Welche Kauartikel für Welpen?

• Hallo,
    ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps zu Kauartikeln geben könnt. Ich bin ja Anfänger und vom Angebot etwas erschlagen.
    Gibt man Welpen überhaupt schon Kauartikel, oder erst später? Wenn ja, welche?

LG, Clode

• Unser Kleiner hatte immer diese Rinderhautknochen und hat sie als Welpe auch bekaut, aber nicht so gerne.

Ganz toll fand er die harten Knochen von Karlie, bei denen sich beim Draufherumbeißen so Brösel lösen (die dann auch überall in der Wohnung rumfliegen :roll: )

Seitdem er neue Zähne hat, sind die Rinderhautknochen top.

• Huhu!
    Meiner Meinung nach Finger Weg!
    :)
    Denn esst Ihr (oder Du) täglich ein Käsesahne Torte?!
    In Sehnen, Knochen, Ziemer und was es noch alles gibt, ist fast alles nur Eiweiße was mit unter nicht unbedingt so gut ist.
    Klar kann man dem Hund unter besonderen Umständen mal ein Sehnchen oder oder oder geben aber es sollte alles in Maßen sein , sonst kann es (Wie schon oft vorgekommen, Diabetes , Nahrungsmittelintoleranzen oder oder oder hervorrufen , deshalb nicht soviel davon...

Was gute Alternativen sind, sind Möhren, Äpfel geben
    oder
    Etwas Quark in einen Kong schmieren (aber vllt. nur 2-3 x Wöchentl.) und dem Welpen das dann zum aus lutschen geben unter Beaufsichtigung.
    Oder es gibt Knochen aus Tau(seilen) da nagen solche kleinen Mäuse auch gerne dran herum , oder einfach ein Leckerchen-ball oder Pappschachtel mit Löchern zum kauen und spielen geben und mit Leckerchen befüllen (aber drauf achten das keine Papp oder Plastikteile verschluckt werden denn solche kleinen Zähne sind guter Zerstörer! )
    VLG ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :) :rollsmile:

• Wir haben Anfangs nur Kauartikel gegeben die groß oder weich sind. Will heißen Dörrfleischstreifen, ein größeres Stück Ochsenziemer oder Rinderkopfhaut (alles getrocknet). Mir ist die Gefahr des Verschluckens einfach zu groß, grade diese dünnen Rollen aus Rinderhaut sind fix geschluckt und es kann zu Problemen kommen.

Was ihr allerdings schauen müsst, ist dass euer Hund Kauartikel auch verträgt. Oft sind sie sehr Fetthaltig und es kann zu erbrechen oder Durchfall kommen. Auch darum lieber ein größeres Stück geben an dem mehr zur Beschäftigung als zum satt werden gekaut werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!