Hab mich für einen Staffordshire/Pitbull(rednose)entschieden

  • Zitat

    Ja, weil die ganzen, selbsternannten Experten keinen Plan von der Materie haben und irgendwelche Ballastexistenzen diese Hunde auch noch kaufen, wird er sie nennen können wie er will.


    Im Übrigen ist es nicht durchweg der Fall dass ein Stafford "breiter" ist als ein Pitbull.
    Diese Aussage kann man schon nicht pauschalisieren, weil ein Pitbull keine festgesetzten Attribute aufweisen muss. Ich habe schon Pitbulls gestreichelt, die meinen Batista im ganzen hätten schlucken können.


    Ist ja auch völlig egal und spielt keine Rolle.
    Du bist die Frau vom Fach und hast mehr Posts auf dem Konto, also wird das schon so sein ;)


    Hö was soll den der Satz? Schließt man jetzt von der Anzahl der Posts auf die Ahnung...wäre mir neu und dann hätte ich ja gute Karten ;)


    LG

  • Zitat


    Ist ja auch völlig egal und spielt keine Rolle.
    Du bist die Frau vom Fach und hast mehr Posts auf dem Konto, also wird das schon so sein ;)


    Schade, dass so ein Zickenkram kommt. Ich fand euren Austausch sehr interessant.

  • Um auf die TS zurückzukommen: Du wirst beim Anmelden des Welpen ohnehin angeben müssen, woher er kommt. Das ist in unserer niedersächsischen Gemeinde schon beim "Normalhund" so, und ich glaube kaum, daß die Regeln da - wo auch immer - für einen Listenhund lascher sind.


    Dann gibt's genau zwei Möglichkeiten: Du lügst ebenso wie dein Freund - und hast damit in jedem Zweifelsfall, der später auf euch zukommen kann, immerhin schon mal zweifelsfrei bewiesen, daß du nicht zuverlässig genug bist, einen derartigen Hund zu führen. Resultat: Hund im Tierheim.


    Oder du sagst die Wahrhheit, dann könnte erstmal der Vermehrer dransein. Was ich jemandem, der eben mal heimlich den Pit auf den Staff hüpfen läßt, um dann diese coolen Superkampfhunde als süße Welpen an gutwillige, aber unbedarfte Bekannte zu verticken, zutiefst wünschen würde. In Erfolgsfall wird's da nämlich ziemlich sicher eine Wiederholung geben - wieso auch nicht, wenn alles so super läuft...? Resultat wäre: die ganze Familie im TH, hohe Kosten für den Halter.


    Was, gemessen an einem so offensichtlich verantwortunglosen Idioten, der die Hunde da gerade schwarz vermehrt und verteilt, gar nicht mal das Schlechteste wäre. In der Hamburger Süderstraße ist vor nicht langer Zeit ein ganzer Wurf (!) Rednose-Pitbullwelpen aufgezogen und angeboten worden. Die Hunde haben inzwischen alle ein Zuhause, trotz der restriktiven Hamburger Regelungen. Es gibt also offenbar durchaus verantwortungsbewußte Halter - aber die wissen vermutlich auch vorher, worauf sie sich da einlassen.


    Tut mir leid, falls das hart klingt, und ich bezweifele auch keinesfalls deinen persönlichen guten Willen. Ich habe aber, wie die meisten anderen hier, über die Jahre immer mehr für verantwortungslose oder nur naive Hundehalter mithaften müssen: hier ein Hundegesetz, da einen Leinenzwang, dort kraß erhöhte Steuern "zur Abschreckung", vom verschärften Antihundeklima an manchen Orten gar nicht zu reden.
    Man bekommt's wirklich leid - und insofern sind Halter wie dieser Vermehrer inzwischen echt ein rotes Tuch: Wenn solche Trottel nicht gestoppt werden, haften wir garantiert bald wieder alle.

  • Erstmal: Ich kann es sehr gut verstehen, dass du dich für die Rasse bzw. einen Mischling entschieden hast. Ich selber liebe diese Hunde, habe mich aber auch lange eingehend informiert/ informieren müssen, da ich im Tierheim geholfen habe.


    Die Zucht mit den Rassen ist in Deutschland eigentlich nicht erlaubt... Jetzt sind die Welpen da, wie gesagt, aber sie gehören in wirklich sehr erfahrene und vor allem verantwortungsbewusste Hände, und wenn du selber Andeutungen von gewissen Ängsten machst, bin ich mir da nicht sicher, ob du das erfüllst.
    Auf dich kommt einiges zu:


    Sachkundetest (ist aber noch am harmlosesten)
    Maulkorbbefreiung
    Leinenbefreiung
    große Kosten aufgrund der Hundesteuer
    Kosten aufgrund der Haftpflichtvers., die du als Besitzer einer solchen Rasse haben musst


    und natürlich die Tatsache, dass du auch psychisch oft angegriffen wirst, dass dein Hund evtl. weniger Kontakt zu Artrgenossen haben kann usw.


    Ich selber habe eine Bordeaux Dogge, die noch kein halbes Jahr alt ist und er wird gerne für einen Pitbull gehalten.... Leute wechseln die Richtung mit ihren kleinen Hunden, nehmen ihren Hund sogar auf den Arm, wenn wir ihnen entgegen kommen. In der Bahn haben wir einen 4er Platz für uns....
    Und das alles, obwohl wir seit der 8 Woche in die Welpenstunden gehen, er kann apportieren, ist sehr sehr brav, sehr ruhig und gelassen.


    Ich rate dir dringend zu überlegen, ob du bereit bist, das alles in Kauf zu nehmen, wenn es mir mit einer Bordeaux Dogge schon manchmal so geht, dann weiß ich nicht, wie die Leute bei einem solchen Mischlng erst reagieren werden.


    Den Hund als Boxer anzumelden ist Quatsch. Selbst der Tierarzt muss, hat er Zweifel daran, dass der Hund ein Boxer MIx ist, dies dem Ordnungsamt melden.


    Steh zu der Rasse oder lass es sein.

  • Zu deinen Fragen bezügl. den Kosten:


    Maulkorbbefreiung und Leinenbefr. : etwa zusammen 140 Euro (ist glaube ich aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedl.)
    Steuern: bei uns 60 Euro im Monat
    Haftpflicht: ca. 10 Euro im Monat? gibts aber verschied. Angebote


    Der Maulkorb muss ab einem Jahr od. 6 Monaten getragen werden, bin ich mir grad nicht sicher.


    Und dazu kommen die Kosten der Hundeschule, die du unbedingt besuchen solltest, wenn du die Wesenstests bestehen willst.


    Nochmal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

  • Zitat


    Dann gibt's genau zwei Möglichkeiten: Du lügst ebenso wie dein Freund - und hast damit in jedem Zweifelsfall, der später auf euch zukommen kann, immerhin schon mal zweifelsfrei bewiesen, daß du nicht zuverlässig genug bist, einen derartigen Hund zu führen. Resultat: Hund im Tierheim.


    Oder in einer gruseligen, "geheimen" Auffangstation, wie letzte Woche hier geschehen, nach zwölf (!!) Jahren harmonischen Zusammenlebens ohne jeden Zwischenfall wurde der Hund binnen zwei Stunden abgeholt, weil die Halterin keine "Papiere" für ihn hat und angeschwärzt worden ist.


    Kann dir auch für Dein übriges Posting nur zustimmen, terriers4me.


    Wauzi

  • Ich brauche mich hier auch nicht rechtfertigen.
    Wenigstens informiere und erkundige ich mich ausgibig im gegensatz zu anderen "möchte gern Hunde halter"
    und ich sage das ich alle kosten etc. übernehmen werde und mich für das Tier sehr gut sorgen werde.
    Mehr muss ich hier auch nicht mehr schreiben, da die meisten von euch mir den Hund ja abraten.
    Tierheim hin, Tierheim her. Ich habe noch keines meiner Tiere in TH gegeben und werde dies auch nicht tun.
    Wenn ich mich für ein Tier entscheide bleibt der auch bei mir und wird nicht wie ein flummi hin und her geschossen.
    Naja das wars von mir trotzdem danke für die einigen hilfreichen Antworten.
    Habe aber keine lust diesen Thread weiter zu lesen, wo mir die meisten sagen. Kommt in das Tierheim, erkundige dich, wieso diese Rasse etc. Ich bin dabei mich zu erkundigen, ich hab mir einiges nun durchgelesen über diese Rasse & JAAAA ICH WILL DIESEN HUND! :rollsmile:

  • Zitat

    Tierheim hin, Tierheim her. Ich habe noch keines meiner Tiere in TH gegeben und werde dies auch nicht tun.


    sagt ja auch keiner


    Problem ist halt nur bei illegaler Haltung bzw. wenn du angeben musst beim Ordnungsamt, woher das Tier kommt und die Mutterhündin illegal gehalten wird


    ist eben nen rechtliches Problem


  • Hast du denn wenigstens den Link gelesen,den ich dir auf der 1. Seite, von Kiel eingestellt habe, da steht alles drin, was du wissen mußt.


  • Es meint ja auch keiner, dass du den Hund im TH abgibst sondern er ggf beschlagnamt werden kann. Dagegen kannst du dann ja nichts tun.


    Ich wünsche dir das alles glatt geht und du den Welpi einfach aufnehmen kannst mit allen Konsequenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!