Freundin möchte Pelz tragen...

• Ich bin ein absoluter Gegner von Pelzen.
    Wenn ich die aufgetakelten Tussen mit Pelzen sehe,dann bekomme ich wahre Anfälle.
    Viele mußten sich dann schon Sprüche von mir gefallen lassen.....

Sie haben doch so einen schönen Hund mit so schönem Fell.
    Bringen sie den doch mal zum Kirschner,vielleicht macht der auch einen schönen Pelz aus ihm.

Die anderen schreibe ich lieber nicht auf.
    An meinem Auto klebt ein Aufkleber:

Pelze:
    geraubt von schönen Tieren
    getragen von häßlichen Menschen.

Ich habe zum Glück keine Freundin,die einen Pelz hat,weder geerbt noch geschenkt.
    Jeder der Tiere liebt,sollte sie respektieren.
    Da hilft auch kein Satz wie:
    Das ist ein seriöser Pelzfarmer.

Es gibt keine seriösen Pelzfarmen.
    Diese Tiere werden gequält für den Luxus und da gibt es nichts schön zu reden.

Gruß AnkaFG

• :winken: Roxybonny!

Ich finde deinen Satz: "Ich möchte keine Freundin haben, die Pelz trägt." ziemlich heftig. Sorry, aber wenn es wirklich DEINE FREUNDIN ist und nicht einfach nur irgendeine von vielen Freundinnen, dann sagt man sowas nicht. Meine Freundin kann tragen, was sie will, ob nun einen Pelz oder einen Kartoffelsack. Sicherlich würde ich ihr auf jeden Fall meine ehrliche Meinung dazu sagen, aber es würde niemals unsere Freundschaft belasten.
    Ich finde deine Reaktion doch etwas übertrieben :shock: Sei mir bitte nicht böse, ich kann dich gut verstehen, aber mal etwas übertrieben dargestellt: Deine Freundin sollte dir definitiv wichtiger sein, als irgendein Tier. Sie ist dir ja auch wichtiger, als irgendein fremder Mensch.
    Mir tun die Tiere auch sehr leid und ich finde das ganze auch echt furchtbar! Und niemals würde ich einen Pelz tragen. Schon allein, weil ich so ein Teil einfach nur hässlich finde. Ob IN oder OUT ist mir völlig schnuppe!
    Meine Schwester ist LEIDER auch so eine "Ich-zeige-so-gern-Luxus-Tussi" und ich finde es furchtbar. Ich kann so aufgedonnerte Püppchen nicht verstehen, weil ich der Meinung bin, dass weniger manchmal mehr ist, wie man so schön sagt. Aber sie ist meine Schwester und so furchtbar, wie ich manche Dinge finde, die sie tut und trägt und sagt, sie bleibt meine Schwester und ich liebe sie und würde alles für sie tun. Genauso, wie für meine beste Freundin.
    Ein Pelz sieht meiner Meinung nach, auch nicht nach Luxus aus. Das ist einfach übertriebenes Getue. Ich finde so ein Teil, wie auch Partychicken schon sagte, sieht irgendwie mottig aus. Aber jedem das seine. Sollen sie doch damit rum laufen. Ändern können wir das sowieso nicht. Aber so haben wir wenigstens immer mal wieder schön was zu lachen, weil es einfach affig aussieht :rofl:

Aber wenn du sie wirklich magst und sie nicht einfach nur eine Freundin ist, wie man manchmal schnell mal Leute betitelt, die man ein Weilchen kennt, dann sollte sowas doch bitte nicht eure Freundschaft gefährden.

LG Meli

• Zitat

An meinem Auto klebt ein Aufkleber:

Pelze:
    geraubt von schönen Tieren
    getragen von häßlichen Menschen.

Woher hast Du den Aufkleber??

LG, Roxybonny

• Zitat

Es gibt keine seriösen Pelzfarmen.
    Diese Tiere werden gequält für den Luxus und da gibt es nichts schön zu reden.

Wo werden deiner Meinung nach die Tiere denn gequält, bzw. wie, so wie ich es von seriösen Pelzern beschrieben habe?

Wie gesagt, ich bin auch absolut gegen Pelze, und für mich gibt es nichts, was auch nur ansatzweise dafür spricht dass Menschen Pelze tragen.
    Und ich wollte auch bestimmt nichts schön reden mit meiner Beschreibung.
    Aber ich finde es so allemal besser als woanders oder im Ausland, wo den Tieren wirklich bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen wird.

Liebe Grüße

• Danke für Eure zahlreichen Antworten.
    Bin ganz froh, dass ich mit meiner Einstellung nicht allein da stehe!

Zitat

:winken: Roxybonny!

Ich finde deinen Satz: "Ich möchte keine Freundin haben, die Pelz trägt." ziemlich heftig. Sorry, aber wenn es wirklich DEINE FREUNDIN ist und nicht einfach nur irgendeine von vielen Freundinnen, dann sagt man sowas nicht. Meine Freundin kann tragen, was sie will, ob nun einen Pelz oder einen Kartoffelsack. Sicherlich würde ich ihr auf jeden Fall meine ehrliche Meinung dazu sagen, aber es würde niemals unsere Freundschaft belasten.
    Ich finde deine Reaktion doch etwas übertrieben :shock: Sei mir bitte nicht böse, ich kann dich gut verstehen, aber mal etwas übertrieben dargestellt: Deine Freundin sollte dir definitiv wichtiger sein, als irgendein Tier. Sie ist dir ja auch wichtiger, als irgendein fremder Mensch.

Hallo Meli,
    kann das was Du geschrieben hast schon nachvollziehen.
    Zumal Du ja auch eine Pelzgegnerin bist.
    Das Verhältnis Mensch-Tier sehe ich allerdings etwas anders.
    Tiere sind ein großer Teil meines Lebens.
    Und sie können sich nicht selbst schützen, also sind sie auf Menschen angewiesen, die das tun.
    Und meine Freunde suche ich mir ja danach aus, wie ihr Charakter ist,
    ihre Lebenseinstellung, ihr ganzes Wesen.
    Und manche Probleme tauchen evtl. erst nach Jahren auf.
    Vielleicht ähnlich wie in einer Partnerschaft.
    Da kann es auch passieren, dass der Partner mir total wichtig ist, und eines Tages stellt sich doch heraus, dass wir nicht zusammen passen.
    Dann sag ich ja auch nicht: Wenn er mir wirklich wichtig ist, bleibe ich bei ihm, egal was er tut.
    Bin seit 5 Jahren mit ihr befreundet, und in vielen Dingen passen wir super zusammen.
    Das einzige Thema, wo wir uns manchmal nicht verstehen, ist das Thema Tiere.
    Es fing mal damit an, dass sie ihr Meerschweinchen alleine hält. Das
    ist absolut nicht artgerecht und kein Meerschweinchen ist damit glücklich.
    Sie ist aber der Meinung ihr Schweinchen ist glücklich und damit basta.
    Nun das Thema Pelze, es ist vor einigen Wochen aufgetaucht,
    und so langsam frage ich mich, ob wir wirklich zusammen passen.
    Denn so wichtig mir meine Freundin auch ist ( übrigens sage ich nicht mal eben Freundin, da steckt schon was dahinter...),
    bei diesem für mich wichtigen Thema stösst sie irgendwann auf meine Toleranzgrenze.
    Deshalb stehe ich zu der Aussage: Ich möchte keine Freundin die Pelz trägt.
    Nicht weil mir meine Freundin nicht wichtig ist, sondern weil ihr dann Tiere wohl nicht wichtig genug sind.
    Übrigens stammt auch von mir die Aussage: In meinem näheren Umfeld möchte ich nur Menschen, die tierlieb sind.
    Ich könnte mit niemanden befreundet sein, der keine Tiere mag.
    Mal klönen, was trinken gehen o.k., aber nicht wirklich befreundet sein.
    Und ich zahle den Preis dafür: Habe nur eine handvoll echte Freunde,
    aber auf die kann ich mich verlassen.
    Suche hier nach einer Lösung, wie ich sie überzeugen kann.
    Dann wäre das Problem aus der Welt.

Lieben Gruß, Roxybonny

• Zitat

Dann sag ich ja auch nicht: Wenn er mir wirklich wichtig ist, bleibe ich bei ihm, egal was er tut.

Egal, was er tut meinte ich auch nicht. Sicher gibt es Grenzen. Ganz klar!
    Ich finde dennoch deine Meinung ziemlich heftig. Für mich steht immernoch der Mensch an 1. Stelle und nicht das Tier. Vorallem steht nicht irgendein Tier, dem ich sowieso leider nicht helfen kann, vor einem mir sehr lieb gewonnenen Menschen, den ich als Freund/in bezeichne.

Ich sehe das halt anders. Jeder hat seine Meinung und das ist auch ganz gut so.

LG Meli :winken:

• pelz tragen??????

ich habe sally die ersten monate getragen.jetzt ist sie mir zu schwer von daher trag ich keinen pelz.....

oh moment ich habe ja jetzt 2 katzen.....der pelz ist traumhaft weich und da wo er ist sollte er bleiben....es ist schön ihn anzufassen und wenn ich ihn kraule fängt er an zu schnurren oder ich bekomme mal einen kralle in die seite weil er den milchtritt noch drauf hat :gut:

ich denke damit habe ich meine meinung zum pelztragen gesagt...

in diesem sinne

frau schlömer

• Zitat

Wo werden deiner Meinung nach die Tiere denn gequält, bzw. wie, so wie ich es von seriösen Pelzern beschrieben habe?

Liebe Grüße

Ich glaube,ich muß hier nicht eine Diskussion darüber anfangen,daß es für jedes Tier eine Quälerei ist,eingesperrt zu sein.
    Die Tiere müssen wegen dem Menschen sterben.
    Egal ob es ein Nerz,Schwein,eine Kuh,Tiere in Versuchslabors oder sonst was ist.
    Jeder,der sich mal die Bilder auf gewissen Seiten angeschaut hat,der versteht was ich meine.
    Und da gibt es für mich auch keine Entschuldigung,daß doch vielleicht der Pelzzüchter ja ach so lieb und nett zu seinen Tieren ist.

Wir leben nicht mehr in der Eiszeit,wo man dicke Felle braucht.
    Es gibt genug Kunstpelze,die dazu noch preisgünstig sind.
    Ich trage sowieso keinen Pelz,nicht mal Kunstpelz.
    Ein schöner dicker Pulli hält auch warm.

Gruß AnkaFG

• Hallo!

Ich bin auch absolut gegen Pelze.
    Meine Uroma hatte auch einen, den hat meine Mama geerbt, aber selbst den trägt sie nicht.

Klar, es ist noch besser, wenn die Tiere einigermaßen human getötet werden, als wenn ihnen qualvoll bei lebendigem Leib das Fell über die Ohren gezogen wird...
    Trotzdem musste das Tier sterben, damit ich mich mit Luxus umgeben kann. Und wir brauchen auch keinen Pelz um uns warm zu halten.
    In anderen, ärmeren Gegenden wie z.B. in Russland kann ich das noch verstehen, wenn die Menschen Pelz tragen um nicht zu erfrieren.

Ich bin, wenn ich recht überlege, auch mit niemandem enger befreundet, der Pelz trägt oder nicht tierlieb ist.

Wir hatten mal eine Diskussion in der Uni, ob wir unseren Hund in einer Hungersnot töten und essen würden um selbst zu überleben.
    Ich habe sofot gesagt, dass ich das nie machen würde, weil Cindy einfach ein Familienmitglied ist. Gut, wenn ich in so einer Situation stecken würde, dann würde ich vielleicht auch anders entscheiden.
    Eine Komilitonin sagte dann gleich, dass sie "das Vieh" sofort essen würde, damit sie selbst nicht verhungert. Sorry, aber solche Leute möchte ich nicht als Freund/in haben.
    Sie ist auch dagegen mit einem Tier zum Tierarzt zu gehen, weil es sich nicht "lohnen" würde. Sie hat mit ihrem Freund echt Stress bekommen, weil der die Katze die er von seinem Opa geerbt hat zum Tierarzt gebracht hat, weil sie nen Schnupfen hatte. Sie hat ihm wohl gleich gesagt, dass das nichts nützt, weil das Tier eh verreckt. Das sei Geldverschwenderei! :runterdrueck:
    Als die Katze dann kurz später starb und ihr Freund geweint hat, war sie doch so einfühlsam und meinte : "Siehst du, hab ich doch gesagt, dass das Geldverschwenderei ist!" :shock:

Mit so jemandem möchte ich auch nicht mehr als unbedingt nötig
    ( z.B. uni-technisch ) zu tun haben!!

LG, Nathalie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!