Freundin möchte Pelz tragen...

• Zitat

Ich glaube,ich muß hier nicht eine Diskussion darüber anfangen,daß es für jedes Tier eine Quälerei ist,eingesperrt zu sein.

Dann dürfen wir uns auch keine Haustiere im Käfig mehr halten.

Zitat

Und da gibt es für mich auch keine Entschuldigung,daß doch vielleicht der Pelzzüchter ja ach so lieb und nett zu seinen Tieren ist.

Das ist es für mich auch nicht, habe ich hier auch nirgends behauptet. Nur wenn, dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben und auch andere Dinge sehen. Und wie bereits gesagt, wenn die Leute, meiner Meinung nach unverständlicherweise, Pelz tragen müssen, dann lieber so, als so, wie du es im Internet siehst (Ich kenne auch diverse Videos und Bilder).

Zitat

Wir leben nicht mehr in der Eiszeit,wo man dicke Felle braucht.
    Es gibt genug Kunstpelze,die dazu noch preisgünstig sind.

Ich bin der gleichen Meinung. Habe auch nie was anderes behauptet. Habe das glaube ich sogar in einem meiner Posts sinngemäß auch so geschrieben.

Liebe Grüße

• Noch was vergessen hab.

Zitat

Die Tiere müssen wegen dem Menschen sterben.
    Egal ob es ein Nerz,Schwein,eine Kuh,Tiere in Versuchslabors oder sonst was ist.

Bist du Vegetarier/Veganer?

Liebe Grüße

• Zitat

Naja... also ich sehe da ja schon einen erheblichen Unterschied zwischen einem geerbten Pelz und einem, den ich mir neu kaufen möchte.

Sicherlich besteht da ein Unterschied,
    ich bin aber gegen beides, und zwar aus folgendem Grund:
    Wenn ein Pelz getragen wird, trägt das evtl. dazu bei, dass
    Pelze wieder Mode werden.
    Deshalb würde ich auch keinen Kunstpelz tragen.
    Bei "Tieresucheneinzuhause" wurde in dem Bericht auch gesagt,
    dass die Nachfrage zunimmt und der Umsatz steigt.
    Schlimm genug.

LG Roxybonny

• Ja,Tiere sollten auch nicht im Käfig gehalten werden.
    Bei mir gibt es keine Käfige.
    Ich bin auch dagegen,Hunde in den Zwinger zu stecken.

Es mag sein,daß ich nicht mit den meisten hier einer Meinung bin,aber ich sehe nun mal Tiere lieber in der Natur,als eingesperrt.

Gruß AnkaFG

• Okay, dann ist das deine Meinung und ich nehme es so hin. :)

Allerdings wüsste ich trotzdem gern, ob du Vegetarier/Veganer bist?

Liebe Grüße

• Zitat

[...] Deshalb stehe ich zu der Aussage: Ich möchte keine Freundin die Pelz trägt. [...]

Du scheinst Deine Prioritäten schon recht klar bestimmt zu haben.
    Dennoch ein, zwei Gedanken von mir dazu.

Menschen können sich sicherlich super toll verstehen und auf ein- und derselben Wellenlenge liegen. Dennoch werden (auch solche) Menschen niemals in allen Punkten übereinstimmen. Man kann sicher versuchen, sie zu überzeugen - das machen wir alle eigentlich ständig. Dennoch gibt es einen Punkt, an dem man akzeptieren sollte, dass man in bestimmten Bereichen nicht auf denselben Nenner kommen wird. Das gilt ganz allgemein für alle Menschen, mit denen man in Kontakt tritt. Ganz besonders sollte das aber auch für diejenigen gelten, die man Freunde nennt. Denn Freundschaft ist sowas Wichtiges.

Und dann muss man sich fragen, was einem wichtiger ist. Die Freundschaft zu erhalten oder sie für die eigene Überzeugung aufzugeben. Für mich ist da im Prinzip klar, wofür ich mich entscheiden würde. Denn im Leben musst Du ständig Kompromisse eingehen. Dadurch, dass Du mit jemanden befreundet bist, sagst Du ja nicht, dass Du automatisch mit allem einverstanden bist, was dieser Mensch tut.

Mein Rat wäre: Rede mir ihr, ja. Sage ihr, wie es Dir mit den Pelzen und damit, dass sie sich einen neuen zulegen möchte geht. Kläre sie darüber auf, was es an Wissen zu dieser Thematik gibt. Führe alles an, was Du bieten kannst. Aber wenn sie sich für einen Pelz entscheidet, dann respektiere, dass sie ein eigenständiger Mensch mit einer eigenen (in diesem Fall von Deiner abweichenden) Meinung ist. Dann solltest Du sie nicht weiter bedrängen.

Wenn Du absolut damit nich leben kannst, dann wirst Du wohl Deine Wahl treffen. Aber überleg Dir gut, ob so eine Meinungsverschiedenheit es wert ist, eine Freundschaft aufzugeben.

Gruß, Fisch

• Zitat

Wenn Du absolut damit nich leben kannst, dann wirst Du wohl Deine Wahl treffen. Aber überleg Dir gut, ob so eine Meinungsverschiedenheit es wert ist, eine Freundschaft aufzugeben.

Hallo Fisch,
    och, Meinungsverschiedenheiten haben wir etliche, z.B. ist sie der Meinung eine Frau sollte sich einem Mann unterordnen etc.
    Mit solchen Meinungsverschiedenheiten kann ich leben, denn ich stehe für mich selbst ein und entscheide selbst wem ich mich unterordne oder nicht. Und das akzeptiert sie auch.
    Aber Tiere können nicht für sich selbst kämpfen, und deshalb hört da meine Toleranzgrenze auf.
    Ob ich wirklich unsere Freundschaft deswegen aufgeben würde weiß ich noch nicht, hoffe ja immer noch dass sie es lässt.
    Und wenn nicht, entscheide ich dann.
    Bin da noch lange nicht mit meinem Latein am Ende.

Gruß, Roxybonny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!