Bitte Daumen drücken - Verdacht auf Metastasen in der Lunge
-
-
Bei Rocko steht seit Sonntag der Verdacht auf "Metastasen in der Lunge" im Raum.
Rocko war schon die ganze letzte Woche sehr schlapp, was ich auf das schwüle Wetter geschoben hatte. Am Wochenende haben wir Bekannte besucht und es ging ihm von Samstag auf Sonntag immer schlechter. Er hatte starke Atemnot und wollte die Treppe nicht mehr hoch. Sonntag notfallmäßig in eine Tierklinik, die uns empfohlen wurde. Nach Auswertung der Röntgenaufnahme äußerte die TÄ den Verdacht auf Metastasen in der Lunge.
Rocko bekam 40 mg Cortison und ein Entwässerungsmittel gespritzt. Das selbe heute morgen bei unserem TA, der aufgrund der starken Verschattung der Lunge die Diagnose Metastasen allerdings weder bestätigen noch entkräften würde.
Seit dem Spätnachmittag geht es Rocko ganz allmählich etwas besser. Er läuft bei unseren stündlichen Pippirunden jetzt ein ganz klein wenig weiter als die 70 m bis zum nächsten Grünstreifen und war bei der abendlichen Fütterungsrunde sehr flott an seinem Napf. Außerdem hat er etwas geschlafen und sogar geträumt.
Nächste Woche wird erneut geröntgt.
Rocko hat schon seit Jahren Schatten auf der Lunge, deren Herkunft auch der Kardiologe nicht mehr klären konnte. Letztes Jahr hatte er eine hochgradige Lungenentzündung, die er gut überstanden hat. Die letzten Kontrollaufnahmen von Herz und Lunge waren vor 2 Monaten. Der Kardiologe war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Deshalb war die jetzige Diagnose ein echter Schock für mich.
Es wäre sehr schön, wenn sich ein paar Forumsdaumen für meinen Rocko finden würden ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bitte Daumen drücken - Verdacht auf Metastasen in der Lunge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von hier sind nach wie vor 10 Hunde-, 4 Katzenpfoten und alle Daumen gedrückt!
Rocko GUTE BESSERUNG und hoffentlich keine schlimme Diagnose! -
Oh Elke....Hier werden alle Daumen gedrückt für Rocko!
LG Ute
-
Ich drücke mit!
-
hallo elke,
ich drücke alle daumen für deinen rocko und wünsche gute besserung.
gruß marion
-
-
Auch wir drücken die Daumen und Pfoten für euch !
-
Oh Elke .... hier sind auch 26 Pfoten und vier Daumen für euch gedrückt!
-
wir drücken auch die daumen bzw pfoten
-
auch hier wird alles gedrückt, was geht und gute Besserung!
-
ich schließe mich direkt an... fange sofort an die daumen zu drücken und hoffe auf schnelle entwarnung *bet*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!