Nebenwirkung von Fothyron 400

• Normalerweise wird doch mit der Forthyrongabe langsam angefangen / eingeschlichen - eben damit sich der Körper und der Stoffwechsel langsam umstellen können :roll:

Von quasi 0 auf 2x400µg finde ich schon ganz schön heftig - wir haben mit 100µg pro Gabe angefangen und wöchentlich um 100µg gesteigert, die Steigerung aber pro Tagesdosis und nicht als Einzeldosis - also sehr langsam hochdosiert bei 32kg Hund. Keinerlei NW und Auffälligkeiten :gut:

• Mein TA meinte, wenn die Werte nicht wirklich schlecht sind, braucht der Hund halt nur nen kleinen Anstoß durch Forthyron und nicht die volle Dosis.
    Außerdem finde ich einschleichen besser, da sieht man, ab wann die Dosis zu hoch wird und der Körper kann sich daran gewöhnen. Vielleicht ist es auch wirklich nur, daß der Stoßwechsel angekurbelt wird und das ganze normalisiert sich wieder

• Zitat

µg

wie kannst Du das auf dem PC schreiben, ich suche schon nach einem Sonderzeichen dafür

• Zitat

Ich muss das mal wieder nach oben holen.
    Jerry bekommt seit Samstag Forthyron 400 2 x 1. Seit Sonntag bemerke ich, dass der Stuhlgang breiiger wurde und seit heute morgen ist es total dünnflüssig, auch unverdautes Trockenfutter ist dabei. Ihm gehts verständlicherweise nicht so gut dabei. Am liebsten würde ich die Tabletten wieder absetzen, da der TA sagte, zwingend erforderlich wären sie nicht, soo schlecht wären die SD-Werte nicht gewesen, aber er sollte die Tbl. erstmal 4 Wochen nehmen und dann zur Blutbildkontrolle kommen.
    Oder lieber die Tbl. weiterhin geben und warten, ob es sich bessert? :???:

Wenn dein TA meint, daß die Schilddrüsentabletten nicht zwingend erforderlich wären, dann laß sie weg.
    Nur nicht dauernd absetzen und dann doch wieder geben, damit bringst du die Schilddrüse total durcheinander.
    Du könntest alle 6 Monate die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, wenn sich etwas negativ verändert, kannst du immer noch Tabletten geben.
    Durchfall ist auf jeden Fall ein Zeichen für eine Überfunktion/ Überdosierung.

• Zitat

Das µ geht mit der Tastenkombi [Alt Gr] und [M].

LG, Chris

Danke!

• Jerry gehts seit gestern abend wieder besser. Der TA hat mir geraten, wenn der Durchfall anhält, die Tbl. ein paar Tage zu pausieren und mit 1/2 Tbl. wieder anzufangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!