Carolina dog
-
-
Zitat
Und ich hab hier nicht reingeschrieben um angefahren zu werden oder Tipps zu bekommen.
Damit musst du leider rechnen, wenn du so lapidar schreibst.ZitatDort sind außerdem keine Jäger.
In der Regel ist es so: Dort wo Rehe sind, gibt es ein zusammenhängendes Stück Baumbewuchs. Meist Wald genannt. Und wo Wald, da auch jemand der den Wildbestand kontrolliert und lenkt (aka Jäger). Wo Hund Wildtier hetzt (ob er es bekommt oder nicht ist unerheblich) da hat der Jäger das Recht den Hund abzuschießen. Denn der Hund stellt eine Gefahr für die dort lebende Wildtierpopulation dar.Es soll nur als Warnung gelten.
Was du daraus machst bleibt dir überlassen. Und wenn man mal so googlet passieren Abschüsse von Hunden gar nicht mal so selten wie man denkt. Alleine deswegen ist es ratsam den Hund im Einflußbereich zu behalten, wenn man schon nicht an das Wildtier denkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist völlig irrelevant ob er das Wild erwisch oder nicht. Mein Hund schießt auch ohne Vorwarnung los (und ist nur n harmloser Labbi Mix) und bis ich das nicht unter Kontrolle habe bleibt er an der 20m Schlepp ganz einfach. Und wenn ich ihn nie unter Kontrolle bekomme bleibt er ein Leben lang an der Leine! Jede andere Einstellung ist ignorant!
-
Ja ich habe keinen Wildhund und nu? ICH finde es das letzte, seinen Hund wissentlich hetzen zu lassen. GsD werden solche Hunde hier, wenn sie erwischt werden, als gefählich eingestuft und dann wird ihnen eben der Leinenzwang einfach auferlegt, wenn der HH im Vorfeld keinen Sinn darin sieht.
Egal ob das gefährlich ist (ja nee...es gibt es niemanden der sich um den Wildbestand kümmert..)
Egal ob das Wild darunter leidet
Hauptsache der Hund...sorry...Wildhund kann rennen -
Zitat
Was erwartest du denn dann? Lobeshymnen? Applaus?
Sorry! Ich kann es auch nicht verstehen, wie man seinen zu "Auslastungszwecken" Wild hetzen lässt! Es geht nicht um das erwischen! Es geht um das hetzen! Meinst du eigentlich, für das Reh ist das ne kurze Sporteinheit? Das Tier rennt um sein Leben!
Das ist ungefähr so, wie wenn jemand mit gezückter Knarre Vollgas hinter dir herrennt und irgendwann dann doch mal abdreht, weil er nur ein wenig "joggen" wollte!Könnt grad echt kotzen!
-
Du lässt deine Hündin Rehe jagen, damit sie sich austoben kann?!?!?! Sonst gehts aber noch, ja? Hast du eigentlich eine Ahnung, was für ein Stress das für das Reh bedeutet? Vielleicht auch noch schön im Winter, wenn sein Kreislauf runtergefahren ist und es am Ende jämmerlich eingeht?
Sorry für OT, aber ich komme aus einer Jägerfamilie und so ein Verhalten ist das Letzte! Hab selbst einen jagenden Hund, der bleibt an der Schlepp und wird nur in wildarmen Gebieten (soweit sind wir mitlerweile) abgeleint. -
-
Zitat
Zum Beispiel hat sie keine Ohren mehr wenn sie gerade mal wieder ein Reh jagt (leider wird sie von mal zu mal besser und ich muss schon Angst haben dass sie nicht vielleicht mal eines reißt!)
Und das sagt ja schon alles.
HH`s die so unverantwortlich sind wie du, die dürften in meinen Augen gar keine Hunde halten. Naja, vielleicht einen Plüschhund
Mit deinem Verhalten fällst du jedem pflichtbewussten Hundehalter in den Rücken.
Aber ich denke das ist dir egal, weil das was dein Hund macht geht dir ja auch am Ar*** vorbei, gelle?Verständnislose Grüße
Tina -
Zitat
Hab zwar nicht wirklich Lust auf eine Diskussion weil ihr wahrscheinlich eh keine Ahnung habt wie es so abrennt wenn man einen Wildhund hat aber nochmal ich lass sie weil sie eh zurück kommt, dort sind keine Straßen und ich kann's nicht verhindern weil sie die Rehe bemerkt bevor noch irgendwer was gemerkt hat. So oft kommt das sowieso nicht vor und sie wird dadurch genug Energie los. Ich bemerk noch nicht mal dass sie auf die Rehe zu geht weil sie schon raus bekommen hat wie sie mich verarschen kann.
Einfache Lösung: Wenn du das Tier das dich da begleitet offline nicht kontrollieren kannst, dann lass ne Leine dran.
Egal ob es einmal die Woche oder einmal im Jahr passiert, dass sie abdampft, es ist zuviel und es ist auch scheißegal ob es ein achso exotischer pseudo Wildhund ist oder ein Pudelmischling. Die Bespaßung deines Hundes versetzt ein anderes Tier in Todesangst und selbst wenn sie das Reh nicht erwischt, wer sagt dir, dass das komplett verschreckte tier nicht 500m später in einen Zaun rennt und sich das Genick bricht?
Selten soviel Verantwortungslosigkeit gelesen...
-
Mal auf die Gefahr hin, dass meine Frage untergeht: Wieso sehen denn diese verwilderten Hunde alle recht ähnlich aus? Also sprich australische oder Neuguinea Dingos, Carolina Dogs und Borneo Hunde? Sind die alle miteinander verwand? Weiß man da was?
Ach ja: und sinds denn überhaupt verwilderte Hunde oder echte Wildhunde? -
zu der Wild hetzen lassen- Sache: sehe ich genau so. Das ist wirklich schlimm, so viele Hundehalter bemühen sich ewig ein gutes Bild abzugeben um die Abneigung gegenüber Hunden und Hundehaltern nicht noch zu schüren und dann kommt so jemand daher und macht alle Bemühungen zunichte.
Ich komme auch aus einer Jägerfamilie und wenn ich sowas lese, dann werde ich richtig wütend. Ehrlich, auch wenn es hart klingen mag- sollte dein Hund mal abgeschossen werden, dann mit allem Recht der Welt.
JEDEM kann mal eine Unachtsamkeit unterlaufen, es gibt immer ein "erstes Mal", mit dem man nicht rechnen konnte, aber bitte, wenn man das so genau weiß, dann handelt man doch ruckzuck und kompromisslos dementsprechend.
Völlig Wurst, ob du da jetzt nen hochambitionierten Setter, Beagle, Terrier, Malteser, Galgo oder Windhund an der Leine (bzw. ja eben nicht) hast. Dem Reh wird das ziemlich wurst sein. Und mir auch.
Boah ey... echt...Tief durchatmen.
Pirschelbär: das habe ich mich auch schon gefragt. Würde ich so nen Carolina sehen, würde ich erstmal davon ausgehen, dass das irgendein Mischling ist. Ich finde auch viele Tierschutzhunde sehen sehr ähnlich aus und die sind ja häufig auch Mischlinge aus Mischlingen.
Ist das so wie beim Wasserfarben mischen? Alle zusammen mischen und da kommt ziemlich sicher ne Braunschattierung raus? -
Zitat
Dort sind außerdem keine Jäger.
Schade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!