• Huhu :winken:

.... wirst du hier mal nicht so offensichtliche "Schleichwerbung" betreiben, das ist doch ein Usedom Thread.... :stick1: ;)
    - aber du hast recht - früher waren wir auch eingefleischte Zingst-Fans, (gibts eigentlich das "Kon-Tiki" noch??) -
    ist wirklich auch sehr schön dort, aber eben ganz anders als Usedom - jedes hat seine Vor- und Nachteile (nach meinem Geschmack)......

Und sag mal, ist das Ashley da auf dem Bild??? Die habe ich ganz anders in Erinnerung.... :ops: - hast du eigentlich einen Foto-Thread für sie...?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Usedom* Dort wird jeder fündig!

• Nö....das ist noch Ashleys Vorgängerin!
      Das hier ist das lange Gestell(...war nur ziemlich blödes Wetter...weil weder Wind noch Wellen ;) )

...und nee....einen Photo-Thread habe ich noch nicht :smile:

LG

• mal kurz ein bißchen OT :D :

Zitat

.......aber die Strände sind schon ziemlich ähnlich, oder?

Ja - na klar..... ;)
      Und dein Reetdach-Ferienwohnungs-Haus sieht sehr schnuckelig aus - das ist ja einer der Unterschiede - dort mehr Reetdach - hier mehr Bäderarchitektur. Die viele Reetdächer finde ich persönlich auch besonders schön und du hast mir gerade mal wieder Lust auf einen Abstecher auf den Darß (Darss ? wie schreibt man's jetzt eigentlich richtig?) gemacht. Hast du einen Link zu eurer FW (ggf. auch per PN)?

Zitat

*Kreisch*.....klar gibts noch das Kon-Tiki! War doch die erste Cocktail-Bar auf dem Darss überhaupt! Bin ja als ursprüngliches Nordlicht so Einiges gewohnt(....Küstennebel o.ä.), aber nach 2 "Tiefseetaucher" wußte ich nicht mehr ob ich Leicht-oder Schwermatrose bin.....und die 3Km Rückweg am Strand endlang in die Ferienwohnung waren die lustigsten in meinem Leben

*Hihi* - ja, die Dinger hatten gute "Dröhnung" - ich kenn' das "Kon-Tiki" ja auch noch von den Aaaaanfangszeiten und war nach einigen Jahren schon etwas enttäuscht, als sie diesen komischen Hamburger-Pavillion auf die Ecke gebaut und ziemlich viel vom Vorgarten/Zuwegung gepflastert und "stino" gemacht hatten -anfangs war da doch nur Sand und Fackeln und offener Wintergarten.... - wahrscheinlich hat sich da jetzt noch mehr getan??
      *Hach-seufz* - warum können manche Sachen nicht einfach bleiben, wie sie sind..... ? :roll: (daran merkt man wohl auch, dass man alt wird..... ) :/

Zitat

Nö....das ist noch Ashleys Vorgängerin!
      Das hier ist das lange Gestell(...war nur ziemlich blödes Wetter...weil weder Wind noch Wellen )

Ah ja - das passt doch wieder in meine Erinnerung - na, da bin ich ja erleichtert :smile: - und stimmt, die "Vorgängerin" habe ich ja ganz kurz glaube ich, auch noch kennengelernt....

• Zitat

Hast du einen Link zu eurer FW

Klar.....kleiner Abstecher von Usedom zum Darss ist doch ok, oder? :smile:

Hier ist der Link:
      http://www.feriendomizile-zing…Achtern%20Diek/osten.html

Wohnanlage "Achtern Diek" ist die letzte Feriensiedlung vor dem Nationalpark/Osterwald....etwa 3Km vom Ortskern Zingst entfernt. Absolute Ruhe. Hundestrand direkt davor......aber biegt man rechts in Richtung Vogelschutzgebiet ab ist alles Hundestrand(....weil da Niemand mehr ist ;) ).
      Als Frühaufsteherin( Hund wie ich) habe ich morgens sowieso den ganzen Strand für mich*lach*

LG

• Hach, sehr schön, nun freue ich mich auch schon auf den Herbsturlaub. Zum erstenmal nach Usedom....

Wir wohnen dann in Zempin. Freue mich schon auf die einsamen Strände.

• .
      Zempin ist hübsch..... wo seid ihr da genau?
      Wir sind da auch öfter - es gibt tolle Deichwege und zur Ostsee ist es auch nur ein "Catjump".
      Habt ihr Ferienhaus oder -wohnung? Und evtl. einen Link dazu (bin immer neugierig.... ;) )?

Auch hier nochmal mein Angebot: falls Lust auf ein Treffen mit gemeinsamen Gassi besteht - gern melden....

(Übrigens: Mitte/Ende September, Oktober und November sind auch noch andere Fori's hier.... ;) ) - wer weiss, vielleicht bekommen wir doch bald mal ein kleines DF-Treffen hin.... :D )

• Na, das sieht doch nett aus.... :smile:

Tipps sind ja schon einige hier im Thread..... bzw. worauf kommt es euch denn an?

Ich würde mir an eurer Stelle die hier von mir schon mal empfohlene "Usedom intim"-Karte mal anschauen - da hat man eine Karte der Insel vereint mit Ausflugstipps und Sehenswertem.
      Ansonsten einfach die nächste Touristeninfo aufsuchen - da liegen immer unzählige Flyer - es wird hier so viel geboten und die Geschmäcker und Vorlieben sind ja auch so unterschiedlich, dass Empfehlungen immer nicht ganz leicht sind (finde ich).
      Ansonsten noch die hier bereits verlinkte "offizielle" Seite von Usedom
      http://www.usedom.de/
      da kann man schon mal "querlesen" und da gibt es auch einen Veranstaltungskalender,
      http://www.usedom-aktuell.de/
      den man per Newsletter
      http://www.usedom.de/service/u…rmationen/newsletter.html
      empfangen kann - da kommt immer Ende des Vormonats alles wissenswerte zum Folgemonat, sodass ihr euch schon Ende September Gedanken machen könnt, was ihr wann machen wollt..... ;)

• Daaaannnnnnnkkkeee! :D

Da findet sich bestimmt was, hauptsächlich wollen wir ausgiebig mit den Hunden laufen und dabei die Insel anschauen.

Da unsere Mädchen noch mit wollen, schaun wir mal was es für Teenager so Interessantes gibt. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!