Pflegestelle Ohne Vertrag-hund OP, falsche angaben über hund

• Das sie dir den Hund wegnehmen, wage ich noch zu bezweifeln :???: die Stellen sind dünn gesät, wo man einen Hund unterbringen kann.

• bist Du zu 100% sicher, dass der Hund weg genommen werden soll ? ich würde dann nämlich den Tierschutz dabei haben, es kann doch nicht wahr sein.

Hast Du die Möglichkeit den Hund zu der Zeit anderweitig unterzubringen, so daß sie den Hund gar nicht zu sehen bekommen? Wäre jetzt mal so ein Gedanke, hab da aber keinen Plan, ob der Schuss nicht nach hinten losgehen kann.

Ich drück Euch die Daumen und berichte bitte weiter.

Liebe Grüße Susanne und Xena

• Kann mich mal jemand aufklären :hilfe:
    warum handeln die so, was haben die davon?? :???:

• Also wegen dem Tierarzt. Du darfst mit dem Hund zum Ta und der darf den Hund auch behandeln, wenn es notwendig ist. Wenn es lebensbedrohlich ist muss du das sogar machen bzw der Ta muss den Hund behandeln. Eigentlich muss der Besi von dem Hund die Behandlung bezahlen ob er will oder nicht. Jedenfalls wenn es um lebensbedrohliche Sachen geht.

Wir haben bei uns so einen ähnlichen Fall nur mit einem Pony. Die Besis melden sich nicht, kümmern sich nicht und antworten auch nicht auf Briefe. Deswegen habe ich unsere Ta gefragt ob wir sie rufen können und sie das Pony behandelt. Sie meinte, wenn wir der Meinung sind, dass der Zustand des Pony einen Ta erforderlich macht, dann können wir den rufen. Der Ta darf dann auch das Pony behandeln. Es kann nur sein das wir dann erst mal auf den Kosten sitzen bleiben. Es sei denn es geht um was Lebensbedrohliche, dann muss der Besi zahlen. Sie darf jedes Tier behandeln wenn es notwendig ist. Also wenn wir jetzt eine fremde verletzte Katze finden, dürfen wir sie zu unsere Ta bringen und die darf die dann auch behandeln. Sie muss sie sogar behandeln. So hat uns das unsere Ta jedenfalls gesagt.
    Wir lassen die Rechnung immer direkt zu den Besi gehen und wenn sie sich deswegen melden dann freuen wir uns, dann können wir endlich mal über die ganzen anderen Kosten mit denen reden.

Du solltest immer die Wahrheit sagen, damit sich die neuen Halter darauf einstellen können und der Hund nicht zu einem Wanderpokal wird. Was bringt es dir den Hund zu vermitteln und er wird dann ein paar Tage später deswegen wieder abgegeben.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!