Hab mich für einen Staffordshire/Pitbull(rednose)entschieden

• Zitat

Du hast den Welpen doch noch gar nicht?! Wenn du jetzt weißt dass es "keine Glanzleistung" ist den Hund zu kaufen, wieso wirst du es dann trotzdem tun? :???:
    Das ist einfach nur ignorant, man braucht dich nicht zu kennen um das zu verurteilen.
    Wie alt bist du eigentlich?

Ich bin 23 und? Ich bin nicht ignorant.
    Ich werde diesen Hund holen besuche sie schon jeden Tag.
    Schon ziemlich heftig wie man hier in einem Hundeforum so verurteilt wird, das man sich ein Hund zulegt und sagt das man FÜR ALLES aufkommen wird und einige trotzdem nur rumpalabern hier.
    Sind genug Leute in meiner Gegend die ein Hund ohne alles halten, denn hab ich das recht zu meinem Junghund zu stehen. Ob ihr es nun dumm oder idiotisch findet. Vielen dank an die Menschen die mir Links und Ratschläge gepostet haben. Bis dann

• Zitat

Und es ist nicht selbstverständlich, dass ein Hund diesen Test besteht.... da lehn dich mal nicht aus dem Fenster...

Wird man sehen ;)
    Ich berichte.

• Mich würd interessieren, was denn das OA zur Herkunft des Welpen gesagt hat. Und zu deinem "berechtigtem Interesse" - was hast du da angegeben/musst du da angeben?

• Zitat

Ich bin dabei mich zu erkundigen, ich hab mir einiges nun durchgelesen über diese Rasse & JAAAA ICH WILL DIESEN HUND!

Sorry, aber alleine dieser fettgedruckte Satz lässt mich an deinem Alter zweifeln :???:

Zitat

Ich mache alles richtig und das weiß ich.

Das sagt sich so einfach, die Realität sieht da schon anders aus.

Zitat

Ich bin 23 und? Ich bin nicht ignorant.

Oh doch!!

Keiner hier hat gesagt das du den Hund nicht haben darfst, man hat dir lediglich versucht klar zu machen, was unter Umständen auf dich, aber viel mehr auf den Hund zukommen kann. Und das ignorierst du ohne wenn und aber.
    Und wenn du auch nur einen Funken Verantwortung gegenüber dem Hund hast und mal ehrlich zu dir selber wärst, dann würdest du den Welpen da lassen wo er ist, und deinem Bekannten ordentlich in den Allerwertesten treten.
    Die Tierheime sind voll mit Hunden dieser Rassen, und das nur weil manche Leute erst handeln und dann denken! :( :

Sorry, aber bei so was bin ich voll am halsen!

• Wird langsam echt haarig hier ...

Da wir evtl. einen Listenhund mal als Zweithund möchten danke ich allen "Helferlein" mal für die vielen vielen Infos, Denkanstöße (die ich durchaus verstehe und für absolut gerechtfertigt ansehe) und auch die berechtigte Kritik!

Linda

• Ja, keiner hält dich davon ab, den Hund zu holen.
    Du siehst aber einfach nicht die Problematik, die es da gibt.
    Ich hätte auch gerne einen Cane Corso gehabt, aber als 1. Hund einen Hund der bestimmten Rassen zu nehmen, das war dann doch zu heikel, weil eben der Wesenstest bestanden werden muss.
    Du weißt gar nicht, was da allgemein schon für eine Aufgabe auf dich zu kommt, egal bei welcher Rasse. Aber dann auch noch so naiv zu sein und eine solche Verantwortung so mir nichts dir nichts zu übernehmen, ist schon sehr blauäugig...

• Klar ist es in einer Art und Weise verantwortungslos solche Hunderassen privat zu vermehren. Gar keine Frage!

Aber warum nehmt ihr Jezzy hier so auseinander? Sie will alles was nötig ist tun um den Hund verantwortungsvoll zu führen mit allen Konsequenzen. Nur weil sie einen solchen Hund kauft und somit ziemlich sicher vor dem Tierheim bewahrt...kann jetz irgendwie nicht verstehen was daran schlimm ist. Sie will sich hier doch nur über die notwendigen Schritte informieren die nötig sind um diesen hund halten zu dürfen..wenn sie so verantwortungslos wäre wie ihr unterstellt täte sie das nicht!!

Und wenn ein hund egal welcher Rasse von Welpenbeinen an vernünftig gehändelt wird sehe ich auch nicht warum hier bezüglich Wesenstest so eine Schwarzseherei betrieben wird den bestehen sehr sehr viele der Ach so bösen Kampfmaschinen!
    Sie kann nix dafür das der Staat so besch... Bedingungen aufstellt damit nicht mehr so viele Sokas gehalten werden aber hat man mehr davon wenn die Viecher im TH verotten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!