Pflegestelle Ohne Vertrag-hund OP, falsche angaben über hund

• Hallo,
    ich habe einen Hund auf Pflege bei mir aufgenommen. Das ganze hat schon sehr dubios angefangen, den erst auf mehrmaligen nachfragen von mir wurde eine Vorkontrolle durchgeführt.
    Einen schriftlichen (unterschriebenen) Pflegevertrag gibt es nicht. habe nur den impfpass des tieres
    Nun musste ich diese woche feststellen, das der hund einen Knubbel/BOllen hat. Ich habe die Tierschutzorga angerufen, und ihnen das mitgeteilt.
    Ich ging zum Tierarzt den Hund untersuchen lassen, und dieser meinte, der Knubbel sei ein Lipom (gutartiger Fettgewebetumor) den man am besten in den nächsten tagen operativ entfernen lassen sollte.
    Ich wieder angerufen bei der TierschutOrga, und das einzige was die dame dort recht gereizt und pampig sagte, war das es sich um eine schönheits OP handeln würde und sie nicht dafür aufkommen würden.
    Da laut meinem TA aber die OP dringend ist, habe ich der dame vom tierschutz folgenden Vorschlag gemacht: ich behalte den Hund, zahle die OP und ziehe diese vom Kaufpreis ab. Dies müsste sie erst mit dem Kassenwart bereden. Bis heute hat sie sich nicht mehr gemeldet.

Nächstes Problem: Da der hund zur vermittlung steht, behauptet sie mündlich wie schriftlich das der hund kinder über alles lieben würde, dies entspricht aber nicht der warheit, worüber sie schon mehrfach von mir informiert wurde. meine zwei nachbarjungs wurden am anfang massig gezwickt/gebissen, dies legte sich nach ca 3 wochen. das selbe gilt für Radfahrer (hat gestern ein hosenbein eines fahrers gebissen) und männern.

Leider erreiche ich die Dame nicht mehr

Meine Fragen nun:

1. Was kann ich als Pflegeplatz tun ohne Vertrag? Bin ich schlechter/besser gestellt?
    2. Was ist mit der OP die notwendig ist? was ist Wenn ich die bezahle?
    3. Kann ich mich an irgendeine höhere stelle wenden, weil die orga ja die Tierärzliche Versorgung untersagt?
    4. Und was soll ich am Telefon sagen wenn sich interessenten melden? Die wahrheit oder soll ich lugen wegen der bissigkeit?

Ich hoffe es kann mir jemand tipps geben wie ich mich verhalten soll

Sonnige Grüsse

• Zu 2.) Hast du mit dem Vorstand der TS-Orga geredet, oder einfach nur mit einer dort helfenden Dame?

4.) Du musst die Wahrheit sagen, beschreibe den Hund einfach so, wie er sich bei dir verhält.
    Es bringt nichts, jetzt zu lügen, damit das Tierchen ein neues Zuhasue bekommt, wenn es dann 2 Tage später wegen Bissigkeit wieder abgeschoben wird.

Aber mal noch eine Frage: Wie bekam der Hund die Gelegenheit, einen Radfahrer ins (Hosen-)Bein zu zwicken?

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, es schreiben bestimmt noch andere. ;)

• die radfahrerin kam von hinten, eine mir bekannte frau (gott sei dank) bremste neben uns und zack schon war der hund am hosenbein (denke sie hat sich erschrocken)

• [quote="Rettungshund"]Zu 2.) Hast du mit dem Vorstand der TS-Orga geredet, oder einfach nur mit einer dort helfenden Dame?

4.) Du musst die Wahrheit sagen, beschreibe den Hund einfach so, wie er sich bei dir verhält.
    Es bringt nichts, jetzt zu lügen, damit das Tierchen ein neues Zuhasue bekommt, wenn es dann 2 Tage später wegen Bissigkeit wieder abgeschoben wird.

Aber mal noch eine Frage: Wie bekam der Hund die Gelegenheit, einen Radfahrer ins (Hosen-)Bein zu zwicken?

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, es schreiben bestimmt noch andere. ;)[/quote

ich habe direkt mit der Vorstandsdame und ihrem partner geredet!!!!+

und wegen dem tierarzt wisst ihr keinen rat?

• Bevor ich den Hund operieren lassen würde, würde ich erts nochmal versuchen, ein Gespräch mit dieser Frau zu führen, wie lange ist es denn her, seit sie sich nicht gemeldet hat?
    Ruf sie an und frage nach, ob du den Hund denn nun behalten kannst oder nicht.

Aber wenn die OP wirklich so dringend ist, würde ich nicht mehr lange warten, notfalls eben aus eigener Tasche bezahlen (ich habe keine Ahnung wie teuer so ein OP ist).

• Und wenn die Orga nicht bereit ist, zu kooperieren, würde ich den Spieß einfach umdrehen.

Es gibt keinen Vertrag, du bezahlst die OP und gibst den Hund nicht mehr raus. :p

Wobei die sich eigentlich freuen sollten, dass du den Hund übernehmen willst. :???:
    Seltsame Orga...

• wieso wurde eigentlich kein schriftlicher Vertrag gemacht ? ich hoffe, Du bist nicht auf so eine dubiose Sache reingefallen. Was die Op betrifft, wenn alle Stricke reißen, laß die OP machen und Die Rechnung reichst Du an die Orga weiter.

So mein Empfinden - ich kenn mich da nicht so aus, ansonsten kannst Du höchstens noch ein RA befragen, die kennen sich mit der rechtlichen Seite aus.

Ich hoffe für Euch, dass es sich zum Besten wendet.

Liebe Grüße Susanne und Xena

• Zitat

Und wenn die Orga nicht bereit ist, zu kooperieren, würde ich den Spieß einfach umdrehen.

Es gibt keinen Vertrag, du bezahlst die OP und gibst den Hund nicht mehr raus. :p

Wobei die sich eigentlich freuen sollten, dass du den Hund übernehmen willst. :???:
    Seltsame Orga...

eben, gibt ja keinen Vertrag

wenn dir der Hund gefällt, behalte ihn
    oder vermittle auf eigene Faust

wenn du beides nicht willst, klingel bei der Dame an und bring ihr den armen Hund vorbei

• Hm, wenns keinen Vertrag gibt, gehört der Hund doch noch dem Besitzer (der Orga)?
    :???:

Einfach so behalten könnte dann doch schwierig werden, sofern die Orga das interessiert, natürlich.

Wie lange hast du den Hund schon in Obhut? Sorry, falls ich das überlesen hab :ops:

• Hallo,

ein Lipom muss nicht operiert werden.
    Es kommt natürlich auch auf die Größe und Sitz an. Also erst mal keine Panik. ;)

Wie alt ist denn der Hund?
    Wo sitzt das Lipom und wie groß ist es?

Diese Orga ist schon suspekt und ich würde bei der Vermittlung wahrheitsgemäß antworten, damit sich der neue Halter drauf einstellen kann.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!