• Neu

Hi

Schau mal hier: Usedom* Dort wird jeder fündig!

• Hallo ihr Lieben,

auch wenn nocn ein wenig hin, wollen wir uns schon langsam mal mach einem Domizil umschauen. Wir wollen über Silvester nach Usedom - 29.12. los und am 02.01. wieder zurück.

Uns reicht eine Ferienwohnung. Wir sind zwei Erwachsene und ein kleines Hundekind - die bei natürlich schönem Wetter den Strand unsicher machen wollen. :D

Gibt es für diese Zeit besondere Tipps? :smile:

• An was für Tipps denkst du denn??

Ferienwohnungen empfehle ich generell ungern, weil halt einfach die Geschmäcker zu unterschiedlich und das Angebot zu breitgefächert ist.
      Ganz abgesehen von Ort, Lage im Ort, zu Einkaufs- und Restaurationsmöglichkeiten, Ausstattung der Wohnung und Preis hat halt jeder so seine eigenen Vorstellungen von dem was gemütlich ist (Mobiliar) bzw. einsam oder belebt ist (Lage im Ort).
      Generell kannst du über Silvester überall wohnen - schön sind die Orte mit einer Seebrücke, weil auf den Seebrücken meist das "offizielle" Feuerwerk gezündet wird und das einfach schön anzuschauen ist.
      In den "größeren" Orten (Heringsdorf, Ahlbeck, Zinnowitz) ist mittlerweile etwas mehr los und am Strand werden große Partyzelte aufgebaut (was mir z.B. überhaupt nicht mehr gefällt - früher waren wir immer in Heringsdorf zu Silvester, jetzt würde ich dort nicht wohnen wollen - aber wie schon gesagt: Geschmackssache - irgendwem muss es ja gefallen, sonst wären die Dinger ja nicht jedes Jahr voll und voller :/ ).

Anderseits ist es dort tagsüber bzw. nachmittags am Strand sehr nett - überall Lagerfeuer und Glühweinstände und fröhliche Menschen - das ist schon nett - das hat man in den kleineren Orten dann nur in "reduzierter" Form.

Ferienwohnungen bekommst du in der Zeit überall - es ist zwar voller als zu Weihnachten, aber auch nicht überfüllt - wobei die Preise über diese Zeit natürlich wieder "anziehen".

Ich kann dir nur den Tipp geben: guck dich bei den Fereinwohnungsanbietern, die ich hier auch schon weiter vorn verlinkt habe, um und such dir was raus, was dich anspricht und in eure Vorstellungen und Budget passt - wenn du dann noch konkrete Fragen hast, kannst du dich gern hier oder bei mir per PN melden...

Abschließend kann ich zumindest sagen, dass ein Jahreswechsel am Meer wunderschön ist und du das bestimmt immer wieder haben willst, wenn du es einmal erlebt hast: mit einem Glühwein oder Sekt am Strand stehen oder sitzen und das doppelte Feuerwerk (am Himmel und die Spiegelung im Wasser) erleben, ist einmalig !!
      (seitdem wir hier wohnen kaufen wir kein eigenes "Knallzeug" mehr - das, was die Gemeinden an Feuerwerk bieten, ist wirklich toll und vollkommen ausreichend).

• Wow - das mit Silvester hört sich ja toll an :smile: - da krieg ich irgendwie Lust drauf!

Ich kopier da grad mal was hier rüber:

Zitat

Bine: ich kenn da noch jemanden, der bestimmt tolle Bilder hätte..... was macht dein Läppi..? :D

Och so viele Bilder sind es gar nicht, ich glaub mein Obi hat irgendwie einen "sitzen" *nerv* =) - der Lappi ist etwas im Eimer - die Netzteil-Buchse eingedrückt, Akku leer, im Moment kein Zugriff auf die Bilder :/ . Mein Kollege schaut heut mal drüber, vlt. kann er was "überbrücken".

*hachja* - es wird nie langweilig :lol:

LG
      Bine mit Puschkin

• Zitat

1. Generell kannst du über Silvester überall wohnen - schön sind die Orte mit einer Seebrücke, weil auf den Seebrücken meist das "offizielle" Feuerwerk gezündet wird und das einfach schön anzuschauen ist.

2. In den "größeren" Orten (Heringsdorf, Ahlbeck, Zinnowitz) ist mittlerweile etwas mehr los und am Strand werden große Partyzelte aufgebaut (was mir z.B. überhaupt nicht mehr gefällt - früher waren wir immer in Heringsdorf zu Silvester, jetzt würde ich dort nicht wohnen wollen - aber wie schon gesagt: Geschmackssache - irgendwem muss es ja gefallen, sonst wären die Dinger ja nicht jedes Jahr voll und voller :/ ).

Ich tendiere da eher zu Nr. 1. Feuerwerk von der Seebrücke ja, aber überfüllt etc. nein. Ich möchte keinen "Partyurlaub" machen - einfach die Seele baumeln lassen und mit Hundi den Strand hoch und runter laufen - ja, so soll es sein. :smile:

• Dann haben wir ungefähr den gleichen Geschmack.... ;-) und ich würde denken, dass das nördlichste Ende von Bansin oder Koserow z.B. nicht schlecht wären....
      Denn Seebrücken gibt es (von Süd-Ost nach Nord-West der Insel) in:
      Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin (3 Kaiserbäder mit 3 Partyzelten, 3 Seebrücken und jeweils eigenem Höhenfeuerwerk, Bansin ist davon die "ruhigste" Ecke), Koserow und Zinnowitz.

In den beiden letztgenannten Orten war ich noch nicht zu Silvester, könnte mir aber vorstellen, dass in Zinnowitz mehr los ist, als in Koserow.

Andere Möglichkeit wäre natürlich, in einem Seebad ohne eigene Seebrücke zu wohnen und zum Jahreswechsel am Strand zu einem der Seebrückenorte zu laufen - dann müsstet ihr nur gucken, wo ihr hinwollt bzw. was in der Nähe ist (z.B. Zempin, Loddin, Kölpinsee etc.).

Hört sich das jetzt so an, als wäre hier Ballermann zu Silvester ?? :hust: :ops:

Nee - hoffentlich kommt es nicht falsch rüber - ist halt ein bißchen Trubel, wie überall an Silvester - es gibt aber viele ruhige, beschauliche Fleckchen und wunderschöne Wintermärchen-Stimmung mit Lagerfeuer und Glühweinständen.... - wirklich wunder-wunderschön........ :smile:

Ich muss direkt nachher mal schauen, ob ich mal Fotos gemacht habe an Silvester.... :???:
      - dann reiche ich sie noch nach.....

• So - dann aktualisiere ich mal die Liste - ein paar Leutchen sind ja leider schon wieder weg bzw. gerade am Abreisen (Bine, Conny, Heike, Steffo :abschied: ), dafür habe ich Skadi neu eingetragen - wisst ihr schon, wo ihr wohnen werdet?, dann könnten wir das noch nachtragen.....

Jetzt freue ich mich erst mal auf Kirsten..... :jump2:

KirstenC (Kirsten) mit Frieda und Dana - 03.10. - 07.10.2012 - Ückeritz

Skádi mit Emily (und George?) - 07.10 - 11.10.2012 -

anka2001(Petra) mit Hayly und Anka 20.10. - 27.10.2012 - Zempin

Ati und Aaron mit Männe, Aaron und Jette - 21.10. - 03.11. - Krummin

• So, neue Regenjacke und Gummistiefel sind besorgt. Gleich wird die Tasche gepackt! Morgen früh gehts los!

Fortuna und Sam können sich schon mal auf Frieda und Dana freuen. Den Fotos nach zu urteilen werden sie sich super verstehen. Dana ist auch zur Zeit sehr gut drauf und kommt mit fremden Hunden gut klar. Frieda ist bei größeren Hunden eher zurückhaltend, aber die wird schon auch ihren Spaß haben.
      Dana wird zum ersten mal in ihrem Leben das Meer sehen! Ich bin so gespannt!

Nicole, ich schick dir ne SMS, wenn wir auf der Insel sind. Meld dich einfach, wenn du irgendwann Zeit und Lust hast. Mal sehen, ob wir was vom Feuerwerk abends mitkriegen. Wenn es am Strand zu voll ist, ist das ja nichts für Dana... müssen wir mal gucken... Wegen des Feuerwerks wird es vielleicht auch im Uitkiek voll sein.. Ich meine, ich finds ja nett, dass zu unserer Ankunft die ganze Insel Feuerwerk macht... aber warum haben sie lauter fremde Leute dazu eingeladen??? :lachtot:

Ach, Regenwetter hin oder her, ich freu mich einfach TOTAAAL!

Lieben Gruß

Kirsten

• Neu

Hallo

schau mal hier: Usedom* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!