Bahn Spezial Ticket
-
-
Hallo,
es geht um das Bahn Spezial Ticket der Bahn, genauer gesagt, um das London Spezial Ticket.
Normalerweise müssen für Hunde ja Kindertickets bei der Bahn gelöst werden, wenn sie mitfahren.
In diesem Fall heißt es jetzt bei der Ticketbeschreibung:ZitatAls Familie sparen Bahnfahrer außerdem: Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit, wenn mindestens für einen Erwachsenen der London-Spezial-Tarif gezahlt wurde.
Heißt das nun, dass die Hunde auch kostenlos mitfahren dürfen, da sie sonst ja auch als "Kinder" gelten, in Bezug auf das Ticket?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde direkt bei der Bahn nachfragen, denn beim Baden Württemberg Ticket war es lange nicht so, erst vor kurzem wurde das geändert.
Vorallem lass es dir am besten schriftlich von denen geben, denn ich habe erlebt, dass es je nach Schaffner auch unterschiedlich gehandhabt wird. -
Zum Bahnticket kann ich nichts sagen - denke aber bitte daran, dass bei der Mitnahme eines Hundes einiges zu beachten ist. Ein Impfausweis reicht da nicht. Nicht das Du hinterher Probleme bekommst oder die Deinen Wuffel nicht rein lassen...
-
ich wollte die Spezialpreise auch buchen die es ab und zu gibt und da dürfen Kinder ja auch umsonst eigentlich mitfahren - für Hunde gilt das nicht wurde uns aber dein bei direkter Rückfrage gesagt. Steht auch auf der DB-Seite drauf. ich such mal.
Schon gefunden:
"Hinweise für die Mitnahme von HundenSie möchten Ihren Hund mit auf die Reise nehmen? Kein Problem!
Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können im Transportbehälter unentgeltlich mitgenommen werden. Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise im Fernverkehr. Bei den Länder-Tickets und dem Schönes-Wochenende-Ticket sind entgeltpflichtige Hunde als Person/Erwachsener zu berücksichtigen. Bei internationalen Reisen zahlen Sie für Hunde grundsätzlich den Kinderfahrpreis 2. Klasse."
Quelle: http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtmlDa steht ja für alle Fälle drin wie es ist: Bei Länder/Schönes WE wie Erwachsener, sonst die Hälfte zahlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!