Mal wieder ein Bellproblem
-
-
Zitat
Ja, nur hab ich den Verdacht, dass genau die Küche mit Aussicht der springende Punkt ist. Von da aus kann er ja wunderbar schauen, was geht.... und genau den würde ich ihm entziehen. Das er gar nicht mehr schauen kann, wer da kommt und geht.
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Küchentür zuhängen als erste Sofortmaßnahme, danach kann man etwas entspannter am Problem arbeiten.LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und erst einmal ein provisorischer Sichtschutz?
-
Zitat
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Küchentür zuhängen als erste Sofortmaßnahme, danach kann man etwas entspannter am Problem arbeiten.LG Britta
ich häng die Terrassentüre bis zur Hälfte mit Einpackpapier zu, dann sieht er nix mehr. Sieht zwar nicht schön aus aber ist praktisch
Mal gucken wielange das hält
-
Manchmal denkt man einfach nicht über den Tellerrand hinaus
Danke für eure Hilfe ^^ Ich halt euch auf dem laufenden.
-
Grins, mach das und knuddel Spike mal herzhaft.
Liebe Grüsse,
Birgit
P.S. Manchmal ist man halt ein bißchen betriebsblind... davon können wir alle ein Lied singen.
-
-
Komisch, ich hatte grad vorhin noch geantwortet, irgendwas hat wohl nicht geklappt.
Zitat
Lach, begrüssen darf mein Hund mich übrigens durchaus freudig. Warum auch nicht?- da hast du mich wohl falsch verstanden :) Ich meinte, dass man das i.d.R. bei einem Hund, für den das Alleinesein ein schwieriges, hoch emotionales Thema ist, nicht weiter bestärkt (das heißt natürlich nicht, dass man es verbietet!). Das wird jedenfalls hier im df immer so empfohlen
Ich hatte auch noch geschrieben, dass ich probieren würde, wies läuft, wenn der Hund den Eingang nicht sehen kann. Das wurde ja eh jetzt schon weiter gesponnen :)
glg und gute Nacht!
-
Nachdem der provisorische Sichtschutz nicht mal 2 h gehalten hat
Spike dachte wohl es ist Bastelstunde.
Hab ich heute die Küchentür zugemacht und siehe da. Wir sind heimgekommen und es war leise. Ich hab auch beim Nachbarn nachgefragt, er meinte Spike hat 1x kurz angegeben als der Pöstler kam, ansonsten war Ruhe
Sehr schön!
Danke für eure Tipps!
-
Hallo vielleicht noch kurz was wegen sichtschutz, auch wenn das türe zu nun geht.... aber vielleicht hilft das ja, haben anfang auch gedacht das vino wegen dem fenster bell (was dann leider nicht das problem war) aber wir haben "Milchglasfolie" rangemacht so in der höhe wo er schauen kann... gibt es bestimmt auch irgendwo bei dir um die ecke...
-
Hallo,
also meine beiden Hunden sind nachts und tags, wenn wir nicht da sind immer vorne im Hausflur. Ich denke, dassDein Hund einen zu großen Bereich hat, auf den er aufpassen will, wenn Du nicht da bist. Mach es zum Ritual und lass ihn nur im Flur wenn Du gehst. Meine beiden kennen das schon, wenn wir uns anziehen und ihre Leinen werden nicht vom Haken genommen, dann dürfen sie nicht mit. Die Erlaubnis zum Mitkommen ist bei uns an die Leine geknüpft und beim Gehen sowie beim Kommen kein Aufsehen um den Hund machen. Dadurch lernen sie, dass es ok ist, dass Du kommst und gehst wie Du es meinst. Zu meiner Beruhigung habe ich anfangs mal meinen Laptop mitlaufen lassen und beide aufgezeichnet, die ganzen 4-5 Stunden, in denen ich arbeiten bin hört man nur ihr schnarchen oder Schlabbern ausm Wassernapf.
Also mein Vorschlag: Hund in den Flur mit Zugang zu Wassernapf, Spielzeug dazu, Diktiergerät an und gehen. -
Vino: danke für den Tipp
Toby09: ja ich handhabe es jetzt so. Er hat zum Flur noch mein Schlafzimmer bekommen. Riskiere so zwar dass er mir mal ein Kissen zerfetzen könnte, aber so hat er immerhin noch meinen Duft und seinen bekannten Schlafplatz. Es funktioniert einwandfrei jetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!