7 Monate und 3 Tierärzte später...
-
-
Es kann verschiedene Ursachen haben.
Wurde schon eine Darmsanierung gemacht nach dem vielen AB?Buffy kam mit 4-5 Monaten aus Bulgarien zu uns und hatte ständig Durchfälle.
Wir bekamen auch jedes mal Antibiotikum und es wurde nur vorübergehend besser. Der Kot wurde garnicht untersucht, verstehe ich bis heute nicht.Als sie 1 Jahr alt war, kam ein TA mal auf die Idee ihre Darmflora, über 4 Wochen, aufzubauen und ab da hatte der Spuk ein Ende.
Eventuell ist das eine Option, ehe man gleich das Schlimmste annimmt.
Also Schonkost und Darmsanierung.Alles Gute deiner Fellnase.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde da jemals auf was anderes als Giardien untersucht? Kokzidien usw.? Ich kenn mich nun nicht so mit Futtermittelallergien aus, im Zusammenhang mit Antibiotika. Aber ich finde es seltsam, dass AB ja wohl eine sofortige Besserung zu bringen scheint!?
-
Danke für die vielen winks.
Während er rinti bekam war sein Fell der Horror ... Stumpf und gehaart ohne Ende . Jetzt mit dem zd Ultra ist es besser geworden aber leider nicht perfekt.
Eine ausschlussdiät klingt schonmal ganz gut.
Nur wie fang ich an ?
Ein Fahrplan wäre nett wenn du einen hast. Vor barfen habe ich etwas Bammel . Bekannte bekamen dadurch wurmprobleme ohne Ende bei ihren Katzen.Von den Tierärzten war es 1x Tierklinik. 1x Tierarzt und jetzt bin ich wieder in ner Klinik bei einem nach dem Lebenslauf renomierten tierveterinär.
Nach der Verabreichung von AB war der Kot innerhalb von 48h wieder gutEs wurde nichtnur auf giardien getestet . Wie beschrieben ne richtige laboruntersuchung bei einem Institut .
Die hat knapp 150€ gekostet und 2 Seiten was alles getestet wurde . Also Net so n Larifari Test den jede Klinik machen kann. Laborergebnis stand dann drunter das alle Werte im normalbereich sind undnur erhöhter schleimgehalt im Kot ist.
Dazu n komplettes Blutbild welches auch keine hinweise auf ein Problem brachte -
Sorry, das ich noch mal frage - wurde schon eine Darmsanierung vorgenommen, gerade wegen der dauernden Antibiotikergabe?
LG Sabine
-
Ja kein problem beantworte gerne alle fragen darmsanierung wurd schon 2 mal gemacht über mehre Woche mit so ner Paste . Name weiß ich grade nicht.
Als nächstes hätte ich eine Endoskopie gemacht wobei ich das dem hund gerne ersparen würde ...
Lieber ne ausschlussdiät das klingt vernünftig . -
-
Huhu,
es wäre interessant zu wissen, was das für eine Paste war.
Die Ausschlussdiät
Das Wichtigste vorab:
Ausschlussdiät bedeutet am Anfang 2 möglichst unbekannte Komponenten (z.B. Pferd und Kartoffeln, es gibt aber auch andere mögliche Kombinationen) zu füttern - und zwar wirklich nur diese zwei. Das bedeutet keine Öle, keine Zusätze (Pferdeknochenmehl ginge in dem Fall, das bekommst du auf Anfrage per e-Mail im Shop vom Rossschlachter), keine Leckerchen, die etwas anderes enthalten als Pferd, Pferd und noch mehr Pferd.
Diese zwei Komponenten (Pferdefleisch bedeutet, du darfst auch Innereien und theoretisch auch Knochen vom Pferd füttern, was ich dir nicht empfehlen würde, da Pferdeknochen sehr sehr hart sind) fütterst du mindestens acht Wochen lang (kann im Einzelfall auch länger dauern). Ist er nach dieser Zeit symptomfrei, zeigt keinen vermehrten Juckreiz oder schleimigen Durchfall, ist davon auszugehen, dass er diese beiden Komponenten verträgt und du kannst den Speiseplan um eine weitere Komponente (z.B. 1 Öl oder Karotten oder eine Mineralstoffmischung oder oder oder) erweitern. Pro neue Komponente werden zwei Wochen empfohlen. Das bedeutet z.B.Wochen 1-8:
Pferdefleisch, Pferdeinnereien, Pferdefett, Kartoffeln, KnochenmehlWochen 9-10:
Pferdefleisch, Pferdeinnereien, Pferdefett,Kartoffeln, Knochenmehl, LeinölWochen 11-12:
Pferdefleisch, Pferdeinnereien, Pferdefett,Kartoffeln, Knochenmehl, Leinöl, KarottenWochen 13-14:
Pferdefleisch, Pferdeinnereien, Pferdefett,Kartoffeln, Knochenmehl, Leinöl, Karotten, MineralstoffmischungWochen 15-16:
Pferdefleisch, Pferdeinnereien, Pferdefett,Kartoffeln, Knochenmehl, Leinöl, Karotten, Mineralstoffmischung, noch eine Komponente..Hattest du schon einmal Nassfutter und damit weniger Probleme? Dann käme auch eine Allergie gegen Futtermilben in Frage. Wenn du Futtermilben in Verdacht hast, würde ich beim Rossschlachter anfragen, ob man über ihn auch gewolfte Fohlenknochen beziehen kann, weil Knochenmehl als Calcium-Versorgung dann entfällt. Ich weiß nicht, ob die das anbieten, aber einen Versuch wäre es wert
Hast du deinem Hund schon einmal Pferdefleisch oder Kartoffeln gefüttert? Bitte überprüfe auch alle vorherigen Futtermittel auf diese Inhaltsstoffe.
Wie viel wiegt dein Hund?
In "Ernährungsberatung in der Kleintierpraxis" werden für einen Hund mit 10kg z.B. 250g Pferdefleisch und 400g Kartoffeln empfohlen. Ich persönlich empfinde das als extrem viel und würde deutlich weniger Fleisch und etwas weniger Kartoffeln füttern und dafür eher Pferdefett zugeben.
Bei Fragen, schieß los.
LG
Shalea -
Hallo,
hier ist noch ein interessanter Link zur Ernährung bei und nach Giardien:http://www.deutsche-spitze-lie…h_Giardien_Infektion..pdf
LG, Chris
-
Hallo!
Das klingt nach keiner schönen Zeit.
Hast du mal überlegt auf rohes Fleisch umzusteigen? Seit wir komplett umgestellt haben ( ich habe vorher Trofu+Nassfutter gefüttert), hatten wir keinen einzigen breiigen oder dünnen Abgang mehr! Das füttern ist relativ einfach, die Lagerung (gefroren) sowieso und dem Hund schmeckts prima.
Du hast schon soviel Geld für Tierärzte ausgegeben, das ist ja der Wahnsinn. Vielleicht hilft dir das [b]Tierheilkundezentrum!!! Einfach mal in der Suchmaschine eingeben....ich bin durch meine Pferde drauf gekommen und restlos begeistert! Einen Versuch ist es Wert!
-
Nachtrag:
Habe gerade gelesen das du vorm Barfen bammel hast?! Must du nicht, ist das natürlichste der Welt und in einem gesunden Hundedarm können Parasiten schlecht leben. Kann dir dazu das Buch von Swanie Simon empfehlen, günstig, leicht zu lesen und vor allem.......verständlich und nicht kompliziert!!!
Schicke dir gern eine Adresse wo du ganz leicht Futter in der richtigen Zusammenstellung bekommen kannst und vielleicht geht es deinem Wauzi dann mal richtig gut! Bei Interesse bitte PN schicken.
-
soweit ich das jetzt im überblick habe war nirgends bisher kartoffel und pferdefleisch drin.
danke ich werde das ausprobieren.
die paste hieß pro kolin+ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!