Scooter für den Winter umrüsten ...

  • Wenn es "nur" Schnee hat, reichen Winterstollenpneus, die haben ein spezielles Schneeprofil und bieten enorm guten Halt ohne das der Schnee pappt.


    Wenn es eisig ist sind Spikes die richtige Wahl. Die halten aber auf Schnee nicht besonders viel besser, da wären oben erwähnte Pneus die richtige Wahl. Und Spikes sollten auf Asphalt eingefahren werden, bevor es eisig wird.


    Ich glaube nicht, dass du den Roller mit Skis darunter stabil genug bekommst, so dass er dir nicht seitlich wegrutscht. Die Skis müssten sehr weit draussen montiert werden aufgrund der Länge des Gefährtes etc.


    Wieso Roller und nicht LL-Skis oder Blades oder Schlitten, wenn's schon Schnee hat?

  • Ich denke , ich werde noch sowas wie ein Profil in den Ski einflexen oder ein Aluprofil drunter schrauben .
    Probieren geht über studieren ...
    Das dauert aber noch soooooo lange ! :( :

  • Zitat

    Gemütlich ist er nicht grad unterwegs ...
    Hab mich jetzt aber für jeweils einen Ski vorne und hinten entschieden . Da bleibt der "Snower" wendiger . Evtl. baue ich mir auch breitere Kuven selber ...




    Der Maßstab ist nicht ganz genau ...
    Meinst Du den Roller allgemein oder die Höhe des Trittbretts ; denn das hat nix mit der Fahrergröße zu tun ...


    Hmm, glaube, dass du mit Skiern nicht weit kommst. Zum einen sind die zu lang, zum anderen zu schmal. Der Kickspark hat seine beiden Kuven ja auch nebeneinander. Ich würde Snowboards nehmen. Lang genug, aber nicht zu lang um sich "darauf zu stellen" (unbeabsichtigt) und ausreichend breit, damit genügend Standsicherheit entsteht. Wenn ihr schnell genug seid, ist es sicherlich kein Problem. Mit abnehmender Geschwindigkeit nehmen aber die seitlich wirkenden Kräfte zu, da das Gefährt aufgrund mangelnder Haftung wenig Seitenstabilität haben wird. Von einem etwas schräg ziehenden Hund einmal ganz abgesehen. Da kann ich mir nicht vorstellen, wie man den Kräften entgegenwirken wollte. Schon auf dem KickSpark muss ich da mächtig mit dem Körper oder den Füssen ausgleichen. Aber auf einen solchen Gefährt, kann ich mir das kaum vorstellen.

  • [/quote]
    Hmm, glaube, dass du mit Skiern nicht weit kommst. Zum einen sind die zu lang, zum anderen zu schmal. Der Kickspark hat seine beiden Kuven ja auch nebeneinander. Ich würde Snowboards nehmen. Lang genug, aber nicht zu lang um sich "darauf zu stellen" (unbeabsichtigt) und ausreichend breit, damit genügend Standsicherheit entsteht. Wenn ihr schnell genug seid, ist es sicherlich kein Problem. Mit abnehmender Geschwindigkeit nehmen aber die seitlich wirkenden Kräfte zu, da das Gefährt aufgrund mangelnder Haftung wenig Seitenstabilität haben wird. Von einem etwas schräg ziehenden Hund einmal ganz abgesehen. Da kann ich mir nicht vorstellen, wie man den Kräften entgegenwirken wollte. Schon auf dem KickSpark muss ich da mächtig mit dem Körper oder den Füssen ausgleichen. Aber auf einen solchen Gefährt, kann ich mir das kaum vorstellen.[/quote]


    Mmmh , da hast Du wohl wahr ... Ich werde wohl doch ein altes Snowboard nehmen . Thx für den Tip ! :gut:
    Hab im Netz mal nach Aluschlitten geguckt ... Evtl. bastel ich da mal was mit Skiern ... sieht einfach aus .


    MfG
    Björn

  • Zitat

    Mit abnehmender Geschwindigkeit nehmen aber die seitlich wirkenden Kräfte zu, da das Gefährt aufgrund mangelnder Haftung wenig Seitenstabilität haben wird. Von einem etwas schräg ziehenden Hund einmal ganz abgesehen. Da kann ich mir nicht vorstellen, wie man den Kräften entgegenwirken wollte. Schon auf dem KickSpark muss ich da mächtig mit dem Körper oder den Füssen ausgleichen. Aber auf einen solchen Gefährt, kann ich mir das kaum vorstellen.


    Genau das meinte ich, du bekommst das (mit dem Rollergestell) nicht kipp-stabil.


    Nochmals: wieso keinen Schlitten? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!