Wer füttert welches Fleisch/Gemüse-Verhältnis? (Umfrage)
-
-
Hallo liebe Barfprofis!
Ich hab zwar schon gesucht, aber warscheinlich mit den falschen Begriffen.
Mich interessiert als williger Neueinsteiger wer welches Mischungsverhältnis (getreidefrei) [80% zu 20%, 70% zu 30%, anders] füttert.Und woran soll man das fest machen welches Verhältnis gewählt wird? Gibt es Gründe für bestimmte prozentuale Verhältnisse?
Ich würde mich über die simple Angabe eurer Mischungsverhältnisse freuen. Wer nicht von der Frage genervt ist, darf mir auch gerne noch was dazu schreiben.
Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wer füttert welches Fleisch/Gemüse-Verhältnis? (Umfrage)* Dort wird jeder fündig!
-
-
also generell werden verschiedene mischungsverhältnisse in verschiedenen büchern propagiert, allerdings würde ich mir an deiner stelle dem hund zuliebe die mühe machen, dich mal hinzusetzen, seine nahrungsbedürfnisse (kalorienbedarf, eiweißbedarf, mineralienbedarf, vitaminbedarf etc.) auszurechnen und dann danach einen ernährungsplan zusammenzustellen. oft läuft man nämlich mit solchen "verhältnis-fütterungen" (2% körpergewicht, 70% tierisch, davon 25% blablabla) gefahr seinem hund zum beispiel zu viel protein zu füttern, was dann auf dauer die nieren belasten kann. generell braucht man beim barf jetzt nicht tagtäglich im µg genau nachrechnen, aber eine grundahnung dessen, was der hund braucht sollte man sich aneignen und nicht nach irgendwelchen verhältnissen etc. füttern!
-
Hallo!
Ich danke dir für den Beitrag.
Ich habe tatsächlich schon eine Liste mit dem Bedarf meines Hundes vorliegen. Das ist eine gute Idee.
Mich hat das sehr verunsichert, weil überall was anderes steht. Aber das kommt sicher vom unterschiedlichen Bedarf. Danke! Dann werde ich mich jetzt mal auf den Hosenboden setzen und versuchen einen Plan zu machen.Und übrigens gab es meine Frage schon mal. Ich hab sie gerade über den Ratgeber Hund gefunden. Braucht euch also nicht nochmal die Mühe zu machen.
https://www.dogforum.de/wie-futtert-ihr-denn-t32280.htmlSorry!!!! :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!