Hab mich für einen Staffordshire/Pitbull(rednose)entschieden

• Was nützt es sich zu informieren,wenn man nicht danach handelt?

Fakt ist, du hast kein berechtigtes Interesse, also wirst du den Hund nicht halten dürfen.
    Schön,dass du keinen Hund ins TH geben willst, will ich auch nicht.
    Fakt ist aber die Stadt ist berechtigt dir den Hund wegzunehmen und wird es sehr wahrscheinlich auch tun,und dann landet er entweder im TH oder auf dem Tisch,
    und was du davon hälst interessiert die herzlich wenig...

Weiß auch nicht warum man so einen I*i*ten dabei unterstützen soll Hunde zu vermehren die es ohnehin schon nicht leicht haben,mal ganz abgesehen davon, dass es verboten ist.

• Zitat

Wenn ich mich für ein Tier entscheide bleibt der auch bei mir und wird nicht wie ein flummi hin und her geschossen.

Ja, aber für einen Listenhund braucht man die Genehmigung vom Ordnungsamt, und wenn du diese nicht bekommst darfst du diesen Hund auch nicht halten. Darum geht es hier. Hast du mit denen schon Kontakt mit deiner Gemeinde aufgenommen?

• Halt ich auch nichts von, aber irgendwo müssen die Kleinen jetzt ja nunmal hin. Und ein Argument, ihn zu behalten wäre ja, dass er sonst ins Tierheim muss und dann der Staat dafür aufkommen "darf"...

Und wenn man verantwortungsvoll mit den Tieren umgeht, warum nicht. Allerdings bezweifel ich, dass es hier der Fall ist....

• Zitat

Hast du denn wenigstens den Link gelesen,den ich dir auf der 1. Seite, von Kiel eingestellt habe, da steht alles drin, was du wissen mußt.

Ja habe ich vielen lieben dank. Habe auch schon beim Ordnungsamt angerufen.
    Meine Eltern unterstützen mich dabei, was ich toll finde.

• Also wenn du den Hund behalten willst sei ehrlich und zeig dem Amt, dass du die Verantwortung übernehmen kannst.... Und das geht nicht durch Gelüge....

• Zitat

Halt ich auch nichts von, aber irgendwo müssen die Kleinen jetzt ja nunmal hin. Und ein Argument, ihn zu behalten wäre ja, dass er sonst ins Tierheim muss und dann der Staat dafür aufkommen "darf"...

Und wenn man verantwortungsvoll mit den Tieren umgeht, warum nicht. Allerdings bezweifel ich, dass es hier der Fall ist....

Kennst du mich? Kannst du über mich urteilen?
    Ok, keine glanzleistung von mir einen Hund von privat zu kaufen.
    Ist nun aber so.
    Wenigstens ein Welpe von den vielen der gut aufwächst.

• Zitat

Also wenn du den Hund behalten willst sei ehrlich und zeig dem Amt, dass du die Verantwortung übernehmen kannst.... Und das geht nicht durch Gelüge....

Wie gesagt alles wird ehrlich und korrekt angegeben keine frage!!!!!

• und was hat dir das Ordnungsamt gesagt bzw. geraten?
    Hast du denen gesagt das du schon einen Staff/Pitbull Welpen bei dir hast aus einer "Hobbyzucht"?

• Zitat

Was nützt es sich zu informieren,wenn man nicht danach handelt?

Fakt ist, du hast kein berechtigtes Interesse, also wirst du den Hund nicht halten dürfen.
    Schön,dass du keinen Hund ins TH geben willst, will ich auch nicht.
    Fakt ist aber die Stadt ist berechtigt dir den Hund wegzunehmen und wird es sehr wahrscheinlich auch tun,und dann landet er entweder im TH oder auf dem Tisch,
    und was du davon hälst interessiert die herzlich wenig...

Weiß auch nicht warum man so einen I*i*ten dabei unterstützen soll Hunde zu vermehren die es ohnehin schon nicht leicht haben,mal ganz abgesehen davon, dass es verboten ist.

Wer redet davon sich zu informieren und nicht danach zu handeln!!?
    Ich mache alles richtig und das weiß ich.
    Habe mit meiner Gemeinde kontakt aufgenommen.
    Mein Hund muss den Wesenstest bestehen & dies ist kein problem wenn ich in eine Hundschule gehe und nun eh mein Sachkundenachweis mache.

• Zitat

[ennst du mich? Kannst du über mich urteilen?
    Ok, keine glanzleistung von mir einen Hund von privat zu kaufen.
    Ist nun aber so.
    Wenigstens ein Welpe von den vielen der gut aufwächst.

Du hast den Welpen doch noch gar nicht?! Wenn du jetzt weißt dass es "keine Glanzleistung" ist den Hund zu kaufen, wieso wirst du es dann trotzdem tun? :???:
    Das ist einfach nur ignorant, man braucht dich nicht zu kennen um das zu verurteilen.
    Wie alt bist du eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!