BOSCH, hat sich scheinbar viel geändert

• Mein Tierarzt verkauft, wie so viele Tierärzte, Royal Canin in allen Variationen. Wenn er so drauf wär wie ihr meint, dann hätte er mir wohl von Bosch & Co angeraten und mir RC angedreht.

Ich klink mich jetzt hier aus, hier ist es mir zu aggro :p

(Aber ihr dürft aufatmen - oder euch weiter streiten - mein Hund hat grad als Leckerchen DeFu gekriegt. Allerdings für ausgewachsene Hunde :ahhh: Ich beobachte ihn dann mal die nächsten 24 Stunden genau und sage euch Bescheid, wenn er tot umgefallen ist :roll: )

• Ach ja, eins noch: Mutter und Vater Wolf ziehen tagelang durch den Wald, um für ihre Welpen nur das allerbeste Reh zu fangen. Von einem 08/15-Hasen würden die Kleinen nämlich nicht überleben.

:rollsmile:

• Zitat

Nur hat der normale Hase keine Krebseeregenden Inhalststoffe ;)

also, wenn ich lese, dass in einem ganz bestimmten Trofu ständig Plastikteile und
    blaue Schnüre gefunden werden und dieses Futter hier immer noch auf der Hitliste steht, komme ich echt ins Grübeln. ;)

• Ich muss gestehen, wenn ich nen 15 kg Sack daheim rumstehen hätte, würde ich ihn verfüttern, evtl. mischen und dann nach was neuem suchen. Wenn ich aber gerade dabei bin, mir ein neues Futter zu suchen, dann würde ich gleich Abstand davon nehmen.

Aber generell:
    tinks, wenn dein Hund das Futter verträgt, du, deine Züchterin und dein TA es für gut befinden... ok. Aber viele andere hier, finden es -aus den hier schon öfters genannten Gründen- nicht gut! Warum gleich so pampig. Niemand zwingt dich, auf anderes Futter umzustellen. Aber sie doch froh, wenn du Infos bekommst - und überlege dann, was du damit tun willst.

• Zitat

also, wenn ich lese, dass in einem ganz bestimmten Trofu ständig Plastikteile und
    blaue Schnüre gefunden werden und dieses Futter hier immer noch auf der Hitliste steht, komme ich echt ins Grübeln. ;)

Wie schön, dass ich mir ums solche "netten" Dinge keine Kopf mache muss. In meinem Futter können sich gar keine Fremdkörper verstecken.

• Zitat

Wie schön, dass ich mir ums solche "netten" Dinge keine Kopf mache muss. .

nur.....diese "netten Dinge" werden toleriert. Hauptsache der prozentuale Fleischanteil stimmt. ;)

• Ich hab noch keine Plastikschnüre gefunden :lachtot: Und wenn ich mal welche finden sollte, kriegt der Hersteller seinen Sack zurück. Überlegt euch mal, warum hier der ein oder andere "pampig" wird. Der Umgangston ist mal wieder unter aller Sau ;) Ich kann doch quasi reinschreiben was immer ich will, zu jedem Futter wird sich einer finden, der OH MEIN GOTT WIE KANNST DU NUR schreit. Man hat bei euch doch gar keine Chance ;)
    Nun, wer von euch Ernährungseinsteins will mir jeden Tag eine perfekt auf meinen Hund abgestimmte ausgewogene Mahlzeit vorbeibringen, von der er nicht krank wird, Durchfall bekommt oder sich übergibt?
    Übrigens füttert die Züchterin Fleisch und Gemüseflocken und hat uns, wenn wir TroFu füttern wollen, Bosch empfohlen. Ich empfinde den Proteingehalt im Orijen-Welpenfutter als viel zu hoch, damit stehe ich nicht allein da, viele Leute klagen über zu viel Output bei ihren Welpen, über Hautprobleme, Durchfall usw. Zudem kostet das Zeug mehr als doppelt so viel wie das, was ich jetzt füttere. Sorry, seh ich nicht ein.

Ich werd das mit meinem Hund so handhaben wie mit meinen Katzen und das Futter dann ändern wenn ich merke, dass er irgendwelche Probleme bekommt wie zB stumpfes Fell/Hautprobleme, Magen-Darm-Probleme o.ä. Vorher seh ich keinen Grund zum Wechseln. Meine Katzen kriege ich auch seit über vier Jahren ganz allein ernährt, vielen Dank für euren freundlichen, lieb gemeinten und nett kommunizierten Rat. :rollsmile:

• Schade das ganz normale Fragen zum Thema Hundefutter nicht vernünftig besprochen / diskutiert werden können :( : Ich lese solche Threads echt gerne, weil mich andere Meinungen wirklich sehr interessieren, damit ich mir Gedanken dazu machen kann, mal selber auf die Zusammensetzungen schauen kann um zu verstehen was dort wirklich steht, usw.

Ich finde es beeindruckend (!) wie manche User sich mit den Inhaltsstoffen auskennen :gut:

Ich gehöre zu der Fraktion die sich zuerst garnicht über Futter schlau gemacht haben. Stiftungwarentest reicht doch.... habe ich gedacht :headbash: Und nun kann ich garnicht mehr genug vom Thema Futter hören / lesen!

Wollte das mal ganz allgemein loswerden, ohne das sich jetzt jemand angegriffen fühlt oder ähnliches :gott: :D

• Zitat

Ich hab noch keine Plastikschnüre gefunden :lachtot: Und wenn ich mal welche finden sollte, kriegt der Hersteller seinen Sack zurück. Überlegt euch mal, warum hier der ein oder andere "pampig" wird. Der Umgangston ist mal wieder unter aller Sau ;) Ich kann doch quasi reinschreiben was immer ich will, zu jedem Futter wird sich einer finden, der OH MEIN GOTT WIE KANNST DU NUR schreit. Man hat bei euch doch gar keine Chance ;)
    Nun, wer von euch Ernährungseinsteins will mir jeden Tag eine perfekt auf meinen Hund abgestimmte ausgewogene Mahlzeit vorbeibringen, von der er nicht krank wird, Durchfall bekommt oder sich übergibt?
    Übrigens füttert die Züchterin Fleisch und Gemüseflocken und hat uns, wenn wir TroFu füttern wollen, Bosch empfohlen. Ich empfinde den Proteingehalt im Orijen-Welpenfutter als viel zu hoch, damit stehe ich nicht allein da, viele Leute klagen über zu viel Output bei ihren Welpen, über Hautprobleme, Durchfall usw. Zudem kostet das Zeug mehr als doppelt so viel wie das, was ich jetzt füttere. Sorry, seh ich nicht ein.

Ich werd das mit meinem Hund so handhaben wie mit meinen Katzen und das Futter dann ändern wenn ich merke, dass er irgendwelche Probleme bekommt wie zB stumpfes Fell/Hautprobleme, Magen-Darm-Probleme o.ä. Vorher seh ich keinen Grund zum Wechseln. Meine Katzen kriege ich auch seit über vier Jahren ganz allein ernährt, vielen Dank für euren freundlichen, lieb gemeinten und nett kommunizierten Rat. :rollsmile:

Hast du schon viele Futterthreads hier gelesen? ich denke nicht, denn dann wüsstest du, dass deiser hier was den Ton angeht noch sehr milde ist. Dazu kann man nur sagen: "Wie man in den Wald hineinruft..."!!!

Ich kann Morrigan und Co. nur Recht geben. Ich finde du machst dir zu wenige Gedanken was die Ernährung angeht. Ich selbst barfe auch nicht. Mein Hund bekommt Fertigfutter, aber mir ist die Zusammensetzung wichtig. Wieso sollte ich ein Futter füttern, das viele künstliche (teilweise krebserregende) Zusatzstoffe enthält, wenn ich für den gleichen Preis ein Futter kaufen kann, das diese Dinge nicht enthält? Schließlich siehst du deinem Hund nicht an, ob er durch das Futter Krebs entwickelt, oder es langsam die Nieren und die Leber schädigt oder oder oder. (Das zum Thema "ich wechsle das Futter, wenn ich sehe, dass es meinem Hund nicht bekommt".)

Die Züchterin meiner Hündin hat auch Bosch gefüttert und meine TÄ empfiehlt Hills, aber ich bin schlau genug mich selbst zu informieren und mich für ein gutes Futter zu entscheiden.

Da habe ich lieber mal Plastik im Futter (und lasse den Sack zurückgehen), als Zutaten, die meinen Hund krank machen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!