Im Fernsehen : Menschen in der Hundeschule

  • Zu den Therapiehunden: Ja, sie haben einen Knochen Job und in gewissem Maße werden sie natürlich instrumentalisiert. Ich denke aber, man sollte das einfach nicht so sehr vermenschlichen. Blindenhunde, Polizeihunde usw. werden ähnlich hart rangenommen. Daß diese Hunde mit Sicherheit keine so hohe Lebenserwartung haben, ist sicherlich auch klar, denn intensives Leben verringert nun einmal die Lebensdauer. Aber: Ich denke, daß Bilder wie das Mädel mit ihrem Hund auf dem Bett kuschelnd und das Leuchten in allen Augen das einfach total wieder aufwiegt! Und Freizeit haben diese Hunde (auch das wurde ja gezeigt).


    Zum Anne-Knurren: Man knurrt immer dann, wenn der Hund Fehlverhalten zeigt. Oder sagt eben so Knurrend NEIN o.ä. Und das eben ganz ruhig.


    Zu den Leckerlies: ich arbeite zu 90 % auch ohne jewede Belohnung. Einzig, wenn wir eine Clickereinheit machen, gibt es Leckerlies bei uns.


    Zu der ständigen Arbeitsbereitschaft: Diese zeigen diese Hunde einfach von sich aus. Dieses Angespanntsein - aber: Grrundsätzlich nur in der Gegenwart von Schafen. Meine zwei sind dann genauso, immer das Ohr zu mir und den Blick zu den Schafen. Sind sie fernab der Schafe, sind es immer noch auch nur ganz normale Hunde

  • ...*immernochbeeindrucktvonderSchäferinbin*-das hääte ich mir stundenlang anschauen können- so ein Seminar von ihr würde ich mir mal gerne anschauen!


    @pebbles/und alle anderen mit Border Collies: funktioniert das bei auch auch so toll? Kann man diese Art des Arbeitens(ich meine jetzt naürlich nicht das Hüten sondern diese Art des Umgangs) und diese Art wie die Hunde reagieren und Befehle umsetzen auch für ganz andere Hunde verwenden? Ich habe wirklich keine Ahnung vom Hüten deswegen frage ich so blöd :freude: meins ist ja doch eher ein Jagdhund durch und durch...


    und dieser Osterhase...mich würgts immer noch...dem sollte mal einer so ein Schnürchen um den Hals binden und kräftig dran reißen, damit der Osterhase "Sitz" macht..

  • und ostereiers freund mit den 3 KAMPFHUNDEN! Kann man nicht die Rassen sagen zB, Kampfhunde find eich schon wieder so typisch abwertend damit die Leistung der total gestressten Hunde die nur noch durch die Straße da hetzten noch gelungener rüber kommt..
    Der liebe Herr mit seinem schnieken weißen Schäferhund geht nun an 3 KAMPFHUNDEN vorbei. Ui.. das ist eine Leistung die man nicht alle Tage sieht.. Kampfhunde!


    :dagegen:

  • Kann mir mal jemand den Sinn einer solchen Sendung erklären?


    Würde ich in meiner Arbeit solchen Mist abliefern, wäre ich meinen Job sicherlich in Windeseile los.


    Ich glaubte, Spiegel TV wäre doch einwenig anspruchsvoller.


    Warum gibt’s nicht endlich mal eine Sendung die gut recherchiert ist, die dementsprechend Ansätze von "Hundeerziehung" bringt, die den neuen wissenschaftlichen Stand entsprechen oder eben eine Diskussionsplattform kontrovers streitender Fachleute bietet.


    Ein Ranga Yogeshwar schafft es doch auch, selbst komplizierte wissenschaftliche Zusammenhänge für jeden verständlich darzubieten.


    Im Bereich "Hund und Mensch" gibt’s nur Mist.


    Natürlich sind die Ausschnitte mit Anne Krüger absolut sehenswert. Aber selbst, wenn sie vehement für die Beibehaltung der Rasse BC als Arbeitshund plädiert, kommen durch diesen Beitrag Leute auf die Idee, sich einen solchen Hund irgendwo zu holen, eben weil er scheinbar so schnell "funktioniert". Dass dahinter gute Zucht, viel Erfahrung und die kontinuierliche Arbeit am Vieh steckt, hätte noch viel, viel deutlicher rüber kommen müssen.
    Oder bin ich mal wieder zu kritisch? ( Muss gestehen, habe die erste Sequenz mit ihr nicht gesehen! Vielleicht kams da besser rüber?)


    Über den Osterbraten muss man sich ja nicht mehr auslassen. Der degradiert sich gewissermaßen selbst.


    Ein solches Format, das lediglich die Aneinanderreihung von Momentaufnahmen der gelungenen und misslungenen "Mensch-Hund" Beziehungen zeigt, bringt doch gar nichts, außer schlechter Unterhaltung.


    Aber noch mal inhaltlich: auch wenn ich keine Ahnung von meinem Hund oder Hunde allgemein hätte, würde ich mich doch nie von einem Oberosterei so anpöbeln lassen. Und dann noch in dem Wissen, dass eine Kamera mitläuft. Sorry, da fehlt mir mal wieder jegliches Verständnis.


    grübelnde grüße
    Marita

  • :gut:
    Ja, aber einer hat doch so einen ähnlichen Kopf gehabt...! Und die waren dermaßen agressiv............
    Und der weiße Schäferhund war so entspannt, -der wär auch an nem wildgewordenen Elefant vorbeigelaufen, ohne was zu merken!


    :wink:

  • :freude:
    Toll-und daneben direkt das richtige Buch (siehe oben)
    -und sogar noch richtig geschrieben--mit 2g`s
    natürlich.
    Ich sollte mich nich so aufregen, dann klappt das auch mit der Rechtschreibung..............

  • jap genau frodo 2001, die waren echt richtige Kampfhunde.
    Der eine hatte noch frisches Kinderblut an den Lefzen und wurde n Tag vorher doch noch in der Bild-Zeitung angeprangert :gut:

  • :arrow:
    Das lohnt sich auch nicht wirklich...........
    Je mehr ich über diesen Mist (den Ostermöchtegerntrainer) nachdenke, desto mehr ärgere ich mich.
    Ich würde mich zu gern mal mit einem(r) von den runtergeputzten Kandidaten unterhalten. Wenn sich da einer beschwert hätte, oder gegangen wäre,-hätten die das auch gezeigt?


    Schönen Sonntagabend noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!