Ich brauch ein paar Däumen für Rudi! :(
-
-
Hallo,
erstmal zur vorgeschichte: Rudi ist ein 6 Jahre alter Mischlingskater aus einem "Ups-Wurf" einer bekannten meiner Mutter. Wir hatten damals eine Katze und wollten eine zweite dazu und haben uns für ihn entschieden. Die beiden haben sich nie richtig angefreunden aber akzeptiert. Die Katze ist leider letztes Jahr an Zungenkrebs gestorbenRudi war schon immer ein sehr verschmuster Kater und er war auch schon immer ziemlich dünn. Doch kam er uns trotzdem irgendwie dünner vor als sonst und somit waren wir im April beim TA und haben ihm das geschildert. Wir sollen uns nicht so viele Sorgen machen einfach ein bisschen Kittenfutter füttern und eine Wurmkur und dann wird das schon....
Jedoch pinkelt er ziemlich viel, auch schon länger deswegen haben wir uns nichts gedacht aber da er jetzt seit wenigen Tagen ÜBERALL hinpinkelt wo ich mich viel aufhalte(z.B. ganz toll mein Bett) oder Klamotten die ich getragen hatte, haben wir uns überlegt auf ein Blutbild zu bestehen!
Und mein gefühl war richtig er hat super erhöhte Nierenwerte Der Wert der anzeigt wie Kaputt eine Niere ist liegt normal bei ungefähr2-3 und ab 6 sagt man, dass man häufig nichts mehr tun kann. Tja und Rudis Wert liegt bei 9,2!!! also deutlich zu viel. Er bekommt jetzt erstmal Transfusionen und wir müssen hoffen, dass er drauf anspricht. Wenn nicht weiß ich nicht was man noch machen kann
Wir werden es morgen warscheinlich wissen ob es hilft oder nicht.
Wenn es hilft dann wird warscheinlich eine zweite Katze dazukommen (war vorher schon geplant). Im Tierheim hier sitzt immoment eine, die auch Nierenprobleme hat, also auf bestimmtes Futter bruacht. Da die sonst warscheinlich keiner nehmen würde und sie in Rudis alter ist werden wir sie vielleicht aufnehmen.Hoffentlich läuft alles rund :ua_sad: sonst ist er nämlich total verhaltensunauffällig, also total normal.
Achja und warscheinlich hat er das schon laaaange , meinte der TA, vielleicht sogar angeboren!Gruß Mareike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich brauch ein paar Däumen für Rudi! :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
....
.... Oh Mensch das tut mir Leid..
Das große katzen problem es fällt immer erst auf dass sie Krank sind wenn es schon fast zu spät ist...
Ich drück dir alle verfügbaren Pfoten und Daumen die ich finden kann..Mein Kater hatte auch schon mal eine Pipi-Episode und der TA meinte auch nur.. "Füttern sie mal nen Nierenschonendes Futter dann wird das schon wieder.."
Vielleicht wars das oder auch nicht nach 2 Wochen wars gegessen und die Blutwerte waren wieder völlig i.O.
nun ja sie waren nicht so hoch wie bei eurem Mietz..
Wie gesagt ich drück die Daumen.. -
Wir haben ihn gerade abgeholt und auch Nierenschonendes Futter mitbekommen. Morgen und Übermorgen kommt er mindestens noch an den Tropf. Morgen wird aber schonmal ein neues Blutbild gemacht um zu sehen ob der Wert wenigens ein wenig runter ist :)
Soweit ist er ganz Fit hat mich auch schon kräftig nach Futter angemauzt und ist immernoch Agil also meine Hoffnung steht :) -
Hier sind die Daumen für Rudi ebenfalls gedrückt!
Ich finde es übrigens toll, dass ihr "für Rudi" eine zweite Katze aufnehmen wollt! Da wird sich der Herr aber freuen. :)
Und dann auch noch eine Null-Chancen-auf-Vermittlungs-Tier. -
Seine Werte haben sich nach Zwei tage jeweils 200 ml Tropf verschlechtert
Er soll jetzt eine Tablette bekommen damit sich die Venen erweitern, morgen kommt er nochmal an den Tropf und sonst meinte der TA macht es leider keinen Sinn ihn weiter mit Medis vollzustopfen. Sie gibt ihm aber noch Zeit, da er keine äußerlichen anzeichen hat. Sobald er dann irgendwann nichts mehr fressen sollte muss er leider eingeschläftert werden.
Ich hab ja immernoch die hoffnung, dass das Nierenschonende Futter über einige Zeit noch einwenig was retten kann. Mir gehts imoment echt Sch Er ist einfach der beste Kater. Ich werde immer von ihm mauzent begrüßt wenn ich nachhause komme, wenn meine Tür mal ausversehen zu ist steht er davor und miaut solange bis er reinkommt oder er macht die Tür einfach selber auf. Beim Tierarzt ist er sowieso der liebste, als ihm gestern das Blut abgenommen worden ist hat er es genossen dass ich ihn gekrault habe, ich musste ihn nichtmal wirklich festhalten.
Ich hoffe dass es noch irgendwie wird er warscheinlich nicht mehr Jahre haben. Aber wenigstens weiß ichs jetzt und kann den rest der Zeit noch genießen -
-
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Rudi nochmal erholt. Meine Püppi hat es leider nicht geschafft, ihr ging es die letzten Tage trotz Tropf so schlecht, dass sie nichts mehr gefressen hat und immer weniger wurde, so dass sie eingeschläfert werden musste.
-
Das tut mir leid für dich :/
Er wird das warscheinlich schon länger haben da er nie wirklich an gewicht zulegen konnte und immer schon mehr gepinkelt hat, aber es ist einfach nicht aufgefallen weils einfach so war :/ Und solange er noch so bleibt wie er imoment ist dass er mit durch die Wohnung läuft frisst trinkt und Kot/Urin absetzt fahren wir so erstmal weiter und hoffen -
Oh mann, das sind ja keine guten Nachrichten!
Ich hoffe weiter mit, dass der Katermann noch eine möglichst lange schöne Zeit hat! Mein Mitgefühl hast du, ich könnte es mir nicht vorstellen, meinen Kater gehen zu lassen! -
Wie gehts dem Rudi?
-
Am dritten Tag am Tropf, also der letzte, wurden seine Werte leicht besser aber der TA meinte, dass es nicht zu bedeuten hat. Ich freu mich natürlich auch wenns nur ein bisschen besser geworden ist.
Rudi verhält sich wie immer er frisst nach wie vor läuft durch die wohnung, er ist zwar immernoch dünn aber man kann ja keine Wunder erwarten. Ich hoffe auch, dass das Futter sein übriges tut und der Niere beim regenerieren hilft. Ich denke mal wenn er in 1- 1, 1/2 Monaten immernoch so drauf ist wie jetzt lassen wir nochmal sein Blut untersuchen um zu gucken wies steht :) Bis jetzt sieht also alles gut aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!