Spucken von Wasser und Schleim nach dem trinken
-
-
Hallo,
ich hatte heute schon im Futter-Forum geschrieben... allerdings wurde das Problem jetzt immer stärker: Mein Hund spuckt seit ca. 1,5 Wochen Wasser und Schleim. Morgen werden wir wohl mit Kontrastmittel röntgen, um die Speiseröhre anzusehen...
Das letzte Röntgenbild war gut, und das Futter war im Magen, wo es hingehört.
Er erbricht nach dem trinken, nicht das komplette Wasser, aber einen kleinen Teil.
Hat jemand sowas schonmal erlebt? Heute waren es bestimmt 3 Mal oder so, nach fast jedem trinken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spucken von Wasser und Schleim nach dem trinken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, wie trinkt denn dein Hund? Trinkt er sehr viel auf einmal oder vielleicht sehr schnell/hektisch?
Vielleicht hat er eine Schwellung im Hals, die auf dem Röntgenbild nicht sichtbar ist!
Da ihr ja bereits in medizinischer Behandlung seit, kann ich euch ansonsten nur die Daumen drücken und mit euch hoffen, dass bald alles wieder gut ist!
VG, aussiemausi!
-
Ich habe das bei meinem ersten Hund erlebt, das war in seinen letzten Tagen, Lymphdrüsenkrebs...
Da ging es ihm allerdings schon sehr sehr schlecht, wie gesagt, es waren damals seine letzten Tage.
Ansonsten kenne ich sowas ab und an mal von meinen Jungs, wenn die in den Bach oder in ne Pfütze reinrennen und so ins Wasser "beißen". Da wird sich schon mal verschluckt und daraufhin gespien.
-
Ja, er trinkt recht schnell und sehr viel. Ich gebe ihm jetzt immer geringere Mengen häufiger am Tag. Sonst übertrinkt er sich schnell.
Manchmal bleibt das Wasser auch drin.
Ich habe das leichte Gefühl, dass die Lymphknoten leicht dick sind, das kann aber ja auch von einem Infekt kommen...
Er ist vor ca. 2 Wochen mit dem Kopf in einer Bustür stecken geblieben. Ich stand selber noch nicht komplett im Bus, da hat der hektische Busfahrer schon die Tür zu gemacht und Djabba hat sich erschrocken und ist rückwärts gegangen, ich hab zu spät reagiert und dann steckte er kurz da fest. Hab mich nichmal mehr in die Tür stellen können, so schnell ging das alles.n Ich könnte mich Ohrfeigen dafür und stelle mich jetzt immer gleich in die Bustür rein. Vielleicht ist das noch eine Spätfolge davon?
Oh mann, werde morgen mehr wissen hoffe ich.... Ich hoffe, mit einem Ösophagusproblem kann er leben.... -
Mein Kleiner macht das manchmal, wenn er nach Anstrengung (z.B. Rennen, Toben) schnell viel kaltes Wasser trinkt.
Versuch es mal mit leicht warmen Wasser oder dünnem Tee.EDIT:
Wenn es nur nach schnellen größeren Mengen passiert, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Bei Babys passiert das übrigens ja auch oft und kein Mensch würde da an etwas krankhaftes denken. -
-
Ich hoffe es so.... ich schreib moin mal, was bei rausgekommen ist.
-
Und, hat die Untersuchung etwas ergeben?
-
Neee, nix ungewöhnliches. Es könnte sein, dass die Speiseröhre gereizt ist. Er bekommt nen Magensäurehemmer und es ist besser geworden, er spuckt jetzt nur manchmal. Naja mal sehen wie es weitergeht, wie haben jetzt die Ernährung ja umgestellt, evtl. wechseln wir auch noch zum barfen.... Weil er Flüssigkeit übers Futter gut verträgt.
-
Mitch hatt als wir ihn bekamen etwas mit Reflux zu kämpfen. Er hat dann eine Zeit lang Heilerde übers Futter bekommen. Das hilft auch prima.
-
Ja ich versuch das mal, wenn wir die Medikamente absetzen am Mittwoch. Lassen das jetzt ausschleichen, weil er das schon 2 Wochen bekommt. Mal sehen.
Er ist aber auch nen schwieriger Fall, weil er die ganze Zeit am Boden rumschnuppert nach dem essen und trinken..... da wundert mich das manchmal nicht, dass da was zurückkommt.....Ich hoffe grad auf nen paar Antworten zum BARF Thema, vielleicht ist das ja was für uns. Er wird halt nur beim Trainung gefüttert... aus der Hand. So extras wie Nassfutter und Quark und so bekommt er extra zu hause dann aus dem Napf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!