Wer hat Erfahrung mit Züchterseminar
-
-
Du mußt nicht beim VDH nachfragen.
Wenn Du auf der verlinkten Seite auf "Zu den Veranstaltungen 2011" klickst, kannst Du auch die zugelassenen Teilnehmer sehen.
Gelegentlich werden von großen Futtermittelherstellern Seminare angeboten. Allerdings beziehen die sich meist auf die Aufzucht - sprich Ernährung der Welpen - weniger mit "Zucht".
Ansonsten bleibt Dir nur gas Googeln nach Veranstaltungen der verschiedensten "Hundeexperten".
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke,jetzt habe ich es gefunden:-)Und wie ist eure Erfahrung?Seid ihr der Meinung das es Euch geholfen hat??
-
Unbedingt!
Die Seminare werden leicht verständlich, nicht zu wissenschaftlich formuliert, abgehalten. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit Fragen zu stellen, die man auch ausführlich beantwortet bekommt.
Im Anschluß gibt es Anschauungsmaterial, in dem man immer wieder einmal nach lesen kann.
Du wirst bei diesen VDH-Seminaren auch erfahrene Züchter treffen, wenn man mit diesen ins Gespräch kommt, kann man nur lernen
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Es ist die Frage, was du möchtest.
Möchtest du dir nur Wissen aneignen, dann sind die Veranstaltung super. Man lernt enorm viel und knüpft Kontakte.
Möchtest du züchten und das vernünftig im Verein tun, dann brauchst du die Seminare eh, weil du für verschiedene Themengebiete Teilnahmebestätigungen brauchst und den Sachkundenachweis ablegen musst.Wobei du als Neuzüchter dann zwar einiges theoretisch weißt, aber so richtig hilfreich ist dein zuständiger Ortsgruppenzuchtwart und erfahrene Züchter aus dem Verein, denn in der Praxis nützt manch theoretisches Wissen gar nichts, da helfen dir Menschen mit jahrelanger, praktischer Erfahrung viel mehr, meist auch viel mehr als die meisten TAs.
LG
das Schnauzermädel -
Das Seminar wo ich war fand in Leonberg statt, Veranstalter war der VDH Baden-Württemberg. Ich bin zwar Mitglied in einem dem VDH angeschlossenen Verein (Klub für Terrier e.V.), danach wurde aber gar nicht gefragt. Das finde ich auch gut so, denn so kann sich auch jemand der vor hat irgendwann vielleicht mal zu züchten informieren. Teilnahmegebühr betrug 26€.
Ich hab jetzt in Gummersbach gar nichts gefunden, hast du da einen Link?
-
-
Guten morgen alles zusammen:-)
Hier ist der Link http://www.dogs-paradise.net -
Bei dem Link kommt bei mir irgendwie nur eine leere Seite
Ist das denn eine Züchterschulung vom VDH (bzw eines Landesverbandes) oder ein privater Vortrag? Denn ich glaube dass sich die geschilderten Erfahrungen schon auf Veranstaltungen des VDHs bezogen.
-
Nein es ist nicht vom VDH
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!