Hab mich für einen Staffordshire/Pitbull(rednose)entschieden
-
-
Zitat
Mich würd interessieren, was denn das OA zur Herkunft des Welpen gesagt hat. Und zu deinem "berechtigtem Interesse" - was hast du da angegeben/musst du da angeben?
*schubs*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hab mich für einen Staffordshire/Pitbull(rednose)entschieden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
*schubs*
ganz ehrlich..mich würds nicht wundern,wenn die dazu nix gesagt haben
-
Zitat
ganz ehrlich..mich würds nicht wundern,wenn die dazu nix gesagt haben
Weil es sie nicht interessiert oder weil es ihnen gar nicht erst gesagt wurde???
-
Zitat
Sie kann nix dafür das der Staat so besch... Bedingungen aufstellt damit nicht mehr so viele Sokas gehalten werden aber hat man mehr davon wenn die Viecher im TH verotten?
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, je mehr Leute als Abnehmer für solche Privatvermehrer fungieren, umso mehr kommen nach und umso mehr verrotten eben dann im Tierheim. Sie sagt ja selber sie kauft den Hund, da verdient also jemand ne Mark :/
-
Zitat
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, je mehr Leute als Abnehmer für solche Privatvermehrer fungieren, umso mehr kommen nach und umso mehr verrotten eben dann im Tierheim. Sie sagt ja selber sie kauft den Hund, da verdient also jemand ne Mark :/
da hast du ja irgendwo Recht es ist aber ja nunmal so das die Welpen jetz da sind und wenn er sie nicht wegkriegt kommen sie eh ins TH oder gar noch schlimmeres! So hat wenistens ein Welpen die Chance auf ein vernünftiges Leben. Ich weiß das klingt jetz wieder nach den leuten die welpen aus dem kofferraum oder in Polen kaufen aber so meine ich das absolut nicht. aber hier handelt es sich um einen einzelnen Wurf und da kann ein geretteter Welpe schon gut sein!
-
-
Wie groß ist der Wurf denn, wieviele Welpen sind es insgesamt?
-
Zitat
Weil es sie nicht interessiert oder weil es ihnen gar nicht erst gesagt wurde???
da möcht ich net zu leichtfertig aus dem fenster lehnen..aber ich denke kann beides möglich sein natürlich
-
Zitat
Sie kann nix dafür das der Staat so besch... Bedingungen aufstellt damit nicht mehr so viele Sokas gehalten werden aber hat man mehr davon wenn die Viecher im TH verotten?
nein, sie kann nichts dafür, dass die bedingungen nicht ohne sind, wenn man so eine rase halten will.
aber....
ist es nicht sehr verantwortungslos mit so einer rasse zu den bedingungen außerhalb eines vereins zu züchten?
ist es nicht so, dass halter dieser rassen ihre zuverlässigkeit beweisen müssen?
der vermehrer dieser welpen hat ja jetzt reichlich seine unzuverlässigkeit und verantwortungslosigkeit bewiesen. genau weil schon so viele dieser tiere im th verrotten, ist es unverantwortlich noch welche zusätzlich für die th karriere auf den markt zu schmeißen.ich weiß, die ts kann nichts dafür, aber so etwas unterstützt man nicht!
im grunde ist es unmöglich, diese welpen auf normalem wege anzumelden, wenn die angaben zur herkunft angegeben werden.es geht ja auch nicht nur um diesen einen welpen. auch wenn die ts das hinbekommen sollte, was ist mit den anderen welpen?
alles eine traurige geschichte.
gruß marion
-
Zitat
es ist aber ja nunmal so das die Welpen jetz da sind und wenn er sie nicht wegkriegt kommen sie eh ins TH oder gar noch schlimmeres! So hat wenistens ein Welpen die Chance auf ein vernünftiges Leben.
das ist eine ganz dumme ausrede.
und genau, weil es so viele menschen gibt, die das als ausrede benutzen, gibt es so viel hundelend, volle th usw.
solange eine nachfrage nach solchen hunden besteht, wird fröhlich weiter gemacht, bringt ja kohle in die kasse. wer interssiert sich schon für die tiere.
jeder, der so kauft, macht sich schuldig am elend der tiere! er ist weit davon entfernt, ein tier zu retten.gruß marion
-
Zitat
[
Ich weiß das klingt jetz wieder nach den leuten die welpen aus dem kofferraum oder in Polen kaufen aber so meine ich das absolut nicht.
Aber genau nichts Anderes ist es. Nur nicht Kofferraum,
sondern im besten Fall eine Wohnung.aber hier handelt es sich um einen einzelnen Wurf und da kann ein geretteter Welpe schon gut sein!
Bist du dir so sicher, dass es der einzige Wurf ist/war?
Wenn man Abnehmer für einen Wurf findet, warum dann
nicht noch mal, noch mal, noch mal…
Genau auf dieses, „da kann ein geretteter Welpe….“ Denken,
bauen doch solche Vermehrer- Typen ihr Geschäft auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!