Hab mich für einen Staffordshire/Pitbull(rednose)entschieden
-
-
So ein Käse... wenn ich das höre... "achte auf wesensfestigkeit, gute Zucht..." Dann bekomm ich echt ne mittelschwere Krise! Was ist denn ein Jack Russel? Ein Staff hat das selbe Wesen was den Dickschädel angeht, ist nur ruhiger!
Ich habe 14 Jahre eine Hündin aus dem Tierheim gehabt, die sogar abgerichtet wurde!!! Und habe nun einen jungen Bullterrier der aus einer wirklich schlechten Welpenstube stammt und ich kann sagen, mit liebevoller Konsequenz.. also so, wie man einen Hund erziehen sollte, kann nix schief gehen! Meine Shira wurde oft von Menschen als "fetter Beagle" bezeichnet, da sieht man wie man sich auskennt und wie nett dieser Hund auf Menschen wirkte und wirken wollte!
Hat man sich schon mal umgeschaut wer in der Bissstatistik an oberster Stelle steht?
Wer und was die Medien so antreibt?
Aus welcher Zeit so manche Fotos der Bildzeitung stammen?
Wer die Hundegesetze ins Leben gerufen hat und warum?
Damit sollte man sich mal auseinandersetzen!!!
Ich bin dafür, das ein solcher Hund mit dieser Kraft in keine missbrauchende Hände gehört, allerdings verachte ich diejenigen, die diese Rasse, die so liebevoll und anhänglich ist, so sehr verrufen!
Staffis werden in America "Nannydogs" genannt! Und jetzt darf sich jeder fragen warum, wer sich schlau gemacht hat und nicht blöd quatscht, wird es wissen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hab mich für einen Staffordshire/Pitbull(rednose)entschieden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
So ein Käse... wenn ich das höre... "achte auf wesensfestigkeit, gute Zucht..." Dann bekomm ich echt ne mittelschwere Krise! Was ist denn ein Jack Russel? Ein Staff hat das selbe Wesen was den Dickschädel angeht, ist nur ruhiger!
Ich habe 14 Jahre eine Hündin aus dem Tierheim gehabt, die sogar abgerichtet wurde!!! Und habe nun einen jungen Bullterrier der aus einer wirklich schlechten Welpenstube stammt und ich kann sagen, mit liebevoller Konsequenz.. also so, wie man einen Hund erziehen sollte, kann nix schief gehen! Meine Shira wurde oft von Menschen als "fetter Beagle" bezeichnet, da sieht man wie man sich auskennt und wie nett dieser Hund auf Menschen wirkte und wirken wollte!
Hat man sich schon mal umgeschaut wer in der Bissstatistik an oberster Stelle steht?
Wer und was die Medien so antreibt?
Aus welcher Zeit so manche Fotos der Bildzeitung stammen?
Wer die Hundegesetze ins Leben gerufen hat und warum?
Damit sollte man sich mal auseinandersetzen!!!
Ich bin dafür, das ein solcher Hund mit dieser Kraft in keine missbrauchende Hände gehört, allerdings verachte ich diejenigen, die diese Rasse, die so liebevoll und anhänglich ist, so sehr verrufen!
Staffis werden in America "Nannydogs" genannt! Und jetzt darf sich jeder fragen warum, wer sich schlau gemacht hat und nicht blöd quatscht, wird es wissen!ääähhhh
-
Zitat
ääähhhh
Dachte ich mir auch gerade. Und hoffe, es ist nicht die Legitimation für Hinterhofzuchten oder Kofferraumverkäufe.
-
Zitat
Dachte ich mir auch gerade. Und hoffe, es ist nicht die Legitimation für Hinterhofzuchten oder Kofferraumverkäufe.
Also ich lese das daraus nicht
-
Also,wenn du sowas glaubst,dass der Hund dich einfach so anfallen könnte und dich töten,dann würde ich dir raten keinen Hund zu nehmen.
Ein HH der mit sowas dummen im Hinterkopf nen Hund nimmt.....das regt mich echt auf... -
-
Ihr habt aber schon gesehen, daß die TS seit fast 2 Monaten nichts mehr geschrieben hat, oder?
LG von Julie -
ist mir bewusst...allerdings wurde ich aus dem posting von dienina nicht schlau..weil darum gings ja hier irgendwie nicht,was sie jetzt anprangerte
-
Hallo,
Was ich dir raten kann ist, daß du dich auf jeden Fall in einer guten Hundeschule anmeldest und dort sofort mit einem Welpenkurs beginnst, sobald dein Hund ein paar Tage bei dir ist. Achte darauf, daß die Ausbilder dort eine fundierte Ausbildung haben und das ganze nicht nur Hobbymäßig betreiben. Wenn dieses der Fall ist, hast du immer einen kompetenten Ansprechparter, der dir in allen aktuellen Fragen der Erziehung, die sich im laufe der Zeit ergeben. Dort kann man dir dann sicher weiterhelfen. Außerdem nimmt dir die Unterstützung durch den Welpenkurs mit Sicherheit viele Ängste. In der Regel läuft es so, daß in einer Hundeschule der Gehorsam der Hunde vom Welpen an langsam aufgebaut wird und man mehrere Gruppen durchläuft bis man am Ende den Hundeführerschein absolviert. So läuft es jedenfalls bei uns in der Hundeschule. Ich habe einen jetzt 9 Monate alten Beagle Rüden ( also die erste Zeit auch gerade erst hinter uns gebracht ) und war am Anfang auch etwas verunsichert. Ich bin mit ihm gleich mit dem Welpenkurs angefangen und ich muß sagen, daß hat uns beiden sehr viel gebracht. Mir an austausch und Unterstützung. Gerade in den ersten Lebenswochen kann man sovieles Wichtiges sehr leicht prägen. Für meinen Hund ist es eine Belohnung in die Hundeschule gehen zu dürfen. Er liebt das zuzsammensein mit den anderen Hunden, die intensive Beschäftigung mit ihm und die geisitgen Anreize. Also versuche es einmal.
-
Zitat
Tierheim hin, Tierheim her. Ich habe noch keines meiner Tiere in TH gegeben und werde dies auch nicht tun.
Wenn ich mich für ein Tier entscheide bleibt der auch bei mir und wird nicht wie ein flummi hin und her geschossen.
Auch wenn der Thread schon "alt" ist und der Hund wahrscheinlich schon lang bei der TS hockt...
aber allein DIE Sätze machen doch klar, dass die Frau keine Ahnung von der Materie hat.Gut, sie steckt ihren Hund net freiwillig ins Heim..aber hat sie überhaupt begriffen, dass der Hund, da sie ja kein berechtigtes Interesse und die Zuverlässigkeit hat, wenn es jemandem net passt einfach so gepackt wird und ins TH abgeschoben wird? Ohne das sie auch überhaupt nur irgendwas dagegen tun kann?!
Bezweifel ich gaaaanz arg.
Wah, schon allein deswegen hätt ich mich gegen den Welpen entschieden. Die arme S** kann ja nix dafür das der Halter so dumm war und die neue Besitzerin ebenfalls keine Peilung hat.
Und wenn man dann im ersten Post schon ließt "im Schlaf aufgefressen", "menschenreissende Bestie".. uuuuah.Und wieder sind's ein paar Welpen mehr die, wenn's dumm läuft, das ganze Leben im TH fristen müssen.. suuuuper
-
... vielleicht sollten man mit Menschen, wie der Themenstarterin etwas netter umgehen
Ich mein, es gibt hier so viele Mischlingsbesitzer... Wieviele von den Hundchen sind denn aus dem Tierschutz?
Mein Sammy is auch ein "Zufallsprodukt". Und? Find ich immernoch besser, als ständig irgendwelche Hunde aus dem Ausland zu holen. Hier gibts genug... Dann sollte man vielleicht lieber in irgendeiner Form etwas tun, damit die Hunde nicht in Massen im Ausland produziert werden können. Sind denn ausländische Zufallsprodukte besser, oder mehr wert, als deutsche? ... Sorry, aber meine Meinung.
Vielleicht sollten manch Foris nicht ganz so agressiv reagieren, wenns um diese Themen geht.
Ichz verstehe das "SoKa-Problem" in dem Fall, aber man kanns auch netter sagen und nicht so überfalltechnisch. Hier hat jemand Hilfe gesucht, also helfen wir, oder etwa nicht... Man sollte immer versuchen sich in die Situation hineinzuversetzen und nicht gleich Vorurteile bündeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!