Zittern und Empfindlichkeit nach Impfung

• Hallo,
    mein 16-Wochen alter Malteser-Rüde wurde heute nachgeimpft..ca 2 Stunden später hat er angefangen fürchterlich zu jaulen, sobald man ihn angefasst hat und zittert..
    jetzt schläft er, aber ich mach mir solche Sorgen :( : :( :

Der Arzt meinte, dass er wahrscheinlich viel schlafen wird, aber das zittern und die Empfindlichkeit?? :hilfe:

• Impfungen sind für den Körper ein fürchterlicher Kraftakt, sie können alles Mögliche auslösen, auch sowas.
    Ich würde sicherheitshalber mal beim TA anrufen und nachfragen wie du verfahren sollst. So kannst du sichergehen.

Da dein Hund nun ja grundimmunisiert ist (was ich persönlich auch sehr wichtig finde), würde ich mich an deiner Stelle mal über Impfeungen schlau machen und mir überlegen wie ich weiter verfahre.
    Mein Hund z.B. wird nie mehr geimpft, er ist Allergiker, bei Reaktionen wie deiner zeigt, würde ich mir das auch genau überlegen ob ich ihm das je wieder antue.
    Keinesfalls braucht der Hund jährliche Impfungen.

• Die schmerzempfindlichkeit ist normal, das hatte Pepper als Welpe auch und die Tierärztin hatte und auch diesbezüglich vorgewarnt. Ich denke mal das das Zittern mit den Schmerzen zusammenhängt oder evtl. auch mit der Schlappheit.

Mach dir keine allzu großen Sorgen, spätestens übermorgen wird er wieder ganz der Alte sein!!!

• Ich könnt grad nur heulen :( :( also jetzt schläft er ganz normal..kein zittern mehr..

in 3 Wochen muss er nochmal zur Tollwutimpfung...das kann ich doch nicht ausfallen lassen oder?
    man ich bin grad echt total down..ist unser erster Hund

• Mach dich nicht so fertig...der ist ganz schnell wieder fit.

Ich kenne das auch von mir selbst...nach einer Impfung tut mir meistens danach eine Weile der Arm weh...

• Zitat

Ich könnt grad nur heulen :( :( also jetzt schläft er ganz normal..kein zittern mehr..

in 3 Wochen muss er nochmal zur Tollwutimpfung...das kann ich doch nicht ausfallen lassen oder?
    man ich bin grad echt total down..ist unser erster Hund

Wieso muss er in 3 Wochen zur Tollwut, hatte er noch keine?

• Zitat

der Arzt meinte, man muss 21 Tage bis nach der Impfung warten, bis man Tollwut impfen kann...deshalb..

Was hat er denn heute geimpft?
    Hast du mal dein Ausweis mit dem Produktnamen?

• Bleib erstmal ruhig. Ich kenne viele Hunde, die stark auf Impfungen reagieren. Allerdings solltest du deinen zwerg gut beobachten und ggf mal beim Notdienst einer Tierklinik anrufen.

Für die Zukunft (besonders bei einem Hund, der so stark reagiert!) lies dich in die verschiedenen Impfschemata ein, da gibts im Internet und besonders hier im DF einige Beiträge zu).

Ich berichte dir mal, wie es mir nach meiner Tollwutimpfung (ja, ich kann gerad nur mit Tollwut dienen :D ) ging.
    Ich bin Tierarzthelferin und nachdem wir einen Verdachtsfall "Tollwütiges Eichhörnchen" in der Klinik hatten, sollten wir Angestellten uns für die Zukunft impfen lassen.
    Ich habe drei Tollwutimpfungen bekommen und es war die Hölle.
    Ich fühlte mich einen Tag lang als hätte ich Migräne und schwere Grippe, meine Glieder schmerzten und ich war aggro auf alles und jeden, was Licht machte oder mich auch nur ansprach.
    Ich lag über 24 Stunden unter einer Decke. :verzweifelt:

Es war echt gruselig. Ich habs gut überstanden, den nächsten Tag gings mir wieder gut. Auch mein Arzt sagte, das kann normal sein.

Ich schreibe dir das nur, damit du dich vielleicht besser reinversetzen kannst in deinen Hund.
    Wie gesagt, beobachte ihn dennoch gut.
    Ich persönlich habe daraus für die Impfungen meiner Hunde Schlüsse gezogen :| , obwohl sie nicht darauf reagieren, sie sind nichtmal matt.
    Ich weiß bloß, was dem Körper zugemutet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!