Carolina dog

• Neu

Hi

hast du hier Carolina dog* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Geh auf http://www.picr.de
      - klicke auf durchsuchen
      - doppelklick auf dein ausgewähltes Bild
      - bei Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden? klickst Du die 600 pixel an
      - klick auf upload starten
      - wenn upload fertig kopierst Du den Code und stellst ihn hier in Deinen Beitrag, wenn der Beitrag geladen hat erscheint Dein Bild!

• Donna 1...eine richtig schöne schnuffelige Wildhündin :D ...bei ihr könnte man echt nicht sagen welche Rassen (außer Labrador) mitgemisch haben könnte...wo hast du sie denn her?
      ..hat sie Retriever Pfoten?

• sie kommt aus rumänien.
      hat einige carolina-eigenschaften.....sehr wachsam ist sie z.b. und misstrauisch fremden gegenüber, aber am besten finde ich ihre schnauzenlöcher über die sich alle auf der hundewiese amüsieren.

retrieverpfoten??? ähm...die sehen wie aus???? sorry.....

was mancher Hund so als gemütlich empfindet.....

• Zitat

sie kommt aus rumänien.
      hat einige carolina-eigenschaften.....sehr wachsam ist sie z.b. und misstrauisch fremden gegenüber, aber am besten finde ich ihre schnauzenlöcher über die sich alle auf der hundewiese amüsieren.

retrieverpfoten??? ähm...die sehen wie aus???? sorry.....
      was mancher Hund so als gemütlich empfindet.....

Der Hund hat dann Schwimmhäute zwischen den Zehen...das haben auch verschiedene andere "Wasserhunde".

Das mit den Schnauzlöchern hab ich auch gelesen...aber wie muß man sich das vorstellen...wühlt der Hund dann nur rum und macht an einer anderen Stelle weiter?...oder wühlt der Hund um etwas zu finden? :???:

• Ich bin auch ein absoluter Fan von Carolina Dogs !!
      Kenne die Rasse aber schon länger, leider auch nicht in echt, nur von Recherchen, wäre aber auch absolut mein Beuteschema. Echt coole Hunde, obwohl ich sagen muss das ich nicht weiß ob ich so einem Hund gerecht werden könnte. Naja, ist ja auch egal, einziehen wird hier keiner und schön finden darf ich sie ja.

Donna1: Ich finde dein Hund hat gar nichts von nem Carolina, abgesehen von der Farbe. ;)
      Ich musste bei deinem sofort ein bisschen an Basenji denken.

• stimmt, von nem basenji hat sie auch was.
      ich bin auch nur drauf gekommen, weil ich angesprochen wurde. finde aber auch, dass sie schon ähnlichkeit mit dem carolina hat. wobei wohl keiner einen carolina in rumänien ausgesetzt haben wird. vielleicht auch einfach nur so eine zufallsmischung.....wer weiss.
      auf jeden fall hat sie schon viele characterzüge und eigenarten vom carolina.
      sie ist echt sehr misstrauisch und lässt sich nicht von jedem anfassen, passt sehr auf zuhause, hat einen großen jagdtrieb und zeigt beute mit erhobener leicht wedelnder rute an, wobei die längeren unterhaare der rute zu sehen sind, sie stellt oft ihre bürste auf (haare am rücken sind länger und stehen irre hoch!! muss mal ein bild machen. habe schon viele bürsten gesehen, aber so eine noch nie!!), und eben ihre schnauzenlöcher!!!!

zu den schnauzenlöchern: donna buddelt wie irre ein loch, genau so groß, dass ihre nase, bzw ihre halbe schnauze reinpasst. sie steckt dann die schnauze rein und man hört sie schnaufen. gerne gräbt sie so kleine wurzeln aus.
      habe davon nur bilder vom winter, da war der boden gefrohren....ging also nicht ganz so gut...die buddelei!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!