• Neu

Hi

hast du hier Usedom* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu :)

Wenn du mich meinst: Wir fahren an dem Tag wieder nach Hause, an dem ihr ankommt. Also Sonntag...

Ich fürchte, das klappt also nicht :(

Ihr werdet voraussichtlich das bessere Wetter haben... wir nehmen den Regen dann mit ;)

Lieben Gruß

Kirsten

• Danke für den Tip/Wegweiser zu diesem Fred!!! :rollsmile: Da kann ich mich mal in Ruhe durchlesen und von euren Erfahrungen profitieren. Und wenn es uns tatsächlich im nächsten Jahr nach Usedom verschlägt, steht einem Treffen auch nichts im Wege! :gut:

• Hallo ihr Urlauber :smile:

Wir wollen nächstes Jahr im Sommerurlaub (Juli) samt Hund nach Usedom. Könnt ihr uns ein paar schöne Ferienwohnungen empfehlen?

viele Grüße,
      peppus

• Hallo :)

Wir sind mit unserer Unterkunft hier in Ückeritz super zufrieden, aber die ist nicht jedermanns Sache. Souterrain (schreibt man das so?), klein, eng, Mini Fenster, Mini-Kochecke, kein Herd/Backofen, geschmacklich sehr "interessante" Einrichtung *g*... Aber die Hunde sind hier wirklich willkommen, das ist uns sehr wichtig! Es ist sauber, alles funktioniert, Matratze ist sehr gut, W-Lan kostenlos, nur ein kurzer Waldspaziergang bis zum Strand und es ist sehr günstig.
      (Bei Interesse PN)

Jedenfalls finde ich es schwierig, Ferienwohnungen zu empfehlen... man hat halt unterschiedliche Schwerpunkte. Wir haben ja das "Problem" mit zwei Hunden, einer davon unser "Problemhund" Dana... Dana bellt oft und hat auch hier den Hausherren erstmal zur Begrüßung böse verbellt... aber der hat sich hingehockt und meinte: "Lassen sie sie ruhig zu mir, die tut mir nichts!". Und das Gebell stört ihn auch nicht. Das ist für uns so viel wert, dass wir auch in einer Höhle übernachten würden *g* Na ja, gewissermaßen ist das hier eine Höhle *g* Aber wir kochen hier nicht, wir wollen hier nur schlafen und duschen und abends ein bisschen surfen... deshalb ist es für uns hier voll okay.

Lieben Gruß aus Usedom

Kirsten

• Danke für deine Antwort :smile: Also die Unterkunft ist uns recht egal. Unser Hund sollte willkommen sein, das ist das wichtigste. Küche mit Herd wäre schon schön aber wenn nicht, dann ist es auch nicht weiter schlimm (haben nämlich ne kleine E-Kochplatte und nen Mini-Backofen, die man immer heimlich mit in den Urlaub nehmen kann, aber pssst :p )
      Kannst mir ja mal die Adresse per PN schreiben.

Ansonten habe ich gerade das gefunden http://www.usedom-klehn.de War dort schon jemand?, finde ich nämlich ansprechend. Jedoch steht, dass Katzen nicht erlaubt sind aber was ist mit Hunden? Habe das Angebot auf einer Seite gefunden, wo dabei stand "Hunde willkommen" aber auf der Seite oben steht wiederum nichts von Hunden...muss ich mal anfragen.

• Zitat

Jedenfalls finde ich es schwierig, Ferienwohnungen zu empfehlen... man hat halt unterschiedliche Schwerpunkte.......

Genauso gehts mir auch immer - obwohl es hier wirklich viele FW gibt, die Hunde erlauben.
      Aber die sind halt so unterschiedlich in puncto Ausstattung, Lage auf der Insel, Lage im Ort selbst, Abhängigkeit von Jahreszeit, Größe, Preis etc. pp., dass man nicht alle Eventualitäten, die einem anderen wichtig sein könnten, bedenken und abdecken kann.
      Unsere favorisierte Usedom-FW-Wohnung von früher (nah am Wald und Strand, kleiner Garten, angenehm groß und sogar mit Badewanne, dafür ohne Geschirrspüler - da gehts also z.B. schon los - was einem vielleicht wichtig ist und was nicht) geht z.B. über zwei Stockwerke - für uns und unsere Hunde überhaupt kein Problem, weil sie die 1. steigen würden, wenn sie wollten, 2. das eh nicht machen, weil sie auch bei uns nicht nach oben gehen (und da sind dort wie hier nur Schlafzimmer, wo sie sowieso nicht reingehen).
      GsD habe ich das mal bei (früheren) Empfehlungen eher am Rande erwähnt (weil ich es prima finde) - und bekam z.B. die Antwort: "offene Treppen läuft unser Hund gar nicht und soll aber mit ins Schlafzimmer" - ein anderes Mal: "der Hund schafft die Treppe aufgrund des Alters nicht mehr" und soll auch mit ins SZ) - insofern kam in beiden Fällen die Wohnung nicht in Frage - und ich empfehle seitdem nur ungern was - denn hätte ich vergessen, das zu erwähnen, wäre der Urlaub für die Leute im Eimer gewesen und sie mir bestimmt unterschwellig "böse", weil ich das nicht erwähnt hätte..... =)

Insofern kann ich immer nur anbieten, dass ihr euch was über die vielen Ferienwohnungs-Anbieter aussucht und ich ggf. was zur Lage oder weiteren, euch wichtigen Punkten sagen oder in Erfahrung bringen kann, indem ich z.B., wenn ich es nicht schon kenne, mal dort vorbeifahre etc. pp.

Was andere hier empfehlen mögen ist natürlich davon ausgenommen..... ;)

So - und dann noch für die liebe Kirsten, die momentan leider so ein Pech mit dem Wetter hat, eine Aufnahme vom Achterwasser von schöneren Tagen :smile: (übrigens genau vor vier Tagen........ :-/ )

P.S.: peppus: die Bungalows, die du da gefunden hast, sind doch nett und preislich für Usedom in der HS z.B. seeeeehr interessant.... ;)

• Und die Liste mal wieder aktualisiert und "hochgeholt"...:

KirstenC (Kirsten) mit Frieda und Dana - 03.10. - 07.10.2012 - Ückeritz

Skádi (mit Freund) + mit Emily - 07.10 - 11.10.2012 - Dorf Kölpin

anka2001(Petra) mit Hayly und Anka 20.10. - 27.10.2012 - Zempin

Ati und Aaron mit Männe, Aaron und Jette - 21.10. - 03.11. - Krummin

• Zitat

P.S.: peppus: die Bungalows, die du da gefunden hast, sind doch nett und preislich für Usedom in der HS z.B. seeeeehr interessant.... ;)

Ja oder :D Werde dort auf jeden Fall mal anfragen, wie es mit Hunden aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!