzugang gestresst, deswegen liegen die Nerven blank...
Ich würde es auch so machen wie Bentley...Halsband nur während Spaziergängen oder beim Fressen anziehen, dann wieder ausziehen. Dein Welpe braucht sich ja nicht den ganzen Tag mit dem Halsband "rumzuärgern"- er soll es ja mit etwas Positivem in Verbindung bringen!
Mausi zieh ich das Halsband auch nur zu Spaziergängen an, hab ich von Anfang an so gemacht und sie hatte nie ein Problem damit. Gelegentliches Kratzen während dem Spaziergang hab ich ignoriert und sie einfach "weitergelockt". -
Zitat
das Mädel ist gerade etwas wegen dem Neuzugang gestresst, deswegen liegen die Nerven blank...
... sodass man schon nach drei Nächten fast die Nerven verliert und in jedem Thread grantig wird
@TS, du musst ruhiger werden, Launen übertragen sich auf den Hund.
Lache mal wieder - tut gut! Echt!Gruß
Leo -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!