Hab mich für einen Staffordshire/Pitbull(rednose)entschieden

• Zitat

Mein Sammy is auch ein "Zufallsprodukt". Und? Find ich immernoch besser, als ständig irgendwelche Hunde aus dem Ausland zu holen. Hier gibts genug...

Äh..du findest das kopflose produzieren von Mischlingen besser als bereits "fertige" Hunde (und sei es aus dem Ausland), die ein Zuhause suchen, hierzulande zu vermitteln???

Versteh ich nicht. Echt. Ich bin auch kein Fan von "immer rein damit", aber es ist doch allemal besser, die Hunde, die nunmal da sind, zu vermitteln als ohne Sinn und Verstand weiter zu vermehren.

• Zitat

Äh..du findest das kopflose produzieren von Mischlingen besser als bereits "fertige" Hunde (und sei es aus dem Ausland), die ein Zuhause suchen, hierzulande zu vermitteln???

Versteh ich nicht. Echt. Ich bin auch kein Fan von "immer rein damit", aber es ist doch allemal besser, die Hunde, die nunmal da sind, zu vermitteln als ohne Sinn und Verstand weiter zu vermehren.

Eben, es ist besser, die Hunde, die da sind zu vermitteln. Hier gibt es genügend Hunde zu vermitteln... Warum wird der Tierschutz und die Hunde aus dem Ausland immer so positiv dargestellt und die aus Deutschland werden als "Zufallsprodukte von Vermehrern" betitelt...
    Im Ausland werden sie auch nur "vermehrt"...

• Zitat

Naja, vorallem geht's hier net um nen Auslandshund sondern um nen Hund der aus 2 Rasselistenvertretern besteht und sowieso kaum bis garkeine Chance hat wieder vermittelt zu werden wenn er eingezogen wird. Und des nur, weil sich irgendwer net richtig informiert hat sondern das mit "ach, ich krieg das hin" und "ist ja kein Problem" abgetan hat.

Für den Mensch ist's doof, joa, für den Hund der das nachher ausbaden darf ist's aber 1000x schlimmer.

• Ich weiß worum es hier geht. Und ich meine man kann es auch netter sagen... Kein Wunder, dass keine Antwort mehr kommt.
    Der Hund ist da... Was soll mit ihm passieren?
    Is doch prima, wenn sich jemand darum kümmern möchte.

• Jap, Mimi.

Öhm, kann man netter sagen.. Nun ja, was erreiche ich bei solchen Fällen wenn ich mit den Rosenstrauch durch die kalte Küche, den Lieferantenaufgang bis an die Tür gelange um da dann klopfend zu stehen und bangend auf Einlass und Gehör zu warten?

Ich denke, da ist der direkte Weg, deutlich und unmissverständlich für alle Beteiligten besser.

• Ich hab nicht gesagt, die Welt rosarot reden und mit Puderzucker bestreuen...
    Aber ich denke man sollte die bestmöglichen Tipps geben.
    Der Welpe ist auf der Welt. Was wird aus ihm? Is doch prima, wenn jemand den Willen hat das durchzuziehen und nach Hilfe fragt.

• Ja, der Welpe ist auf der Welt und kommt dank der Ahnungslosigkeit der TS vom Regen in die Traufe.

Muss das sein?

Im Falle von Abgabe bzw. Beschlagnahme sitzt der Welpe dann als schwer bis gar nicht vermittelbar im TH, erst Recht dann, wenn in der Erziehung dank Inkompetenz einiges querläuft.

Muss in meinen Augen wirklich nicht sein.

• Ja, aber mal ehrlich. Jemand der vorher scheinbar noch nie nen Hund hatte, sich keinerlei Gedanken macht WAS er sich da ins Haus holt, anfängt mit "im Schlaf totgebissen" usw....sorry, da frage ich mich, warum man sich dann solch einen hund holen möchte...wenn ich Angst davor habe, dass dieser Hund mich irgendwann anfallen könnte, dann schaff ich ihn mir nicht an.
    Und das zeigt mir, dass die TE wirklich KEINERLEI Ahnung von diesen Hunden hat...und gerade bei solchen Hunden sollte man ein wenig Kenntnis über Hunde und vorallem DIESE Hunde mitbringen, sonst kann das böse Enden und die nächste BILD-Schlagzeile ist bald da...

• Zitat

Was dann zu weiteren Rassediskriminierungen und noch schärferen Hundeverordnungen führen wird.

Ganz abgesehen davon, was das dann für die Fellnase bedeutet...

:gut:

Zitat

Der Welpe ist auf der Welt. Was wird aus ihm? Is doch prima, wenn jemand den Willen hat das durchzuziehen und nach Hilfe fragt.

Aber das ist ja genau das, was eben nix bringt. Der Wille? Wenn der Wille besteht, aber Du net alles beachtest was da im Bürokratendschungel auf Dich zu kommt, dann ist Dein Wille grad mal für den Bobbes. Er bringt Dir nix mehr und dem Hund doppelt nix mehr.
    Der Wille bewahrt den Hund net vor der Einziehung. Der Wille bewahrt den Hund net vor dem (ewigen) TH-Aufenthalt und der Wille allein wird ihn net leichter vermittelbar machen.

Wenn die TS durchkommt, fein. Dann hat sie nen armen SoKa-Mix "gerettet" (der ja bewusst prodziert wurde übrigens). Wenn Sie es net schafft weil sie z.B. NUR kein berechtigtes Interesse vorweisen kann, dann hockt der Hund im TH. Wille hin, Wille her. Dann ist's rum.
    Und wenn man wirklich den Willen hat, dann könnte man sich weit und lange vorher drüber Gedanken machen und einen der unzähligen Staffs und Pits aus dem TH holen, womit schonmal das Interesse gegeben wäre. Wenn dann die Umgebung und der Rest stimmt, DANN wär was Gutes getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!