Wie erkenne ich eigentlich ob mein Hund Zahnschmerzen hat?
-
-
Hallo,
mich würde mal brennend interessieren, wie Ihr so erkannt habt, wenn Euer Hund Zahnschmerzen hat. Meiner schmatzt immer (besonders vor dem Einschlafen) so viel. Kann das was mit den Zähnen zu tun haben? Wer kennt das auch mit dem Schmatzen und warum? Vielleicht ist es ja auch nur eine Angewohnheit, da er das schon immer macht so lange wir ihn haben, wollte aber trotzdem mal nachfragen.
Nur zur Info, wir haben ihn mit 7 Jahren vor 2 Jahren aus dem TH geholt.Schonmal Danke für Eure Antworten!
LG Beatrice
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie erkenne ich eigentlich ob mein Hund Zahnschmerzen hat?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schmatzen KANN (muss nicht) auf Schmerzen generell hindeuten. Wenn er das immer nur vor dem Einschlafen macht, hat es wahrscheinlich wenig zu bedeuten. Das macht meiner Großer auch hin und wieder - auf Schmerzen reagiert er anders.
Zahnschmerzen hatte meine Kleine letztes Jahr: Gemerkt habe ich es, weil sie sich immer mal wieder mit der Pfote an der Schnauze gerieben oder gar gekratzt hat. (Sie hatte einen ganz feinen Haarriss in einem Frontzahn).
Der Hund einer Kollegin fing heftig an, auf allen möglichen Holzgegenständen rumzukauen. Urplötzlich.So individuell die Hunde, so individuell sind leider auch ihre Schmerzäußerungen.
Wenn du Sorge hast, lass einfach mal einen TA draufgucken.
LG
cazcarra -
Ich denke, Mundgeruch, frißt langsamer und weniger und reibt seine Schnauze an Gegenständen. Im Zweifelsfall, wie schon gesagt: TA!
-
Hallo.
Schmatzen kann auch Unwohlsein im Magen bedeuten, z.B. Übelkeit. Probier doch mal mit etwas zu fressen vor dem Schlafen. -
Danke erstmal für Eure Antworten!
Werde wohl evtl. mal einen TA draufgucken lassen, auch wenn ich dort wegen etlicher Dinge in letzter Zeit leider schon viel zu oft hin musste. Mein Wauzi hat inzwischen richtig Panik u. alles was nicht unbedingt sein muss möchte ich ihm eigentlich ersparen. Werde aber auf jeden Fall weiter genau beobachten ob sich evtl irgendwas verschlimmert...
Also nochmal Danke u. liebe Grüße!
Beatrice
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!