Hab mich für einen Staffordshire/Pitbull(rednose)entschieden
-
-
Zitat
Hallo liebes Forum,
ich habe mich hier angemeldet da ich mich mit euch austauschen möchte & euch auch paar Fragen zu stellen.
Ein Freund von mir hat Staffordshire/- Pitbull Welpen bekommen. Ich liebe diese Rasse schon lange.
Nun habe ich mich für ein Welpen entschieden, den ich anfang Juli abholen darf.
Habe mich natürlich sofort für einen "Hundeführerschein" angemeldet da diese Rasse ja "leider" zu den Kampfhunden zählt bzw. es sind ja 2 Kampfhunde in einem "Hund" (Pitbull & Staffordshire)Ich werde diesen "Führerschein" anfang August erst machen können. Ich bin mir unsicher wie das abläuft ich bin bereit alles für meinen Hund zu tun. Habe mir vorgenommen erst nach meinem Hundeführerschein in eine Hundeschule zu gehen, Bagira wäre denn ungefähr 3-4 Monate alt. Außerdem bin ich etwas verzweifelt was die Anmeldung angeht.
Mein Freund hat sein "Kampfhund" als Mischling angemeldet. Könnte ich dies auch? Darf ich sie überhaupt halten? oder nimmt mir jemand meine Bagira irgendwann weg? Muss meine Bagira ein Maulkorb tragen? sie ist doch noch ein Welpe...! Ich bin mir unsicher wie das alles mit so einem Listenhund abläuft, es heißt doch nicht das dieser Hund bald ein Mensch anfallen wird? wenn ich ihn gut erziehe und zeige wer der Rudelführer ist oder ist dies auch keine Garantie? Sind meine überlegungen falsch was den Hundeführerschein angeht? sollte ich lieber zuerst zur Hundeschule? Wie teuer sind die Anmeldegebühren für einen Kampfhund die steuern und die Versicherungen? Sollte ich sie doch als Mischling anmelden? überprüfen sie das? Tut mir leid. Fragen über Fragen. Möchte alles richtig machen. Habe 10 Jahre Erfahrung mit einem Deutschen Schäferhund den ich vor 2 Jahren einschläfern musste.
Bin 23 Jahre alt. Freue mich über eure Antworten, Ratschläge & tipps.
Hat jemand diese Rasse? bzw. ein Listenhund? der liebenswert ist.
Man hört ja immer diese Geschichten " Der Hund kann 8 Jahre lieb sein & dich im Schlaf angreifen, töten etc. pp so etwas jagt mir denn schon etwas angst ein. :| Ich hoffe ich bekomme nun nicht nur negative Antworten auf meinen Beitrag.Liebe Grüße Jezzy
ich finde das hier gerade nicht sooo schwer... das hat auch nichts mit freundlich oder unfreundlich zu tun...
die fragen der TE wurden beantwortet:
zum fettgedruckten: ja, es kann passieren, dass der hund irgendwann beschlagnahmt wird, wenn rauskommt, dass der hund entweder als "mischling" angemeldet wurde oder wenn er als das angemeldet wurde, was er ist... kann, muss aber nicht, aber mit der "gefahr" muss man leben.
ein berechtigtes interesse ist eben bei einer privatübernahme in dem bundesland nicht gegeben, also: man übergeht das gesetz/verordnung und muss mit dem schlimmsten rechnen = der hund wird eingezogen.
wenn man das risiko eingehen will, dann kann das eh keiner verhindern und wir alle wissen, wie groß das gejammer ist, wenn der hund für immer und ewig in einem TH auf sein ende wartet... sorry, das kann man nicht netter ausdrücken.
die dummheit der menschen büßt immer der hund ein... man kann nur auf die vernunft der menschen hoffen... in den meisten fällen, leider vergeblich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hab mich für einen Staffordshire/Pitbull(rednose)entschieden* Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!