• Jepp, wir sind seit Samstag wieder zu Hause. Nur hab ich mir am letzten Tag noch ne Grippe eingefangen. =)

Wir hatten zwei wunderschöne Wochen auf Usedom und in den 14 Tagen nur 2 Schlecht-Wetter-Tage. Als es bei uns zu Hause schneite, hatten wir auf Usedom strahlenden Sonnenschein. :D

Fotos kann ich hier auch einstellen. Müsst euch nur noch bis nächste Woche gedulden. ;)

Nicole, ich finds auch schade, dass es mit einem Treffen nicht geklappt hat. Leider wird es wohl so schnell nicht wieder werden, dass wir nach Usedom kommen.

Ich muss noch sagen, dass wir eine wundervolle Unterkunft hatten in einem Häuschen mit eingezäuntem Grundstück in Krummin. Falls einer von euch Interesse hat, mal mit Hund oder Hunden auf Usedom Urlaub zu machen, dann kann ich euch diese Unterkunft wärmstens empfehlen. ;)

Ach so, ein was Negatives gab es doch:
    Die Pferdebesitzer sind uns mehrfach unangenehm aufgefallen.
    Einmal kam ein Einspänner die Düne hoch gerannt, ohne auf Gegenverkehr zu achten. Gut, dass kein Kind oder jemand Anderes gerade zum Meer wollte und das Karsten mit Aaron Abseits standen.
    Dann kam ein reiterloses Pferd vom Meer über die Hauptstraße auf den Parkplatz völlig panisch gerannt. Ich hab es abgeblockt, damit es nicht wieder auf die Straße rennen konnte. Als eine Reiterin kam und das Pferd einfing, hatte sie nicht mal ein Dankeschön übrig. Traurig sowas. Ich an ihrer Stelle wäre froh gewesen, wenn sich Jemand meines Pferdes angenommen hätte....

Naja, dass war aber wirklich nur das einzig Negative.

Usedom ist auf jeden Fall ein Urlaub Wert!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Usedom* Dort wird jeder fündig!

• Morgen ist es endlich soweit und wir fahren nach Usedom. Oh, ich freue mich schon soooo. :D

Liebe Nicole, ich habe mal ne Frage: Wie sieht es denn auf'm Samstag bei euch da oben mit den Öffnungszeiten der Supermärkte aus? Wir haben ja ne Ferienwohnung und müssten sonst noch Verpflegung einpacken. :smile:

• Hi,

die Supermärkte haben auch Samstags bis 20 Uhr offen.
      Nun muss ich erst mal grübeln - von wo kommst du nochmal bzw. über welche Brücke werdet ihr auf die Insel fahren?
      Wenn ihr über die Zecheriner Brücke kommt, also die Strecke über Anklam und Usedom (Stadt) würde ich euch empfehlen, auf dem Weg in Usedom (Stadt) einzukaufen, weil ansonsten auf der Strecke bis Korswandt nix supermarkt-mäßiges mehr kommt (in Korswandt gibts auch nichts...).
      Die Supermärkte in Usedom liegen direkt an der Strecke - könnt ihr nicht verfehlen: ein ALDI und ein Penny.

Wenn ihr erst euer Quartier beziehen und anschließend einkaufen wollt, dann ist die nächste Möglichkeit von Korswandt Richtung Ahlbeck (ca. 6 Min. Fahrt), da ist direkt an der Ecke, wenn ihr den Berg runterkommt ein SKY-Supermarkt, in Ahlbeck Richtung Heringsdorf gibts dann auch noch Netto`s, in H-dorf einen großen Edeka, in Bansin LIDL (weiß ja nicht, ob und was ihr bevorzugt...).

Hundefutter (bis auf das supermarkt-gebräuchliche) solltet ihr mitbringen, spezielle Tierfutterläden wie Freßnapf, Futterhaus etc. gibts hier nicht...

Falls noch Fragen sind - gern melden.... ;)

Mit dem Treffen wirds leider vermutlich eng bzw. nicht klappen :/ - wir haben einige wichtige, familiäre Termine....
      Wir sind aber mit den Hunden am 30.12. gegen Nachmittag (ca. 15-17 Uhr) in Heringsdorf am Fischerstrand (Glühweinstand mit Lagerfeuer) und am 01.01. auch am Nachmittag (gleiche Zeit) in Zinnowitz, da ist nämlich noch mal um 18 Uhr ein Feuerwerk (da bringen wir dann aber die Hunde ins Auto).
      Vielleicht sieht man sich ja "zufällig" da - unsere Hunde sind dann nicht zu übersehen - Fortuna ist die schwarze, rasende Rakete an der Wasserlinie..... :lol:

Viel Spaß für euch und einen guten Rutsch - Schnee ist leider weg, dafür haben wir jetzt wieder blitzeblauen Himmel und schöne Sonne.... :smile:

• Hallo ihr Lieben,

nach langer Suche haben wir endlich eine passende Unterkunft für unseren Usedom-Urlaub 2013 (Juli) gefunden :D Es geht nach Zempin, die Wohnung liegt lt. Vermieter ca. 15Gehminuten vom Strand entfernt. Hunde sind gern gesehen, jedoch sind wir uns noch nicht sicher, ob wir den Hund wirklich mitnehmen oder ob er hier daheim bei meinen Eltern bleibt. :???:
      Hab aber schon jetzt eine riiiiiiiesige Vorfreude und würde am liebsten schon Koffer packen :lol:

viele Grüße,
      peppus

• P.S.
      natürlich - ihr kommt ja aus Potsdam - :headbash: :headbash:
      aber/also ist die Beschreibung für Usedom (Stadt) etc. genau passend.... :D
      (bei der Fahrt über Wolgast hätte es andere Möglichkeiten gegeben, ist aber weiter für euch, kommt also nicht in Frage... ;) )

• Zitat

Für mich geht es wahrscheinlich im MÄrz wieder nach Usedom! <:

Na, dann werden wir (bzw. ich ;) ) es dann ja mal schaffen mit einem Treffen - würde mich freuen....
      Seid ihr dann wieder in Kölpin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!