SchH Ausbildung- ja oder nein

• Zitat

Hallo,

Mir gings eigentlich darum, daß sich jemand einen Mali Welpen anschafft, nicht mal richtig über die Rasse informiert ist, aber dann Schutzdienst machen will.

Die haben garkeine Hund zu haben, wer sich Hunde anschafft ohne informiert zu sein der sollte gleich die finger vom hund lassen, Malis sind sehr enegiyreiche hund und koennen schnell zu viel fuer einen werden, ein Mali gehoert nicht in Ersthundhaende, man gibt ja auch keinem Fuehrerchein neuling einen Ferrari, das ist ein todesurteil!
    Hoffen kann man da nur das diese Kombi einen guten Mentor findet der das noetige wissen eintrichtert.

Das geht aber fuer mich shcon wieder mehr in die richtung unverantwortlicher Hundebesitzer!
    Wobei ich denke es ist besser fuer ih am Schutzdienst zu arbeiten als nicht weil Malis ganz schnell ganz viel unsinn treiben wenn man sie nicht anstaendig beschaeftigt!

Abbrechen einer Ausbildung ist immer doof! beim ScH kommt es drauf an wann man abbricht, ganz lange bleibt das auf dem level des spieltribes und abbrechen ist dann nicht so schlimm, ich habe immer noch so den verdacht dass die SchH mit agressionenaufbau verbunden wird, was so nicht ganz richtig ist.
    die Hunde die in der regel im SchH gehen sind sehr triebig und klar sind dann ober gefrusstet weil sie ihre Triebe nicht ausleben koennen und dann suchen sie sich aus ihrem frust eine ersatzhandlung.

das geht oft ins aggressive, aber nicht nur bei den typischen SchH Rassen das geht auch BC so und Retrievern wenn sie nicht ausgelastet sind.

Da ist es dann egal welchen sport man abbricht wenn man keinen Wer auf erziehung legt.

Grade aber im SchH wird sehr viel Wert auf erziehung gelegt, auf triebkontrolle und der einsatz des speilzeuges als triebmittel und erziehungshelfer, das aus ist, wenn der sport richtgig betreiben wird etwas was am anfang und schon sehr jung gelrnt werden sollte!

Ein hund wird immer dann zum Problem wenn Hundefuehrer sich nicht um die erziehung kuemmert.
    ein guter Helfer arbeitet nicht mit einem Hund der die Grundregeln diser Arbeit nicht beherrscht.
    Also fure deine notto brauchts dann auch einen mehr als nur schlechten Helfer/Trainer der die arbeit ohne gehorsam macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!