Carolina dog
-
-
Hallo,
meine Eltern haben einen Carolina Dog/Border Collie Mischling. Dieser Hund wäre mir echt zu nervenaufreibend. Er "verarscht" einen richtiggehend. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so intelligent ist. Dann starrt er einen sehr lange an, es ist, als versucht er in einem Gesicht zu lesen. Er beobachtet einen von seinem Platz aus ganz genau und das non-stop. Dafür ist er aber üüübelst verkuschelt und lieb zu allen innerhalb der Familie. Leider sieht das bei Fremden ganz anders aus. Er beisst zwar nicht, aber er macht ihnen ganz eindeutig klar, dass er möchte, dass sie sofort wieder verschwinden.
Ich hab vor 5 Jahren nochmal vorübergehend mit meiner Kaya bei meinen Eltern leben müssen. Der Kaya habe ich dann im Wohnzimmer "tot" beigebracht. Das hatten wir knapp 30 Minuten gemacht. Er lag hinten auf dem Sofa, beobachtete ganz genau. Abends dann wollte ich meiner Mutter das Ergebnis zeigen, sage zur Kaya "tot" und IHR Hund fällt um
Er ist körperlich kaum auszulasten. Ich hab ihn oft mitgenommen und wo meine Kaya abends nur noch halbtot ins Körbchen gefallen ist, kam er mit einem Kauseil und hüpfte auffordernd vor mir damit rum.Als wir ihn damals abholten, konnten wir nur die Mutter sehen, also den Carolina Dog. Ob der Vater wirklich ein Border Collie ist, wissen wir also nicht. Hier mal Bilder von dem hübschen Kerl.
Als Welpe:
Und ausgewachsen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OH KLASSE @LittleFelia...ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, das es hier jemanden gibt der einen Mischling davon besitzt...auch wenn es "nur" deine Eltern sind.
Wenn du Lust hast, erzähle mal bei Gelegenheit mehr von ihm...wo haben deine Eltern ihn her?...wenn ich mal so unverschämt fragen darf
Ein wunderschöner Hund
-
Gibt es noch jemanden hier mit einem Carolina dog oder dessen Mischling?
-
Zitat
Wenn du Lust hast, erzähle mal bei Gelegenheit mehr von ihm...wo haben deine Eltern ihn her?...wenn ich mal so unverschämt fragen darfTut mir leid, hatte nicht gesehen, dass du hier nochmal gepostet hast......aber klar erzähl ich gerne von ihm. Ich hab ja in seiner Welpenzeit bei meinen Eltern gewohnt und so ist er mit mir und meiner Kaya ja aufgewachsen, von dem her ist ja mein kleiner "Blondi-Schatz"
Meine Mutter hatte sich für einen Border-Collie entschieden. Meinte aber, eigentlich hätte sie ganz gerne einen Mischling von diesem....sie mag das Einzigartige. Wir haben uns also mal nach Border-Mischlingen umgeschaut. Haben dann zwei gefunden, die Welpen hatten. Beide waren etwa die selbe Richtung und so machten wir bei beiden einen Termin um die Wusels anzuschauen. Ich muss gestehen....ICH hätte ihn nicht mitgenommen. Die Familie war sehr komisch, die Hündin (also seine Mutter) war total ängstlich, alles so eng und stickig, ich wollte sofort wieder gehen. Als ich dann noch hörte, dass sie einen Welpen (also eine Schwester von ihm--Carolina Dog übrigens unübersehbar) selber behalten, wo sie aber schon zwei Hunde haben und dazu noch 7 Katzen, die Wohnung aber knapp 50qm würd ich schätzen, da wurde ich echt miespetrig. Aber meine Mutter jauchzte und schluchzte, wie süss er doch ist usw. und da war es dann natürlich auch schon geklärt *gg* Zu den anderen Welpen sind wir dann gar nicht mehr gefahren, meine Mutter hatte sich sofort in Noxi verliebt. Sie hatte ihn übrigens erst Nox genannt, aber jeder rief Noxiliiieeee. Und so machte sie dann das i noch hinten dran : D
Also, anfangs wusste er gar nicht so recht, was er denn mit Bällen, Tauen, Ringen usw. anfangen soll. Kaya hat ihm dann gezeigt, wieviel Spass der ganze Kruscht machen kann. Er hat sie auch oft einfach nur beobachtet. Hab ich bei einem Hund ehrlich gesagt so nie gesehen. Das macht er aber auch bei Menschen. Er liegt nur da und beobachtet ALLES und JEDEN total aufmerksam. Manchmal find ich es ein bisschen unheimlich
So sieht er sofort, wenn irgendetwas dasteht, was interessant ist aber unbedacht da rumliegt und gerade keiner nach ihm schaut. Und das nutzt er dann sofort. Wie oft es jetzt schon vorkam, dass plötzlich Essen, Leckerchen, oder sonstirgendwas weg war, ohne dass auch nur einer irgendwas mitbekommen hätte kann ich nicht sagen. Aber seeeehr oftHund liegt da, als wäre nie irgendwas geschehen......
Wie gesagt, er ist wahnsinnig intelligent. Meine Eltern mussten nun überall Drehknäufe an die Türen machen, weil er sowohl die Henkel, als auch nach oben gestellt Henkel durschaut hat. Zudem müssen sie jetzt auch das Gartentor immer abschliessen. Weil....er wartet, bis DER Hund vorbeiläuft. Er öffnet das Tor nicht bei Jedem, oder um alleine spazieren zu gehen....neeeein, er wartet mit dieser Gelegenheit auf genau DEN Hund, der ihn immer so dumm anmacht.
Dann ist er sehr sportlich, hüpfen kann er wie ein Känguruh, wahnsinn. Was ich bei ihm allerdings bisschen seltsam finde, sind diese "verdrehten" Sprünge. Also er springt und dreht sich in der Luft andersrum. Aber ich denke, dass hat nichts mit der Rasse zu tun
Mit Wasser war er zu Anfang auch nicht ganz grün, aber als er dann gesehen hat, dass "seine" Kaya auch da drin rumtobt, musste er natürlich auch. Und seit dem ist er Wassersüchtig. Auch nur ein mini-Pfützchen, Hundi drin *g*
Natürlich darf das Wasser auch bisschen dreckig sein.....meine Mama hat sich immer gefreut, wenn ich ihn so wieder mit nach Hause gebracht hab : PUnd weil ich abermillionen Bilder von ihm habe, hau ich hier noch welche dran *lol*
Hier auf frischer Tat erwischt....das war mal ein Sack Blumenerde ; )Ich glaub das reicht *gg*
-
Das ist sooo ein schöner Hund und die Bilder sind alle toll. Die Beschreibung des Hundes gefällt mir auch.
-
-
Zitat
Das ist sooo ein schöner Hund und die Bilder sind alle toll. Die Beschreibung des Hundes gefällt mir auch.
JAAAAA...wunderschöner Hund
Und wenn mir LittleFelia jetzt noch die Adresse ihrer Mama verrät...dann kann ich für nichts garantieren...ich komme ich klau ihn
Das sind klasse Bilder...(hach verliebt)
Schaut mal dieser Hund sieht Noxi auch ähnlich
http://www.google.de/imgres?im…29,r:2,s:123&tx=34&ty=147
Also ich meinte der Hund auf den 4. Bild unten...
-
Ach sind das nicht schöne Tiere?
ich kann es nicht sein lassenhttp://www.google.de/imgres?im…429,r:8,s:0&tx=166&ty=105
http://www.google.de/imgres?im…429,r:2,s:33&tx=134&ty=45
-
Also ich hab mich entschieden...ich nehm den rechten Hund
...obwohl der linke Hund sieht dem Hund meiner Freundin ähnlich...also kannste den auch noch mit einpacken
Ach so, was ich noch fragen wollte...hat Noxi Jagdtrieb und ist ist er territorial...also Wachtrieb?
-
Er ist sehr territorial.
Seine Familie soll zusammensein, und die wird auch heiss und innig geliebt und bekuschelt.
Es soll aber kein Weiterer rein kommen. Das verkündet er auch jedem lautstark.
Und wenn er dann beleidigt abzieht, weil er auf seinen Platz geschickt wird, wird der Fremde stur beobachtet und genauestens jede Bewegung inspiziert
Das gilt auch bei "seiner" Kaya. Seine heiss und innig geliebte Kaya. Die gehört nämlich auch ihm.
Dann kam ja noch mein Filou dazu. Sie haben sich super verstanden, bis Filou dann ins Alter von der Geschlechtsreife kam....Seit der Beisserei kann ich Noxi natürlich auch nicht mehr zum gassi gehen abholen und mitnehmen. Wir können zwar zusammen gehen, aber eben nur, wenn jemand dabei ist, der nach Noxi schaut und ich nach meinem Filou. Wobei ich zugeben muss, dass nicht Noxi der Stunk-Macher ist, sondern mein kleiner Feigling plötzlich zum Macho mutiert....
Übrigens steht Noxi ständig am Fenster, er muss immer wissen, was da draussen gerade los ist, wer da einparkt, wer vorbeiläuft, wer da ruft, wer da hustet.....
-
Zitat
...obwohl der linke Hund sieht dem Hund meiner Freundin ähnlich...also kannste den auch noch mit einpacken
Nix da...... MEINE Dicke :stick1:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!