Zittern und Empfindlichkeit nach Impfung

  • Hallo.
    Nachdem bei unseren beiden Hunden schwere Impfreaktionen aufgetreten sind, hat unsere TÄ uns empfohlen, nicht mehr impfen zu lassen außer Tollwut (vertragen beide).

  • Also:
    Mittlerweile gehts dem Knallkopf wieder gut, er wurde gestern Abend, nach etwa 4 Stunden Schlaf wieder wach und seitdem gehts im prima :)

  • Zitat

    Also:
    Mittlerweile gehts dem Knallkopf wieder gut, er wurde gestern Abend, nach etwa 4 Stunden Schlaf wieder wach und seitdem gehts im prima :)


    Ich habe hier bisher still mitgelesen und freue mich, dass es dem Kleinen wieder besser geht. Ich möchte dir ebenfalls ans Herz legen, gut darüber nachzudenken, wie oft und gegen was du deinen Hund impfen lässt.

  • Du kannst deinem Hund Echinacea D30 potenz als Globoli 2x tägl 5 Globolis geben , das stärkt die Abwähr/Immunsystem und ist homöopathisch.und das über ein paar Wochen.
    Und direkt nach der Impfung Thuja da reichen 5 Globolies direkt nach der Impfung.
    :)
    VLG

  • Thuja nimmt man zur Ausleitung bei Pockenimpfungen nicht bei anderen Impfungen. Fälschlicherweise gilt es als Ausleitungsmittel per se, das ist aber nicht richtig.
    Das Immunsystem mit Echinacea anregen wenn es durch eine Impfung eh schon auf Hochtouren läuft würde ich auch nicht tun.
    Man kann die Gifte mit Sulfur ausleiten, das sollte man aber nicht einfach als Laie machen, weil es zu heftigen Reaktionen kommen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!