Barf teuer?

• hi

Ich überlege seit längerem aufs barfen umzusteigen (von TroFu). Nun hört man (zumindest ich) aber oft das Barf viel teurer ist als "normales" Futter. Stimmt das denn? oder ist das eigentlich ähnlich teuer?

Weil wenn es wirklich teurer ist, dann muss ich den Umstieg wohl verschieben, da ich nach einer nicht so positiven beruflichen und persönlich Schicksalswendung finanziell nicht sooo gut da stehe und dann lieber das Geld bisl zusammenhalten sollte falls mal was anderes ist. Vor allem weil es meiner Maus mit dem TroFu an sich gut geht. Also könnte ich das barfen noch verschieden. Naja mal sehen, erst warte ich mal eure Antworten ab!

LG
    Karo und Blue

• Neu

Hi

hast du hier Barf teuer?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Im Gegenteil, im Vergleich zu gutem Futter, ist Barf günstiger ;) Das habe ich hier auch schon unzählige Male gelesen. Es kommt halt immer auf die Quellen an. Mit Obst, Gemüse, Zusätzen usw. würde ich sagen zahle ich höchstens 50€ im Monat später für meinen Aussie. Im Moment noch weniger, weil im Wachstum der Knochenanteil höher ist und die natürlich recht günstig zu kriegen sind.

• Es kommt immer drauf an, wo du dein Fleisch beziehst - Biofleisch z.B. ist natürlich teurer. Oder wenn du ausschließlich beim Metzger kaufst.
      Und es kommt drauf an, mit welchem Trofu du vergleichst. Das Futter ausm Aldi wird natürlich immer günstiger sein als Barf.
      Ich komme bei meinem 30kg Hund auf ca. 30 bis 40€ pro Monat, ohne Obst, Gemüse Zusätze, Öle.

• Also ich zahle nicht mehr für Barf.
      Kommt natürlich darauf an, mit was man es vergleicht. Ich hab vorher Trofu gefüttert für etwa 5 Euro das Kilo.
      Außerdem ist es natürlich auch entscheiden, wo du dein Fleisch bekommst. Bestellst du es im Internet, kommen natürlich noch ziemlich hohe Versandkosten hinzu, deswegen hab ich mich hier umgesehen und glücklicherweise einen Schlachter gefunden, der mir das Fleisch zum fairen Preis verkauft.

• Ähnlich seh ich das auch. Gemüse hab ich eigentlich immer im Haus, Obst genauso, Getreide, Reis und Kartoffeln ebenso und Fleisch kriegt man im Zooladen, beim Schlachter unschlagbar bei uns der Mix-Markt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!