Wenn wir Glück haben...
-
-
Ja biem Vermieter hab ich direkt angerufen, als wir den Plan fest gefasst hatten, da muss ich nur noch ne Mail hinschicken, sobald ich genaue Daten vom Hund habe. DIe Mitbewohner im Haus werde ich informieren sobald ich was festes weiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da hab ich aber 14 Tage Zeit nach dem ich den Hund habe oder?
Keine Ahnung. Ich kenne nur Tierheime, die den Hund erst abgeben, wenn der neue Besitzer den Sachkundenachweis bereits gemacht hat.
-
Zitat
Keine Ahnung. Ich kenne nur Tierheime, die den Hund erst abgeben, wenn der neue Besitzer den Sachkundenachweis bereits gemacht hat.
mmh davon hat uns heute keiner was gesagt, aber ich werd morgen nochmal nachfragen
-
sonst ruf halt einfach Montag beim Ordnungsamt oder bei der Stadt an
die werden dir da scho ne Auskunft gebenbei uns wurden die Hunde auch ohne Sachkundenachweis abgegeben
-
So, der Spaziergang heute war traumhaft, die Kleine ist so eine Liebe. Morgen früh um 9.00Uhr kann ich dort anrufen, da heute der Herr der die Entscheidungen trifft nicht da war. Ich hoffe das das alles klappt und sie dann bald bei uns einziehen kann.
-
-
Zitat
Ja biem Vermieter hab ich direkt angerufen, als wir den Plan fest gefasst hatten, da muss ich nur noch ne Mail hinschicken, sobald ich genaue Daten vom Hund habe. DIe Mitbewohner im Haus werde ich informieren sobald ich was festes weiß.
Ich kann dir nur raten, lass dir die Genehmigung schriftlich vom Vermieter geben.
Eine mündliche Zusage, musst du im Fall der Fälle immer beweise.
Was du schriftlich hast, kannst du „getrost nach Hause tragen“.
Hier in Berlin, bekommst du ohne schriftliche Genehmigung keinen Hund aus
dem TH. Kann ich auch völlig verstehen, dass die das hier so handhaben. -
Zitat
Ich kann dir nur raten, lass dir die Genehmigung schriftlich vom Vermieter geben.
Eine mündliche Zusage, musst du im Fall der Fälle immer beweise.
Was du schriftlich hast, kannst du „getrost nach Hause tragen“.
Hier in Berlin, bekommst du ohne schriftliche Genehmigung keinen Hund aus
dem TH. Kann ich auch völlig verstehen, dass die das hier so handhaben.Hier ist das so, dass es solange erlaubt ist wie nichts anderes im Mietvertrag drin steht und das haben wir ja nicht.
-
Das klingt ja super schön :) Viel Glück und Spaß euch!
-
Ohh, das hört sich ja nach einem Mitsommernachtstraum an. :girlboy:
ZitatHier ist das so, dass es solange erlaubt ist wie nichts anderes im Mietvertrag drin steht und das haben wir ja nicht.
Gerade wenn nichts im Mietvertrag steht, würde ich mir immer eine schriftliche Bestätigung vom Vermieter geben lassen.
-
Zitat
Ohh, das hört sich ja nach einem Mitsommernachtstraum an. :girlboy:
Gerade wenn nichts im Mietvertrag steht, würde ich mir immer eine schriftliche Bestätigung vom Vermieter geben lassen.
Wär ja super, wenn dat klappt.
Aber, unbedingt dir SCHRIFTLICHE Bestätigung von Vermieter bestätigen lassen, dann kann euch keiner mehr was.
Mündliche Sachen sind Rechtlich nicht wirksam. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!